Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Avatar von ullil
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Ostbelgien/Aachen
    Beiträge
    1.617

    AW: HPN Tank montieren

    Anrufen und bestellen ist am einfachsten.
    Vorne am Tank musst Du ebenfalls nacharbeiten, dort wo der Tank auf das Gummi geschoben wird.
    Grüße
    Ulli

  2. #12

    Registriert seit
    14.02.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    120

    AW: HPN Tank montieren

    Diese Woche sind noch Werksferien bei HPN.
    Am Besten ab Montag anrufen und bestellen, Du hast ja auch eine Umbaunummer.
    Im Keller habe ich noch so eine Halterung - müßte ich aber etwas länger suchen. Zur Not kannst Du Dich noch einmal an mich wenden.

    Viele Grüße
    Horst

  3. #13
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.777

    AW: HPN Tank montieren

    Hallo Unbekannter,

    das sind diese beiden Teile:

    .....................von unten: .................................................. .von oben:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Halterung.JPG 
Hits:	113 
Größe:	35,2 KB 
ID:	305742


    Das größere Teil wird auf den Rahmen geschraubt, der an dieser Stelle die Verstärkungsbleche zwischen den Rahmenschleifen und dem Oberrohr hat. Das kleinere Teil klemmt den Tank an der hinteren Falz.

    Achtung: bei einem Serientank muss auch die vordere Tankhalterung (das Halbrohr) V-förmig eingeschnitten werden, da auch hier die Rahmenverstärkungen im Weg sind

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  4. #14

    Registriert seit
    29.06.2022
    Beiträge
    30

    AW: HPN Tank montieren

    Hier ist ja richtig was los, das freut mich sehr und vielen Dank für die schnelle Hilfestellung. :)

    Mit der vorderen Befestigung meint ihr die am Tank selbst, richtig? Diese wird ja auf das Gummi geschoben, das wiederum auf das Rohr gesteckt ist, das quer zur Fahrtrichtung kurz vor dem Lenkkopflager geschweißt ist.

    Das vorne muss ich mir nochmal genau anschauen. Ich konnte alles nur überfliegen und die Tankbefestigung hinten ist eines der Dinge, die mir ins Auge gefallen sind.

    Wenn es hier schon was gibt umso besser, dann muss ich noch nicht mit dem Basteln anfangen. :)

    Vielen lieben Dank :)

    Grüße
    Ferri (Damit ich nicht mehr ganz so Namenslos bin :) )

  5. #15
    Avatar von Türmer
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    40724 Hilden
    Beiträge
    615

    AW: HPN Tank montieren

    Moin Ferri,

    der Tank muss (je nach Gabel mit Gabelbrücke) evtl. auch „eingedellt“werden.
    Sonst kann es sein, dass die Gabelholme am Tank den Lenkeinschlag verringern.
    Und in der Mitte die Halterung vom Tank, die auf das Rahmenrohr kommt, entsprechend anpassen.
    Wie auf den Fotos.
    Ich habe mir mal Halter für den Tank gemacht, geht auch und hält bis heute.
    Sind aber bei weitem nicht so schön wie die von HPN

    vg, Ralf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2EF0F1CF-175A-4BF0-8B52-335C6E8CAD7D.jpeg   63698C57-2D5E-4BD4-B2E5-F27F9D5883F5.jpeg   1153DABF-D0AB-4A87-BA91-8A51EC870362.jpg   C7FB8225-44EC-4EA7-9447-49ECC3E61EDB.jpg   1C8DC86B-93C4-4364-9FA1-2506A6A36DB3.jpg  

    Geändert von Türmer (01.07.2022 um 06:33 Uhr)
    Q Gruß vom Türmer ohne Turm, Ralf

    Und immer eine Hand breit Luft unterm Zylinder

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier