Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 98
  1. #31
    Avatar von Breattle
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    östl. vom Alpenrhein
    Beiträge
    3.374

    AW: R100G/S zu CafeScrambler Umbau

    Man(n) lernt nie aus
    beste Grüsse

    Norbert

    Mitglied des "Vereins für artgerechte Q-haltung"
    und:
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, wann sie wiederkehren (Oscar Wilde)

  2. #32
    Avatar von Grizzly
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Oosthuizen Niederlande
    Beiträge
    74

    AW: R100G/S zu CafeScrambler Umbau

    Danke Breatle und ISDT79,

    Es sieht so aus, das BMW beim ubergang von Mono zu Para ende 1987 bis anfang 1988 eine kurze Zeit das Model R100G/S gefuhrt hat bis zu die modelle R100GS.
    Auch in die Niederlande sind einige modellen mit Typenschild R100G/S ende 1987 anfang 1988.

    Hier steht noch einiges:
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...ight=r100G%2FS
    Geändert von Grizzly (28.02.2016 um 00:30 Uhr)

  3. #33
    Avatar von Grizzly
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Oosthuizen Niederlande
    Beiträge
    74

    AW: R100G/S zu CafeScrambler Umbau

    Gestern die erste Probefahrt gemacht. Mal testen ob die Geometrie stimmt und der Motor gut reagiert.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20160305-WA0000-XL.jpg 
Hits:	294 
Größe:	230,7 KB 
ID:	144408

    Geht um die Ecke wie eine Supermotard :)
    Es muss noch vieles gemacht werden, aber der Basis ist gut.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160305_123819-XL.jpg 
Hits:	335 
Größe:	229,0 KB 
ID:	144409

  4. #34
    Der blaue Klaus
    Gast

    AW: R100G/S zu CafeScrambler Umbau

    Uiuiui.........
    An der Baustelle gibt es noch richtig viel zu tun.
    Viel Spaß und Erfolg!

    Grüsse

    Klaus

  5. #35
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380

    AW: R100G/S zu CafeScrambler Umbau

    Mich würde jetzt echt mal interessieren, was an den aktuellen Umbauten alles legalisiert wurde.
    Ich meine jetzt nicht ne HU bei der der freundlich geneigte Prüfer mit Blick zur Seite den Stempel klebt, sondern im Einzelgutachten.
    Bei jeder der in letzter Zeit vorgestellten Maschinen finde ich Details, die ein "Sachverständiger" nicht abnicken darf.
    Seien es Kennzeichenwinkel (30° aus der senkrechten sind erlaubt, nicht mehr) gelbe Scheinwerfergläser, Abstand Kotflügel zum Reifen (der Reifen wächst im Durchmesser bei höheren Geschwindigkeiten), offene Luftfilter bei Maschinen mit EZ nach 01/89, Auspufftüten die man gar nicht so stopfen kann, dass sie den Geräuschvorschriften entsprechen und einiges mehr.
    Sollen diese Dinge eingetragen werden muss der Sachverständige, egal ob TÜV oder Dekra (die anderen dürfen das eh nicht abnehmen) die Änderungen auch mit Bild dokumentieren und steht dann verantwortlich für die Eintragungen da.
    Es wäre schön, wenn wir die Einzelgutachten für unsere Datenbank bekommen könnten, das dürfte dann anderen Umbauern die Argumentation bei TÜV und Dekra etwas erleichtern.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #36
    Avatar von jürgen.13
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Westend
    Beiträge
    77

    AW: R100G/S zu CafeScrambler Umbau

    Detlev, der gute mann is doch aus Holland! Da brauchts doch sowas ned. Aber in schön wird des sicher auch ein schönes Moped.

    Gruss Jürgen

  7. #37
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: R100G/S zu CafeScrambler Umbau

    Das heißt aber nicht wir können hier alles machen . Es wird natürlich vor allem sehr heiklig im Falle eines Unfalles, die Versicherungen sind scharf darauf die Kosten zu drücken. Wenn man dann illegal unterwegs gewesen ist, brauch ich Euch nicht zu erklären wie das abläuft .

    Grüße, Ton

    Zitat Zitat von jürgen.13 Beitrag anzeigen
    Detlev, der gute mann is doch aus Holland! Da brauchts doch sowas ned. Aber in schön wird des sicher auch ein schönes Moped.

    Gruss Jürgen
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  8. #38
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380

    AW: R100G/S zu CafeScrambler Umbau

    Zitat Zitat von jürgen.13 Beitrag anzeigen
    Detlev, der gute mann is doch aus Holland! Da brauchts doch sowas ned.
    Ahja, da gibts dann natürlich auch kein Einzelgutachten.
    Klaro. Dann ziehe ich meine Bedenken in diesem Fall zurück.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #39
    Avatar von Grizzly
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Oosthuizen Niederlande
    Beiträge
    74

    AW: R100G/S zu CafeScrambler Umbau

    Ach, was soll ich dazu sagen, ein R100GS met OEM Gabel fährt gut, ein K75 mit OEM Gabel fährt gut, und ein R100GS mit ein K75 Gabel fährt noch immer gut, aber mehr wie ein K75


    Und schön ist es noch ganz und gar nicht. So schmutzig habe ich selten ein Motorrad gesehen. Ich habe es gekauft, weil ich wusste das der Motor und Antrieb 100% sind. Der letzte Eigentümer hat aber in 10 Jahren nicht sauber gemacht

    Wenn ich aber damit fertig bin, ist es ein anderes Motorrad
    Geändert von Grizzly (06.03.2016 um 14:22 Uhr)

  10. #40
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: R100G/S zu CafeScrambler Umbau

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Mich würde jetzt echt mal interessieren, was an den aktuellen Umbauten alles legalisiert wurde.
    Ich meine jetzt nicht ne HU bei der der freundlich geneigte Prüfer mit Blick zur Seite den Stempel klebt, sondern im Einzelgutachten.
    Bei jeder der in letzter Zeit vorgestellten Maschinen finde ich Details, die ein "Sachverständiger" nicht abnicken darf.
    Seien es Kennzeichenwinkel (30° aus der senkrechten sind erlaubt, nicht mehr) gelbe Scheinwerfergläser, Abstand Kotflügel zum Reifen (der Reifen wächst im Durchmesser bei höheren Geschwindigkeiten), offene Luftfilter bei Maschinen mit EZ nach 01/89, Auspufftüten die man gar nicht so stopfen kann, dass sie den Geräuschvorschriften entsprechen und einiges mehr.
    Sollen diese Dinge eingetragen werden muss der Sachverständige, egal ob TÜV oder Dekra (die anderen dürfen das eh nicht abnehmen) die Änderungen auch mit Bild dokumentieren und steht dann verantwortlich für die Eintragungen da.
    Es wäre schön, wenn wir die Einzelgutachten für unsere Datenbank bekommen könnten, das dürfte dann anderen Umbauern die Argumentation bei TÜV und Dekra etwas erleichtern.
    hallo lieber detlev.
    ich lade dich herzlich zu leckerem wendlandbräu und thailändischem essen im wolf ein. vorher zeige ich dir in meiner werkstatt um die ecke meine gesammelten motorradwerke. das müssen wir schon vor ort machen, weil da so viel moeglicherweise illegales und ungetüvtes verbaut ist, daß es hier den rahmen sprengen würde.
    netten gruss
    jan
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier