Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1

    Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    14

    Eicon15 Was mann sich so alles selber antun kann. Elektrik....

    Hallo zusammen,

    bin mit meiner suche einfach nicht weiter gekommen im forum und netz, deshalb nun mein anliegen.

    ich habe mir eine R75/7 gekauft, da sie ne weile stand habe ich die vergaser gereinigt, zum laufen gebracht alles für den tüv angefangen zu vorbereiten....
    da der scheinwerfer nicht funktionierte (und ich den relais im scheinwerfer nicht kannte) habe ich den aufgeschraubt und hineingesehen. der vorbesitzer hat versucht die kabeln von den bedienschaltern zu verlängern jedoch alle kabeln in der gleichen farbe verlängert alles in grün-gelben farbe....

    ich natürlich alles ausgebaut die verlängerungen abgemacht und wieder nach schaltplan ein gestöpselt und siehe da die Qu läuft nicht mehr an...

    nun festgestellt das die mal auf kontaktlose zündung umgebaut und umgesteckt wurde. es ist ein Wehrle 14V regler eingebaut. den rest kenn ich leider nicht, steht auch nichts dran.

    Elektrik ist nicht gerade meine beste disiplin. Hoffe nun das jemand mir weiter helfen kann, freue mich auf anregungen und empfehlungen. vielleicht kann mir ja jemand sagen wie die verkabelt werden muß.

    Danke und Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 222.jpg   111.jpg  

  2. #2
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.203

    AW: Was mann sich so alles selber antun kann. Elektrik....

    Hallo Didier,

    zunächst zu Deinen Abbildungen:

    1. Über die Zündimpuls-Mimik gehört ein Deckel, siehe auch die Dichtung im Kettenkastendeckel. Felte er schon beim Kauf?

    2. Der gezeigte elektronische Wehrle-Regler ist funktionell ein - technologisch überlegener - 1:1-Ersatz für das elektromechanische Original. Mit der Zündung hat er indes nichts zu tun.

    Zu Deiner Frage nach der Verdrahtung klicke in die Datenbank!

    Good luck, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  3. #3

    Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    14

    AW: Was mann sich so alles selber antun kann. Elektrik....

    Hallo Uwe,

    danke für deine schnelle antwort.

    der große deckel über alles ist noch da.

    diese schaltpläne sind doch die standart pläne für unterbrecher zündung oder?
    ändert sich da nichts? ich habe nächmlich alles nach bmw handbuch eingesteckt und danach hat sie nicht mehr gelaufen vorher lief die noch.

  4. #4
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.857

    AW: Was mann sich so alles selber antun kann. Elektrik....

    Da müsste man nun wissen, was für eine Zündung verbaut ist.
    Irgendwo muss ein Steuergerät verbaut sein -vermutlich unter dem Tank.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #5
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.371

    AW: Was mann sich so alles selber antun kann. Elektrik....

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    1. Über die Zündimpuls-Mimik gehört ein Deckel, siehe auch die Dichtung im Kettenkastendeckel. Felte er schon beim Kauf?
    Bei den Modellen bis 1977 wird der Zündkontakt direkt vom Limadeckel mit abgedichtet. Da gibts keinen separaten Deckel.
    Falls die Zündung allerdings mittels Lichtschranke ausgelöst wird, z.b. Newtronics/Piranha, muss der Deckel montiert sein, da Fremdlicht die Funktion der Zündung beeinflusst.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #6

    Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    14

    AW: Was mann sich so alles selber antun kann. Elektrik....

    schon wieder ein schritt weiter....
    also ein Steuergerät gibts von Boyer Brandsen, hat vielleicht jemand davon nen schaltplan oder weiss wie der zu verkabeln ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 333.jpg  

  7. #7

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.716

    AW: Was mann sich so alles selber antun kann. Elektrik....

    .. ´is ne Boyer-Brandsen - da bin ich mir sicher! Hat in meiner /7 15?? Jahre gute Dienste geleistet, bis sie dann sporadische Aussetzer gehabt hat; Auf der Geberscheibe müssten Magnete ihr zu Hause haben!

    Die gab´s vor einiger Zeit immer wieder über Ebay zu ordern - ich glaube aus GB - einfach mal schauen

    Andreas

  8. #8

    Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    14

    AW: Was mann sich so alles selber antun kann. Elektrik....

    Hallo Andreas,

    musstest du auch im scheinwerfer einiges umstecken bei deinem umbau?

    gruß

  9. #9

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.716

    AW: Was mann sich so alles selber antun kann. Elektrik....

    .. das ist inzwischen schon einige Jahre her - ich glaube mach aber zu erinnern, dass der Umbau von Kontakten auf Boyer recht simpel war; sicherlich muss man ein paar Verbindungen umstecken - hielt sich aber im Rahmen; ´Hab´s auch nicht so mit Kabeln - daher muss es einfach gewesen sein!

    Andreas

  10. #10
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Was mann sich so alles selber antun kann. Elektrik....

    Hast Du jemanden in der Nähe, der sich wenigstens ansatzweise mit Motorrad-Elektrik auskennt?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier