Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    /6 Benzinhähne überholen

    Hallo zusammen,
    die alten Benzinhähne neigen zu Inkontinenz, weil die Dichtungen verhärtet sind. Früher oder später....
    Beim Freundlichen gibt es Abhilfe in neu,
    ABER : die Dinger haben einen um 90 Grad versetzten Austritt.

    Ich will meine 90/6 so behalten wie sie gebaut wurde und mir gefallen die Winkelhähne deshalb nicht.

    Woanders wurde ich fündig. Für kleines Geld gibt es einen Reparatursatz, der die benötigten Dichtungen enthält. So kann man seine alten Original-Teile wieder zuverlässig dicht bekommen und muss sie nicht in Rente schicken !
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  2. #2
    One of the usual suspects Avatar von jörge
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Im Oberbergischen Kreis
    Beiträge
    1.043

    AW: /6 Benzinhähne überholen

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen

    ...

    Woanders

    ....
    Moin!

    WO anders?
    Gruss aus dem
    Oberbergischen, Jörge

  3. #3
    Avatar von cowman
    Registriert seit
    06.09.2010
    Ort
    Oberhessen
    Beiträge
    493

    AW: /6 Benzinhähne überholen

    Hier?
    Gruß,
    Reinhard

  4. #4
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: /6 Benzinhähne überholen

    ...Isetta Teile. Wie geil ist das denn ?

    Ne, ich hole meine Teile gerne bei Motorradteile Stark in Lehrte bei Hannover. Die Leute sind kompetent und ich weis nicht wieso,aber ich fühle mich bei denen immer wie zuhause. Echt nett !

    Alternativen sind bestimmt Rabenbauer und Ulis Motorradladen. Es gibt -meine ich gesehen zu haben - eine Neuauflage der geraden Hähne bei BMW-Bayer.
    9 Euro für einen Satz Dichtungen....kann man nicht meckern.
    Gepaart mit einer inkontinenten Schwimmerkammer war es immer benzinfeucht unterm linken Vergaser. Damit ist jetzt Schluß.
    Back to normal !
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  5. #5
    Avatar von cowman
    Registriert seit
    06.09.2010
    Ort
    Oberhessen
    Beiträge
    493

    AW: /6 Benzinhähne überholen

    Danke für den Applaus; hätte ja immerhin sein können. Ich kenne mich bei dem älteren Gerödel halt leider nicht so gut aus.
    Gruß,
    Reinhard

  6. #6
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: /6 Benzinhähne überholen

    Achtung: die beim Isetta Club gezeigten flachen Benzinhahndichtungen passen nicht in den Karcoma. Gebraucht wird eine Korkdichtung 3mm stark, 20mm außen Durchmesser und mit Würfel-5 Lochmuster. Gummikork eignet sich hervorragend und schrumpft nicht bei Trocknung wie normaler Kork.

    Die Everbest-Rund-Dichtung vom Isetta Club ist hingegen passend, und m.W. nirgendwo günstiger zu bekommen. Man kann aber auch in Ermagelung einer Runddichtung den 3mm Gummikork zuschneiden und den Stoß seitlich legen, dort, wo keine Öffnungen sind. Hält bei mir seit Jahren in mehreren Hähnen.
    Grüße, Thomas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier