Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 78

Thema: RsixT

  1. #21
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674

    AW: RsixT

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Ist in jedem Fall erforderlich. Selbst wenn diese Blinker eine E-Kennzeichnung für vorne sowie für hinten haben (11 bzw 12) gilt das nur für entweder vorne oder hinten. Für vorne und hinten zulässig sind ausschließlich die alten Hella Ochsenaugen mit der K Nummer. Und das auch nur bis EZ 86.
    Hatte gerade vorletzte Woche das Thema beim wirklich sachverständigen Sachverständigen. Mit Kellermännern im Lenkerende war er auch bei ner /5 nicht einverstanden.
    Moin Moin,

    die verbauten Blinker haben nur eine Zulassung für vorne, da gibts nix zu diskutieren. Ein mutiger Prüfer könnte eine "in etwa Wirkung" für hinten attestieren, ist m. E. aber sehr gewagt, zumindest wenn er an seinem Job hängt.

    Bzgl. Ochsenaugen, es gibt auch noch einige wenige andere Lenkerendenblinker die für vorne und hinten zugelassen sind. Wieso sollen Gläser die 11 und 12 haben nicht für vorne und hinten gelten? Damlas die Kellermann-Kopie (Tigereye) hatten 11 und 12 und waren zulässig, die Snake-Eye haben 11 und 12 und sind zulässig, die Bulls-Eye haben 11 und 12 und sind zulässig, die Hella/Vespa-Blinker haben K~ und sind zulässig für vorne und hinten, sofern die EZ mitspielt.

    Sowohl Kellermann als auch Motogadget haben (leider) keine Lenkerendenblinker mit Zulassung für vorne und hinten im Programm.

    Gruß

    Jogi
    Heutzutage ist dumm zu sein nicht einfach, die Konkurrenz ist zu gigantisch.

  2. #22
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: RsixT

    Mir gefällt es im Wesentlichen sehr gut! Ein paar Details würden mich persönlich stören, das meiste ist genannt, aber das Ganze Ding stimmt erst mal in sich.

    Neben der coolen Optik denke ich ja immer noch, daß es ein Motorrad ist, was zum fahren da ist. Eine einzige Pfütze ruiniert Dir die Optik bis zur nächsten Waschstraße völlig. Ich finde die Schutzwirkung von Schutzblechen echt sinnig...

    Was die Tanklackierung angeht: ich finde die schon cool, und gar nicht unpassend. "Anders" muss nicht unbedingt "besser" heißen. Solltest Du doch lackieren wollen, würde ich an Deiner Stelle einen äußerlich angeranzten Tank besorgen, und den fein lackieren lassen. Und den originalen legst Du Dir mit dem Rest des Lacksatzes auf Lager. Wer weiß, wie Du in 10 Jahren drüber denkst. Du wärest nicht der erste (und auch nicht der letzte), dem der Begriff "Jugendsünde" in den Kopf kommt...

    Falls nicht, dann verkaufe den Tank im guten Originallack und kaufe einen ranzigen zur Lackierung, und von der Differenz lädst Du Deine Frau zum Essen ein.

    Zu Mumienband, Hupen, Rücklicht, Blinker und seitl Kennzeichen sage ich nichts. Gar nichts.
    Geändert von motoclub (07.03.2016 um 10:14 Uhr)
    Grüße, Thomas

  3. #23
    Avatar von fehler404
    Registriert seit
    19.10.2015
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Beiträge
    718

    AW: RsixT

    Danke, danke für das viele Lob und danke auch für alle Vorschläge.
    Die RsixT (Bj. 85) ist als reiner "Cafe-Racer" gedacht. Regenfahrten, Touren oder andere Strapazen habe ich nicht vorgesehen, Kompromisse entscheide ich daher eher zu Gunsten von Sound und Optik.

    Schutzbleche hätte ich sehr gerne, habe aber noch keine wirkliche Idee und auch nicht das Geschick, hier selber etwas zu biegen, schweißen, schneiden oder löten. Farbe wäre silber oder mattschwarz. Für Vorschläge oder Angebote bin ich aufgeschlossen.

    Faltenbälge kommen vermutlich auch dran, die Tauchrohre würde ich dann auch mattschwarz lackieren.

    Windshield
    ist eine gute Idee, hatte ich noch nicht geplant. So etwas könnte wohl gehen: http://www.perfect-fairings.com/en/p...cafe-racer_288

    Der Tank bleibt erstmal im Originallack, ich habe aber noch einen zweiten, weniger schönen Tank, der vielleicht nochmal eine coole Lackierung bekommt.

    Blinker und Spiegel müsste ich zumindest für den TÜV dann nochmal wechseln, bzw. hinten kleine Kellermänner montieren.

    Das fleckig schwarze "Mumienband" find ich persönlich ganz schick und passend, da (mit Faltenbalg) nur noch die Krümmer verchromt wären. Vielleicht mach ich es ja irgendwann wieder ab.

    Das Nummernschild habe ich seitlich, um mir das "sexy" Heck der RsixT nicht zu versauen. Vielleicht kommen mir aber mit einem hinteren Fender andere Ideen.

    Die obere Gabelbrücke ist aber das geilste an dem Krad (Danke Guido).
    da hatte ich bislang das größte TÜV-Problem gesehen.

  4. #24
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.111

    AW: RsixT

    Moin, Kotflügel schneiden ist fast gar nicht so schwer wie's den Anschein hat, ich habe meine nur grob zugeschnitten, und anschließend mit ner Feile in Form gebracht, klappte selbst für einen Briefträger ganz gut!

    Den Heckrahmen find ich auch sehr hübsch, was meint der Dampfkesselverein dazu?

    Kleine Lampenverkleidung würde ihr auch gut stehen. Sowas?
    http://www.perfect-fairings.com/en/p...cafe-racer_288

    Grüße kimi

    ups, Zwei Dumme, ein Gedanke! Nimm den originalen Kotflügel und schneide und Feile ihn dir zurecht, wie du ihn brauchst.
    Geändert von Kimi (07.03.2016 um 11:02 Uhr)
    Grüße kimi

  5. #25
    Avatar von fehler404
    Registriert seit
    19.10.2015
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Beiträge
    718

    AW: RsixT

    Der Heckrahmen ist gut verarbeitet und fest verschraubt, an der Stoßdämpfer-Aufnahme wurde nichts verändert, am Hauptrahmen nichts abgeschnitten, geschweißt oder gebohrt.
    Das Krad wäre eben nur noch für eine Person.

  6. #26
    Avatar von TourenToni
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Luzern CH
    Beiträge
    241

    AW: RsixT

    Mir gefällt der Umbau. Cooles Understatement. In dieser Optik muss sie eines sein - LAUT!

    Die Reifen würd ich gegen was sportlicheres tauschen.
    Geändert von TourenToni (07.03.2016 um 12:16 Uhr)
    Grüsse,
    Dani

    'Do a lot, say a little.'


  7. #27
    Avatar von fehler404
    Registriert seit
    19.10.2015
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Beiträge
    718

    AW: RsixT

    Die Hattech Cannonballs mit DB-Killer 'Race' sind ziemlich geil, laut und bassig. Mein Nachbar Didi war echt beeindruckt, und das will was heißen, der ist schliesslich BossHoss-Vertragshändler.

  8. #28
    Avatar von TourenToni
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Luzern CH
    Beiträge
    241

    AW: RsixT

    hahaha nice!
    Grüsse,
    Dani

    'Do a lot, say a little.'


  9. #29

    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    35

    AW: RsixT

    Den Heckrahmen finde ich auch gelungen.
    Ist ein guter Anfang.
    Wegen kleinen Schutzblechen kannst du mal hier schauen.
    http://www.trophy-sport.de/alukotfl%C3%BCgel.html

    Was ist das für ein Rückspiegel und hat dieser eine Zulassung?

  10. #30
    Avatar von fehler404
    Registriert seit
    19.10.2015
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Beiträge
    718

    AW: RsixT

    Ein guter Anfang? Bin mittendrin!
    Kotflügel hab ich schon viele gefunden, fertige Halterungen aber nicht.
    Der Rückspiegel ist von motogadget, viel zu klein und viel zu teuer.
    Sieht aber geil aus, ist gut im Blick und zum caferacen völlig ausreichend.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier