Seite 66 von 72 ErsteErste ... 16566465666768 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 713
  1. #651

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.008

    AW: Zeigt her Eure Schätzchen..........

    Zitat Zitat von der ostfriese Beitrag anzeigen
    ...Und nun steht sie wieder da nach etlichen Stunden und den ein oder anderen Notgroschen (wir wissen doch alle,das dass nicht wirtschaftlich ist)um um die Ecken zu blubbern.
    Grüße Ralf
    Wunderbar. Die roten sind die Besten und haben 10 PS mehr .
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  2. #652

    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    Bad Bentheim
    Beiträge
    89

    AW: Zeigt her Eure Schätzchen..........

    Ja Rot hat was-politisch korrekt und der kurze kann stilecht zu seinen Feuerwehr Übungen auflaufen. Das mit der Farbgebung war nicht einfach,im Brief stand „weiß/weiß“ ist aber damals wahrscheinlich vom Händler umgestrickt worden. Irgendwann kam das rot nach etlichen Farbschichten wieder zum Vorschein. Der ehemalige Besitzer hat dem kompletten Moped - weil Straßen Parker einen Hand aufgetragen schwarzen Struktur Lack verpasst ähnlich einem Unterboden Anstrich- zur Tarnung wie er sagte.
    Als wir die Fuhre auseinander hatten gab es für uns drei Optionen entweder Schlachthof Umbau oder versuchen Sie wieder weitestgehend in den Originalen Zustand zu bekommen mit Kompromissen was den Stand der Technik angeht.Da das Teil von der Seriennummer zu den ersten 750 Einheiten gehört, haben wir die ersten Optionen verworfen.

  3. #653

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.008

    AW: Zeigt her Eure Schätzchen..........

    Zitat Zitat von der ostfriese Beitrag anzeigen
    ...Das mit der Farbgebung war nicht einfach,im Brief stand „weiß/weiß“ ist aber damals wahrscheinlich vom Händler umgestrickt worden. Irgendwann kam das rot nach etlichen Farbschichten wieder zum Vorschein. ....Da das Teil von der Seriennummer zu den ersten 750 Einheiten gehört, haben wir die ersten Optionen verworfen.
    Den Zustand der Werksauslieferung bekommst Du mit etwas Glück über die Fahrgestellnummer heraus. Deren letzten 7 Ziffern mit 10 vorangestellten Nullen hier eingeben Dann im Ersatzteilbereich ein beliebiges Schaubild wählen und "Fahrzeugdaten/Sonderausstattung" aufklicken.

    Bei mir steht da
    Fahrgestellnummer FILLER17IIxxxxxxx
    Baureihe 47E1
    Motor -
    Farbe marrakesch-rot, Zierl --/-- (641)
    Innenausstattung nicht gemeldet (*)
    Sonderausstattung Zeituhr (0571) • Drehzahlmesser (0572) • SA KICKSTARTER (0584) • SA SCHUTZBUEGEL VORN U.SEITENSTUETZE (0591) • Radiovorber. o.Lautsp.f.el.Winds. (0728)
    Wobei ich die Radiovorbereitung noch nicht gefunden habe.
    Geändert von FrankR80GS (29.05.2023 um 15:07 Uhr) Grund: Ergänzt
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  4. #654
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.468

    AW: Zeigt her Eure Schätzchen..........

    Zitat Zitat von der ostfriese Beitrag anzeigen
    Um das Thema wieder zu beleben 😉
    habe letzten Herbst in Hamburg mit meinen Söhnen ein Wochenende mit Kino Planetarium usw verbracht. Auf dem Rückweg zur Herberge sagte mein kurzer“he schau mal da steht eine Bmw im Busch, Interesse meinerseits kaum -
    total verranzt,eine Bordstein Schwalbe,
    gute 6jahre über dem Termin bei den Blau Kitteln immer schön an der frischen Luft bei Wind und Wetter. Das Grünzug war überall reichlich vorhanden und an tierischen Untermietern fehlte nichts-von bis.
    Abgenickt und weiter.
    Montag morgen mit dem Hund raus, und mir dann überlegt 🤔 wäre ne sportliche Sache rauszubekommen wenn das Teil gehört.
    Also Dachzelt drauf , Hänger dran und los, Moped wiedergefunden und dann Klinken geputzt und den Besitzer tatsächlich gefunden.
    Besitzer -Motorrad ja hab ich und ist in Ordnung und in einem guten Zustand!
    Ich- läuft die Edel Stück den noch?
    Er-aber sicher doch, Batterie könnte etwas schlapp sein.
    Ich- na dann lass uns doch mal runtergehen und schauen wie das Moped sich verhält,auf Knopfdruck.
    Ok Batterie ☠️ , Vergaser Suppen an allen Ecken ein Bild des Grauens
    Er -das es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht!
    Und nach zähen Verhandlungen die Fuhre für 800€ auf den Hänger und wech.

    Und nun steht sie wieder da nach etlichen Stunden und den ein oder anderen Notgroschen (wir wissen doch alle,das dass nicht wirtschaftlich ist)um um die Ecken zu blubbern.
    Grüße Ralf


    Stark !!! Beide Daumen nach oben :-)
    Beste Grüße

    Marvin

  5. #655

    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2

    Eicon05 AW: Zeigt her Eure Schätzchen..........

    Juhu! Die neue Liebe fährt auch Mopped, leider nicht mit Propeller.
    Deshalb kommt jetzt meine alte Liebe wieder vermehrt zum Einsatz!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rt80.jpg  

  6. #656

    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    Bad Bentheim
    Beiträge
    89

    AW: Zeigt her Eure Schätzchen..........

    Wenn’s zu zweit sein soll nehmen wir die rote,wenn’s mal ne Flotte Runde wird- nehme ich die Silberne
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_4758.jpg   IMG_4754.jpg  
    Geändert von der ostfriese (01.06.2023 um 23:04 Uhr)

  7. #657

    Registriert seit
    29.11.2018
    Beiträge
    211

    AW: Zeigt her Eure Schätzchen..........

    Hallo zusammen,

    anbei auch paar Fotos von meinem Umbau.
    Die Grundbasis war eine BMW R100RS aus Spanien Bj 1978 die beim zerlegen schon keine Gute Figur machte. Zylinder waren Kernschrott mit Ausbrüchen auf der Laufbahn Kurbelwelle sowie die Lager waren hinüber Endantrieb war auch Am Ende. Das Getriebe war allerdings im Guten Zustand und wurde komplett neu aufgebaut. Einen Endantrieb 32:11 im Neuwertigen Zustand konnte ich ebenfalls ergattern dann fiel der Startschuss alles zu erneuern. Kurbelwelle aus einem A10!Pumpenaggregat mit ungerechnet 6tkm Big Bore Kit 1070 mit 9.2:1 Verdichtet und der Rumpfmotor wurde komplett neu aufgebaut.
    Sämtliche Teile Motorrumpf Getriebe Endantrieb Schwinge sind Pulverbeschichter worden.

    Anbei paar Fotos von dem Umbau

    LG Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1FD988FF-52FA-459A-9FD0-E1CF1726481B.jpg   0E30A45F-2DDA-41C8-8885-1B532BA3DD27.jpg   A7D3B4A4-BB17-45A3-98C6-6D0A71A038ED.jpg   842E97AE-5266-4C9B-87F0-4A18D49A4181.jpg   2FD1FFDF-C378-41CB-8D37-5A85D9FAF873.jpg  

    Geändert von restrepode (11.06.2023 um 19:04 Uhr)

  8. #658

    Registriert seit
    10.05.2023
    Ort
    Südwestpfalz
    Beiträge
    3

    AW: Zeigt her Eure Schätzchen..........

    Damit das Thema mal wieder aufgefrischt wird,
    hier mein R65 (7R860) Umbau :

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_2796 (Groß).jpg 
Hits:	204 
Größe:	242,5 KB 
ID:	337083 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_2797 (Groß).jpg 
Hits:	162 
Größe:	221,7 KB 
ID:	337084

    Gruß
    Tobias

  9. #659
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.468

    AW: Zeigt her Eure Schätzchen..........

    Zitat Zitat von Jack_Latriene Beitrag anzeigen
    Damit das Thema mal wieder aufgefrischt wird,
    hier mein R65 (7R860) Umbau :

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_2796 (Groß).jpg 
Hits:	204 
Größe:	242,5 KB 
ID:	337083 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_2797 (Groß).jpg 
Hits:	162 
Größe:	221,7 KB 
ID:	337084

    Gruß
    Tobias


    Klasse mit der Maske und dem hohen Feder .. jetzt noch Heidenau K60 Scout oder TKC80 und es wird nen Schuh draus :-)
    Beste Grüße

    Marvin

  10. #660

    Registriert seit
    10.05.2023
    Ort
    Südwestpfalz
    Beiträge
    3

    AW: Zeigt her Eure Schätzchen..........

    Hab ich auch vor, sobald die Gummis fertig haben

Seite 66 von 72 ErsteErste ... 16566465666768 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier