Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35
  1. #31
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.950

    AW: Zubehör Kupplungs/Bremsarmaturen

    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Die Dome für PHF36 und auch komplette 36er Dell´Ortos findet man ab und zu mal, die passen aber nicht auf die PHM...

    Was echt gut funktioniert hat sind die gefrästen 90° Umlenkungen mit kugelgelagerter Rolle die es vor zig Jahren von Moto-Spezial aus Gomadingen gab. Die Firma wurde leider von Stein-Dinse geschluckt und dann quasi nichts mehr von den vielen ausgeklügelten Teilen weiter produziert...
    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Meine Dome stammen von einer Guzzi, also PHM. Die passen auf meine PHF (90S serienmässig) Dellos. So weit ich weiss ist der einzige Unterschied der Anschluss zum Ansaugstutzen.

    gruss peter
    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Ja, geht.
    2x geht, 1x geht nicht.

    Habe sie aber tatsächlich auch nicht mehr montiert, da zwei Satz der angesprochenen Moto Spezial Umlenkungen auf den Einbau warten.
    Gruß RaineR

  2. #32
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.822

    AW: Zubehör Kupplungs/Bremsarmaturen

    Im #30 gibt es einen Verdreher

    PHM = R90S (Clip fitting) fest auf dem Metall Stutzen mit Schelle

    PHF = Guzzi ( flexibel fitting) wird in einen Gummi Stutzen gesteckt.

    gruss peter

    Da noch keiner geantwortet hat ein Nachtrag:

    Es gibt nach meinen Dello Unterlagen sowohl PHM als auch PFM mit Clip oder flex Fitting
    Geändert von R 110 ES Peter (20.09.2023 um 17:10 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  3. #33
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.106

    AW: Zubehör Kupplungs/Bremsarmaturen

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Meine Dome stammen von einer Guzzi, also PHM. Die passen auf meine PHF (90S serienmässig) Dellos. So weit ich weiss ist der einzige Unterschied der Anschluss zum Ansaugstutzen.

    gruss peter
    Guzzi hatte bei den LeMans I-III PHF36 Mit Gummis und Dom. Die LeMans IV hatte normalerweise PHF36 mit Dom und als sehr seltenes Sondermodell von Motobecane PHM40.
    Bei Laverda SF2 und SF3 waren PHF36 ohne Dom mit einer Isolierhülse aus Kunststoff direkt auf die Alu-Ansaugstutzen gesteckt.
    Die Guzzi 1100 Sport hatte PHM40 mit Gummistutzen und Plastikdeckel.

    Von den Moto-Spezial Kugellager-Umlenkungen habe ich noch irgendwo einen Satz liegen. Falls jemand Bedarf hat....Es fehlen aber die Züge, die waren beide gerissen. Da gehören geflochtene Edelstahlzüge rein die deutlich flexibler als Standardzüge sind.
    Geändert von Spineframe (17.10.2023 um 08:01 Uhr)
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  4. #34
    Avatar von BerthelWagner
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.385

    AW: Zubehör Kupplungs/Bremsarmaturen

    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Die LeMans IV hatte normalerweise PHF36 mit Dom und als sehr seltenes Sondermodell von Motobecane PHM40.
    Da muss ich wiedersprechen. Die LM IV hatte PHM40 (zumindest alle die, die ich bisher gesehen habe und auch die, die hier steht).
    Sieht man gut auch hier https://www.stein-dinse.biz/etkatalo...t=7992#a268902.

    Die Moto Spezial Teile werden teilweise von https://radicalspeedshop.com/ weiter vertrieben. Da gibt es auch die Züge für die Umlenkung.

    Berthold

  5. #35
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.106

    AW: Zubehör Kupplungs/Bremsarmaturen

    Danke!
    Da lag ich dann wohl falsch, eine LeMans IV hatte ich nie.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier