Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53
  1. #31
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.000

    AW: G/S zugelaufen - ein paar Fragen

    Der Aludichtring, (Bild 7 + 8) von dem Rick spricht, kostet mittlerweile knapp 9€ das Stück. (ETK18212331955). Deswegen trinke ich auch gelegentlich mal ein Erfrischungsgetränk aus der Dose.

    Langfristig würde ich aber wieder auf den kleinen G/S-Sammler zurückrüsten, wahlweise in VA .
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  2. #32
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.188

    AW: G/S zugelaufen - ein paar Fragen

    Moin,

    für den G/S-Sammler braucht Andi neue Krümmer, die alten wurden für den GS-Sammler gekürzt.
    Entweder gleich einen Satz GS-Krümmer mit Interferenz-Rohr & GS-Sammler oder eben original ohne I-Rohr, aber mit abgewinkelten Anschlüssen zum G/S-Sammler.

    Gruss
    Rick

  3. #33
    Avatar von Reiner
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Dallgow/Berlin
    Beiträge
    467

    AW: G/S zugelaufen - ein paar Fragen

    Danke für das Nachschauen, es wurden also die Krümmer gekürzt und der Sammler zum Hinterrad eingedellt. Finde ich gut und würde mich auch nicht stören und der Leistung soll es auch sehr entgegenkommen

  4. #34
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031

    AW: G/S zugelaufen - ein paar Fragen

    Hallo,
    die Abgasanlage bleibt vorerst wie sie jetzt ist. Gott sei Dank gibt es für die G/S mehr Ersatzanlagen (z.B. Wunderlich oder Boxerparts).
    Da ist das Angebot größer als für die Paralever. Hat wer schon mal so eine schwarz verchromte Anlage aus'm Zubehör gesehen (Qualität der Beschichtung bzw. Passgenauigkeit etc.)?
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  5. #35
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.951

    AW: G/S zugelaufen - ein paar Fragen

    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    ... Hat wer schon mal so eine schwarz verchromte Anlage aus'm Zubehör gesehen (Qualität der Beschichtung bzw. Passgenauigkeit etc.)?

    Ja von Siebenrock. Nicht schlechter als das Original.
    Gruß RaineR

  6. #36

    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    591

    AW: G/S zugelaufen - ein paar Fragen

    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die Abgasanlage bleibt vorerst wie sie jetzt ist. Gott sei Dank gibt es für die G/S mehr Ersatzanlagen (z.B. Wunderlich oder Boxerparts).
    Da ist das Angebot größer als für die Paralever. Hat wer schon mal so eine schwarz verchromte Anlage aus'm Zubehör gesehen (Qualität der Beschichtung bzw. Passgenauigkeit etc.)?

    Hallo AndiP,

    boxup.eu hat für praktisch jedes Modell Keihan-Edelstahl-Anlagen im Programm; bin von deren Qualität absolut überzeugt:
    Fahre auf Einarmschwinge (RT) sowie Zweiarmschwinge Keihan-Anlagen und bin sehr angetan sowohl von der Passgenauigkeit als auch der Verarbeitung (da kann Keihan völlig unbesorgt 10 Jahre Garantie geben).

    Im Angebot von Keihan selbst (http://www.keihan.co.uk/catalogue.html) hab' ich jetzt zwar keine schwarzverchromte Variante gesehen, frag aber einfach 'mal bei Reiner Winter von boxup.eu nach.
    Zumindest der nachfolgende, schwarzverchromte boxup-Endtopf könnte aus dem Hause Keinhan sein (...und der Vorschalldämpfer evtl. BSM oder sogar auch Keihan?):

    http://www.boxup.eu/index.html?d_111...ffler11129.htm
    http://www.boxup.eu/index.html?d_113...r_box11122.htm


    VG,
    DZ

  7. #37
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.057

    AW: G/S zugelaufen - ein paar Fragen

    Tach zusammen,

    das soll jetzt hier keine Werbeveranstaltung werden, aber ich kann das was DZ schreibt nur unterstreichen.
    dazu kommt noch der Service den Herr Winter bietet, sei es nur die schnelle Lieferung oder die Rücknahme bei Fehlbestellung meinerseits.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  8. #38
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031

    AW: G/S zugelaufen - ein paar Fragen

    Hallo,
    heute fiel auf, daß die G/S trotz neuer Exide Batterie frisch geladen müde startet. Hat die 'nen BOSCH oder VALEO Starter?
    Hat wer den PD ESD mit Hitzeschutz und kann die Abmessungen der Befestigungswinkel posten? Im BMW ETK habe ich die nicht gefunden.
    Mein 32 Liter Tank ist fast fertig und ich überlege, den Hitzeschutz aus GFK zu kaufen. Das Blechteil ist ja kaum noch zu finden und wenn, dann teuer. Zuletzt in der Bucht für 600 Tacken....
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  9. #39
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.951

    AW: G/S zugelaufen - ein paar Fragen

    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Hallo,
    heute fiel auf, daß die G/S trotz neuer Exide Batterie frisch geladen müde startet. Hat die 'nen BOSCH oder VALEO Starter?
    Hat wer den PD ESD mit Hitzeschutz und kann die Abmessungen der Befestigungswinkel posten? Im BMW ETK habe ich die nicht gefunden.
    Mein 32 Liter Tank ist fast fertig und ich überlege, den Hitzeschutz aus GFK zu kaufen. Das Blechteil ist ja kaum noch zu finden und wenn, dann teuer. Zuletzt in der Bucht für 600 Tacken....
    Bei deinem 84er Bj. --> BOSCH
    Die Halter für das Blech musst du im ETK unter R80ST suchen.
    Geändert von MKM900 (09.03.2016 um 21:29 Uhr)
    Gruß RaineR

  10. #40
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.951

    AW: G/S zugelaufen - ein paar Fragen

    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    ...den Hitzeschutz aus GFK zu kaufen...

    Hallo Andi,
    wer ist der Hersteller bzw. wer vertreibt den GFK-Hitzeschutz
    Gruß RaineR

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier