Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Vergaserklau - Alarmanlage?

    Na ja, kommt darauf an wer da rechtzeitig vor Ort ist

    Als ich in Amsterdam gewohnt habe hatten wir mal ein ähnliches Problem. Es wurden direkt vor unserer Haustüre ständig Autos aufgebrochen.
    Schon am 2. Tag als wir eine Telefonkette eingerichtet hatten, landeten die Burschen mit einigen blauen Flecken in der Gracht, es war erst April.

    Bis sie aus dem Wasser geklettert waren war auch schon die Polizei da.

    (und die hatten volles Verständnis )

    Bitte, das ist nur meine Art auf so etwas zu reagieren, das soll kein Aufruf zur Selbstjustiz sein...obwohl
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  2. #12

    AW: Vergaserklau - Alarmanlage?

    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    Na ja, kommt darauf an wer da rechtzeitig vor Ort ist

    Als ich in Amsterdam gewohnt habe hatten wir mal ein ähnliches Problem. Es wurden direkt vor unserer Haustüre ständig Autos aufgebrochen.
    Schon am 2. Tag als wir eine Telefonkette eingerichtet hatten, landeten die Burschen mit einigen blauen Flecken in der Gracht, es war erst April.

    Bis sie aus dem Wasser geklettert waren war auch schon die Polizei da.

    (und die hatten volles Verständnis )

    Bitte, das ist nur meine Art auf so etwas zu reagieren, das soll kein Aufruf zur Selbstjustiz sein...obwohl
    Ich wetten bei Rainer vor der Türe stehen nicht zig Kühe und Vergaser werden dort auch nicht ständig geklaut. Insoweit hinkt das ein wenig....

  3. #13
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Vergaserklau - Alarmanlage?

    Bezugnehmend auf den stillen Alarm passt das schon.
    Es gab ja Bedenken, was passiert wenn man den Dieb stellt.

    Damals haben wir zwei Nächte lang am Fenster abwechselnd Wache geschoben, dann hat Einer die anderen Betroffenen angerufen und zwei sind runtergerannt und haben "Ersthilfe" geleistet.

    War echt was los in dieser Nacht.
    Geändert von kurvenfieber (11.03.2016 um 21:02 Uhr)
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  4. #14
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Vergaserklau - Alarmanlage?

    ich kann das zwar nachvollziehen, daß manche ihr moped sogar im winter draussen stehen lassen müssen, aber ich würds nicht machen. nicht nur wegen diebstal. auch wegen wandalismus oder sturmschaden, passiert durchaus oeffter. die luiseplane aufgebläht ist ein hervorragendes segel. hier rund um meine kneipe stehen mindestens 7-8 mopeds ganzjährig. ich seh ja wie die darunter leiden. allerdings gibts für einen fuffi hier keine garage, schon gar nicht mit strom. die meisten die ich kenne teilen sich eine garage.
    meistens werden vergaser oä. bei mopeten geklaut, die länger irgendwo stehen. im urlaub an der promme wird das wohl weniger passieren. da gehts wohl eher ans gepäck. hab ich persoehnlich allerdings noch nie erlebt
    ansonsten denke ich kommt es drauf an, ob eine alarmanlage wargenommen wird oder nicht. wenn meine von der kneipe aus versehen angeht kümmert sich kein schwein mehr drum. das gleiche wenn andauernd irgendwo ein auto heult.
    in einem dritteweltland kann das die kinder und vieleicht manche langfinger verscheuchen. das ist aber bestimmt auch nicht überall so. hier in der gegend machen sich die gangkid´s einen spaß draus...
    netten gruss
    jan
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  5. #15
    Avatar von Adeodatus
    Registriert seit
    03.10.2014
    Ort
    Kärnten, Österreich
    Beiträge
    498

    AW: Vergaserklau - Alarmanlage?

    Man könnte die Vergaser unserer alten 2V mit GPS-Sendern ausstatten, um sie dann orten zu können.
    Billiger wäre eine akustische Alarmanlage: Vergaser mit einer kaum sichtbaren "Reißleine" mit einem schrillen Piepserl verbinden, das irgendwo akustisch günstig am Moped versteckt ist. Werden sie abgenommen, gibt´s Krawall

  6. #16

    AW: Vergaserklau - Alarmanlage?

    Zitat Zitat von Adeodatus Beitrag anzeigen
    Man könnte die Vergaser unserer alten 2V mit GPS-Sendern ausstatten, um sie dann orten zu können.
    Billiger wäre eine akustische Alarmanlage: Vergaser mit einer kaum sichtbaren "Reißleine" mit einem schrillen Piepserl verbinden, das irgendwo akustisch günstig am Moped versteckt ist. Werden sie abgenommen, gibt´s Krawall
    Warst Du schonmal in Berlin? "Krawall" interessiert hier keinen......

  7. #17
    Avatar von Adeodatus
    Registriert seit
    03.10.2014
    Ort
    Kärnten, Österreich
    Beiträge
    498

    AW: Vergaserklau - Alarmanlage?

    Warst Du schonmal in Berlin? "Krawall" interessiert hier keinen......
    Is ja eh blöd genug, dieser Umstand.
    Dann hilft halt nur eines: Moped wegsperren

  8. #18

    AW: Vergaserklau - Alarmanlage?

    Mein Reden....

  9. #19
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.103

    AW: Vergaserklau - Alarmanlage?

    Vielleicht eine gut sichtbare Gravur am Dom,Gehäuse und Schwimmerkammer anbringen.
    Schreckt vielleicht durch den guten Wiedererkennungswert der Teile ab,und erschwert den Weiterverkauf.
    Viele Grüße
    Fritz







  10. #20
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Vergaserklau - Alarmanlage?

    Ja die Japanesen wissen halt schon warum die alles so schön verbauen das mann sich die Finger bricht um an die eigentlichen Teile zu kommen.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier