Seite 1 von 72 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 713
  1. #1
    Der blaue Klaus
    Gast

    Zeigt her Eure Schätzchen..........

    Liebe Umbaufreunde,

    der Winter war lang. Zeit genug, um seine Vorstellung eines Motorrades zu verwirklichen oder aber das schon existierende weiter zu verfeinern, um es der eigenen Vorstellung möglichst nahe zu bringen.


    Es dürften also einige tolle Cafe-Racer, Scrambler, Bobber -oder was auch immer- entstanden sein.


    Einfach schöne und umgebaute Motorräder eben.


    Da es doch schade wäre, diese Schätze einfach in den Garagen verstauben zu lassen, wäre es schön, wenn der eine oder andere Lust hat, sein (oder evtl. auch ein anderes, seiner Meinung nach schönes) Motorrad mit entsprechendem Bildmaterial hier vor- bzw. zur Diskussion zu stellen.
    (Sollte es sich nicht um das eigene Moped handeln, bitte dafür sorgen, dass man die notwendigen Rechte am Bild hat und der Besitzer auch eine Vorstellung möchte.)

    Hier sollte es einfach um die Optik, das Design und um die Möglichkeiten bei der Realisierung eines Umbauvorhabens gehen. Auch reine „Showbikes“ sind oftmals schön anzusehen und bieten Anregungen für das eigene Vorhaben.

    Bitte nicht falsch verstehen, aber da die meisten erwachsene Personen sind, die wissen was sie tun und auch die Folgen aus ihrem Tun erkennen können, sollte hier bewusst auf Beiträge:

    - zur TÜV-Konformität
    - Gebrauchstauglichkeit (ist eben nicht für jeden das Hauptkriterium)
    - Frevel an deutschem (orginal-) Kulturgut

    verzichtet werden.

    Hoffentlich gibt es viele schöne und außergewöhnliche Mopeds zu sehen.

    Grüsse

    Klaus
    Geändert von Der blaue Klaus (15.03.2016 um 10:42 Uhr)

  2. #2
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.801

    AW: Zeigt her Eure Schätzchen..........

    Hallo Klaus,

    ich vermisse Dein Krad in Bildern bei diesem Eröffnungs-Posting.

    Gruß
    Patrick
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  3. #3
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.868

    AW: Zeigt her Eure Schätzchen..........

    Jo....ein Bringschuld würde ich sagen.

    Meine steht links....Urtyp eine 60/6 der Polizei NRW.

    Gruß
    Willy

  4. #4
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.444

    AW: Zeigt her Eure Schätzchen..........

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Liebe Umbaufreunde,

    der Winter war lang. Zeit genug, um seine Vorstellung eines Motorrades zu verwirklichen oder aber das schon existierende weiter zu verfeinern, um es der eigenen Vorstellung möglichst nahe zu bringen.


    Es dürften also einige tolle Cafe-Racer, Scrambler, Bobber -oder was auch immer- entstanden sein.


    Einfach schöne und umgebaute Motorräder eben.


    Da es doch schade wäre, diese Schätze einfach in den Garagen verstauben zu lassen, wäre es schön, wenn der eine oder andere Lust hat, sein (oder evtl. auch ein anderes, seiner Meinung nach schönes) Motorrad mit entsprechendem Bildmaterial hier vor- bzw. zur Diskussion zu stellen.
    (Sollte es sich nicht um das eigene Moped handeln, bitte dafür sorgen, dass man die notwendigen Rechte am Bild hat und der Besitzer auch eine Vorstellung möchte.)

    Hier sollte es einfach um die Optik, das Design und um die Möglichkeiten bei der Realisierung eines Umbauvorhabens gehen. Auch reine „Showbikes“ sind oftmals schön anzusehen und bieten Anregungen für das eigene Vorhaben.

    Bitte nicht falsch verstehen, aber da die meisten erwachsene Personen sind, die wissen was sie tun und auch die Folgen aus ihrem Tun erkennen können, sollte hier bewusst auf Beiträge:

    - zur TÜV-Konformität
    - Gebrauchstauglichkeit (ist eben nicht für jeden das Hauptkriterium)
    - Frevel an deutschem (orginal-) Kulturgut

    verzichtet werden.

    Hoffentlich gibt es viele schöne und außergewöhnliche Mopeds zu sehen.

    Grüsse

    Klaus

    Toller Aufruf

    Ich würde dann aber eine Art Vorstellungsbogen vorschlagen mit Platz für Fotos von allen vier Seiten, mit Platz für die technische Beschreibung und zu guter letzt noch Ankreuzmöglichkeiten für die Bewertung durch die User.

    Toll, ganz toll, überaus toll, fantastisch, gigantisch, intergalaktisch........ die Lobesskala würde ich nach oben offen halten.

    Negative Ankreuzmöglichkeiten, sowie die Möglichkeit zur freien textlichen Meinungsäusserung würde ich nicht vorsehen, sonst ist das Gejammer nachher wieder unerträglich.
    Gruss Dietmar




  5. #5
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.140

    AW: Zeigt her Eure Schätzchen..........

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Jo....ein Bringschuld würde ich sagen.

    Meine steht links....Urtyp eine 60/6 der Polizei NRW.

    Gruß
    Willy


    also ganz ehrlich

    irgendwie sieht Deine /6 ziemlich gut aus

    kann man ja auch mal sagen . so in Silber und der S Verkleidung

    verdammt ...glaube ich werde alt

  6. #6
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.140

    AW: Zeigt her Eure Schätzchen..........

    meine Umbauten stehen noch genau so wie im Oktober auf der Hebebühne .

    Nicht eine Schraube geschraubt .

    Werkstatt ist nich geheizt , in Arbeit ( also so pumpenmäßig ) erstickt und dann über denn Winter kein Zug mehr gehabt .

    jetzt wird es warm und 2 Böcke im Wartungsstau auf einem kann ich kaum fahren weil mir der Arsch höllisch drauf schmertzt und eine Komplettrestauration steht noch rum .

    boooaaaah machmal hat man echt kein Bock mehr würd am liebsten alles verkaufen , ne ninette hinstellen und ferdich ........... vieleicht ?

  7. #7
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.444

    AW: Zeigt her Eure Schätzchen..........

    Zitat Zitat von meister pumpe Beitrag anzeigen

    ......boooaaaah machmal hat man echt kein Bock mehr würd am liebsten alles verkaufen ..........

    Sach aber zeitig Bescheid Tel. kommt per PN
    Gruss Dietmar




  8. #8
    Der blaue Klaus
    Gast

    AW: Zeigt her Eure Schätzchen..........

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus,

    ich vermisse Dein Krad in Bildern bei diesem Eröffnungs-Posting.

    Gruß
    Patrick
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Jo....ein Bringschuld würde ich sagen.

    Meine steht links....Urtyp eine 60/6 der Polizei NRW.

    Gruß
    Willy
    Eigentlich möchte ich mein Motorrad derzeit hier nicht einstellen.
    Das habe ich schon einmal versucht, mit der Folge, dass Der Thread ziemlich ausgeartet ist...... Das kann man alles nachlesen und ich will vermeiden, die damaligen Protagonisten gleich wieder auf den Plan zu rufen.

    Aus diesem Grund auch meine Anmerkungen, was nicht Gegenstand dieses Threads sein sollte.

    Ich wollte eigentlich Fahrer/Besitzer von Umbauten ermutigen, Ihre Motorräder mal zu zeigen, in der Hoffnung nicht gleich wieder einen Shitstorm loszutreten.....

    Übrigens: Dieter Nuhr hat einal etwas ganz vernünftiges gesagt, was sich leicht auf jegliche Diskussion übertragen lässt, wenn man zum eigentlichen Thema nix beitragen kann oder auch will.

    Was mich betrifft, versuche ich mich daran zu halten........

    Soviel zum Thema........ und jetzt hoffe ich auf schöne Bilder und Beiträge........

    Grüsse

    Klaus
    Geändert von Der blaue Klaus (15.03.2016 um 17:16 Uhr)

  9. #9
    One of the usual suspects Avatar von jörge
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Im Oberbergischen Kreis
    Beiträge
    1.042

    AW: Zeigt her Eure Schätzchen..........

    Moin!

    Super... Wahnsinnig individuelle Idee!

    Da sollen "individuelle" KRATTS gezeigt werden, individuelle
    Meinungen zu essentiellen Bezügen werden "verboten". Soll
    wohl so ne Art "Prawda-Unterforum" incl. "Jubel-Perser" werden?!?!

    Gab es zuletzt zum Thema "Limapimpung"...

    Mein letzter Umbau (Bremse, Gabel) wurde hier vorgestellt,
    mein Moped ist in der Galerie. Beides TÜV-konform und sogar
    -immer besser- fahrbar und in vielen Teilen selbstgebaut (z.B.
    Gepäckträger) oder verbessert (Motor) und dementsprechend
    wohl einfach langweilig und öde.
    Gruss aus dem
    Oberbergischen, Jörge

  10. #10
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.881

    AW: Zeigt her Eure Schätzchen..........

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Liebe Umbaufreunde,

    der Winter war lang. Zeit genug, um seine Vorstellung eines Motorrades zu verwirklichen oder aber das schon existierende weiter zu verfeinern, um es der eigenen Vorstellung möglichst nahe zu bringen.


    Es dürften also einige tolle Cafe-Racer, Scrambler, Bobber -oder was auch immer- entstanden sein.


    Einfach schöne und umgebaute Motorräder eben.


    Da es doch schade wäre, diese Schätze einfach in den Garagen verstauben zu lassen, wäre es schön, wenn der eine oder andere Lust hat, sein (oder evtl. auch ein anderes, seiner Meinung nach schönes) Motorrad mit entsprechendem Bildmaterial hier vor- bzw. zur Diskussion zu stellen.
    (Sollte es sich nicht um das eigene Moped handeln, bitte dafür sorgen, dass man die notwendigen Rechte am Bild hat und der Besitzer auch eine Vorstellung möchte.)

    Hier sollte es einfach um die Optik, das Design und um die Möglichkeiten bei der Realisierung eines Umbauvorhabens gehen. Auch reine „Showbikes“ sind oftmals schön anzusehen und bieten Anregungen für das eigene Vorhaben.

    Bitte nicht falsch verstehen, aber da die meisten erwachsene Personen sind, die wissen was sie tun und auch die Folgen aus ihrem Tun erkennen können, sollte hier bewusst auf Beiträge:

    - zur TÜV-Konformität
    - Gebrauchstauglichkeit (ist eben nicht für jeden das Hauptkriterium)
    - Frevel an deutschem (orginal-) Kulturgut

    verzichtet werden.

    Hoffentlich gibt es viele schöne und außergewöhnliche Mopeds zu sehen.

    Grüsse

    Klaus

    Hallo Klaus,

    Du meinst den/die 2V-Kalender die seit Jahren schon schöne Bilder enthalten .

    Und wir haben ja auch noch die Galerie, wo ich z.B. auch die meisten Bilder abgelegt habe. Ist aber die letzte Zeit etwas eingeschlafen mit Galeriebildern, wie ich auch festgestellt habe.

    Ob nun hier ein separater Fred viel Sinn macht . Bei den Herzeige Bildern der 50er Schätzchen mag das funktionieren, die findet jeder prima.

    In solch einem Fred ist m.E. schon vorprogrammiert, dass der eine über das Mopped von dem anderen herzieht, der wird natürlich sauer und das Resultat ist bekannt . So Erwachsen können wir gar nicht werden .
    Wenn sich schon die Abiturienten heutzutage zum kloppen verabreden und Sachen beschädigen . Und die wollen später mal mein Chef sein .

    Aber ist ´ne andere Sache .

    Die meisten Motorräder sind ja auch schon in der jeweiligen Vorstellung- oder Umbaurubrik vorgestellt worden, sollte man nicht vergessen.

    Viele Schätzchen wurden ja auch schon oft gezeigt, nur versteht jeder was anderes drunter.

    Ich hab mehrere , gefallen auch nicht jedem und für mich ist jedes eins


    Gruß
    Wolfgang
    Geändert von Eifelgeist (15.03.2016 um 12:33 Uhr)
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

Seite 1 von 72 1231151 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier