Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35
  1. #21
    Avatar von /7_didi
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Bad Camberg
    Beiträge
    623

    AW: Zubehör Kupplungs/Bremsarmaturen

    Sieht sehr hübsch aus, was du da verbaut hast. Würde sich bei meinem CR gut machen. Das Problem hab ich unter anderem an meiner 90S auch, halt nur noch massiver als bei meinem CR. Da sind es ja auch nur die 32er Bing. Die 90S bleibt aber so, die fahre ich sowieso nicht so oft.

    LG
    Dieter
    Geändert von /7_didi (19.09.2023 um 20:52 Uhr)
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  2. #22
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.823

    AW: Zubehör Kupplungs/Bremsarmaturen

    Das Problem hab ich unter anderem an meiner 90S auch, halt nur noch massiver als bei meinem CR
    Ein Tipp zur Abhilfe, falls du kein -muss alles original sein- Freak bist

    mit dem Dome bist du gleich auf mit deiner CR. Das wichtigste Kriterium zum Umbau war für mich die Sache mit der Handkraft, man wird ja nicht jünger. Mit dem Dome ist alles genau so wie serienmässig, nur viel leichter.

    gruss peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Dello_PHM_40_mit_Dome.jpg  
    Geändert von R 110 ES Peter (19.09.2023 um 19:51 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  3. #23
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Zubehör Kupplungs/Bremsarmaturen

    Ksnn man die bei den normalen PHM's nachrüsten?

  4. #24
    Avatar von /7_didi
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Bad Camberg
    Beiträge
    623

    AW: Zubehör Kupplungs/Bremsarmaturen

    Sieht edel und teuer aus. Wer vertreibt sowas? Oder gibt's das bei Dellorto?
    LG
    Dieter
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  5. #25
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Zubehör Kupplungs/Bremsarmaturen

    Gips bei stein-dinse

    Ich stelle es mir nur schwierig vor alle Teile einzeln zu bestellen, wenn es keinen fertigen Umbausatz gibt...

    https://images-stein-dinse.com/image...?1537428678000

    Ist auch nur ein Beispiel, die wichtigen Nr. sind alle durchgeixt...
    Geändert von trybear (19.09.2023 um 21:38 Uhr)

  6. #26
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Zubehör Kupplungs/Bremsarmaturen

    Beim Thema Bremspumpe geht so ziemlich alles was rein rechnerisch passt und im Endeffekt ordentlich bremst, was irgendwo aus Großserie stammt oder nen TÜV Gutachten hat. Einen verständnisvollen AAS mal vorausgesetzt.
    Beim Thema Gasgriff ist fast alles besser als die Serie. Bei original Bing ist mit dieser komischen Kegelrad-Ketten Kombination noch fast alles im grünen Bereich, bei Nachrüstvergasern wie Dellorto oder Mikuni ist da schnell Schluß mit Haltbarkeit und vor allem Handkraft wie Weg.
    Das doofe ist, das ich dann auch immer gleich die Schalterarmaturen mit austauschen muss, weil die originalen ja immer mit Bremspumpe und Gasgriff zusammenhängen. Ich habe das an zwei Motorrädern gemacht, finanziell ist da schnell die Freude weg!
    Spiegler Bremspumpe, Tomaselli 2-Zug Gasgriff, Tippschalter von Motogadget, M-Unit und der Optik wegen auch die linke Seite entsprechend ausstatten mit Spiegler Seilzugarmatur usw. geht alles. Nach oben gibt es kaum Grenzen.
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  7. #27
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.951

    AW: Zubehör Kupplungs/Bremsarmaturen

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Ksnn man die bei den normalen PHM's nachrüsten?
    Ja, geht.
    Gruß RaineR

  8. #28
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.823

    AW: Zubehör Kupplungs/Bremsarmaturen

    Das doofe ist, das ich dann auch immer gleich die Schalterarmaturen mit austauschen muss
    Siehst du im Bild #20 irgend welche Schalter?
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  9. #29
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.106

    AW: Zubehör Kupplungs/Bremsarmaturen

    Die Dome für PHF36 und auch komplette 36er Dell´Ortos findet man ab und zu mal, die passen aber nicht auf die PHM. Die Dome für die PHM38/40 sind extrem rar und werden in Gold aufgewogen. Wohl dem der noch welche hat. Meines Wissens wurden die nämlich nirgendwo ab Werk verbaut. Die 36er waren dagegen zum Beispiel Serie bei Guzzi LeMans 1-3.
    Die Betätigungskräfte sind aber nicht deutlich kleiner als bei den Standarddeckeln mit gerader Einstellschraube und optimal verlegten Zügen. Ich habe beides gegeneinander ausprobiert. Die Variante mit dem gebogenen 45° bzw 90° Rohr im Vergaserdeckel sind dagegen eine ziemliche Katastrophe.
    Was echt gut funktioniert hat sind die gefrästen 90° Umlenkungen mit kugelgelagerter Rolle die es vor zig Jahren von Moto-Spezial aus Gomadingen gab. Die Firma wurde leider von Stein-Dinse geschluckt und dann quasi nichts mehr von den vielen ausgeklügelten Teilen weiter produziert.

    In meiner G/S werkelt der gleiche Gasgriff wie in Bild #20, allerdings mit einer Magura HC1 Bremspumpe. Als Start/Killschalter habe ich rechts das hier montiert:
    Schalter MOTORFUNKTION Domino für KTM (bts-motorradteile.de)
    Auf der linken Seite sind eine Magura Kupplungsarmatur und ein CEV Kombischalter wie bei KTM und Husaberg.
    Geändert von Spineframe (20.09.2023 um 11:35 Uhr)
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  10. #30
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.823

    AW: Zubehör Kupplungs/Bremsarmaturen

    Die Dome für PHF36 und auch komplette 36er Dell´Ortos findet man ab und zu mal, die passen aber nicht auf die PHM. Die Dome für die PHM38/40 sind extrem rar und werden in Gold aufgewogen
    Meine Dome stammen von einer Guzzi, also PHM. Die passen auf meine PHF (90S serienmässig) Dellos. So weit ich weiss ist der einzige Unterschied der Anschluss zum Ansaugstutzen.

    gruss peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Dello 1.jpg  
    Geändert von R 110 ES Peter (20.09.2023 um 14:29 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier