Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 76
  1. #31
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.885

    AW: Staburagsen mit Kupplungsfett

    Zitat Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
    ..., very kind of you, aber dann müssen zuvor diverse Sensoren getauscht werden.
    Für Nicht-Pfälzer gibts in der Einführungsrunde natürlich erst mal kleinere Gemäße.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #32
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.168

    AW: Staburagsen mit Kupplungsfett

    Zitat Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
    Lieber Peter,

    ich nehme aufgrund deiner Formulierungen an, daß die Bewegung deiner Nackenhaare sich auch auf meinen obigen Beitrag bezogen hat.
    Sehr verehrter Wilhelm,

    da hast Du falsch interpretiert Gegenstand meines Einwands waren die Abschleudertheorien. Wobei es natürlich egal ist wenn in der Schwinge Schmiermittel verteilt wird, der Kupplungsbelag es jedoch extrem übel nimmt.

    Alles wieder gut?
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  3. #33
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Staburagsen mit Kupplungsfett

    eine wahre geschichte!
    ich war gestern bei meinem freundlichen. eine freie bmw- werkstatt. gelernt haben die alle bei bmw und auch später noch fortbildungen auf die neuen modelle gemacht.
    ich wollte eine tube staburax kaufen.
    sagt stephan: "das haben wir gar nicht, und benutzen das seit 4O jahren auch nicht, auch nicht damals bei bmw, und verkaufen das auch nie."
    frag ich:"wieso?"
    sagt er: "die tube staburax kostet bei bmw für den kunden 27,- 5Og.
    kann ich dir bestellen!"
    frag ich: "was nehmt ihr denn so?"
    sagt er: "wir nehmen einfaches graphitfett in der kilodose und schmieren das mit einem kleinen pinsel drauf."
    er meinte, daß "es gar nicht mal groß zum schmieren gedacht ist, und daß da auch nicht so viel dran muß, weil es eh abgeschleudert wird, sondern daß es verhindern soll, daß die verzahnung bei längerer standzeit nicht fest rostet. wenn da nach ein paar jahren noch ein film zwischen ist reicht das. der kardan geht sowieso eher kaputt, dann kommt da eh neue schmonze drauf. wichtiger ist, daß die staubmanschetten dicht sind, und da kein wasser rein kommt."
    das waren seine worte, und für mich sind das bmw-götter.
    er hat mir dann ein bischen aus der dose in eine tüte abgefüllt und gemeint, daß das für meine mopeds die nächsten 1O jahre reichen wird.
    ich habe ihm dann erzählt, daß hier im forum das teilweise ganz anders diskutiert wird. da hat er mich nur schief angelächelt, und gesagt: "wenn bmw staburax vorschreibt, wollen das die fahrer auch, auch wenn es das gleiche woanders für ein zehntel gibt, so sind bmw fahrer eben."
    netten gruss
    jan
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  4. #34
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: Staburagsen mit Kupplungsfett

    Vor einigen Jahren habe ich dann mal in die Börse getastet und 27 Teuronen für 'ne Tube Staburags bezahlt. Das werde ich in diesem Leben nicht mehr verschmieren können, also worüber reden wir?

    Man(n) zahlt locker vieles Geld für Urlaub, Restaurants, Biergarten usw. Dann sind 27 Euros für eine glücklich Kuh doch zu übersehen? Dazu trägt man am Weiterleben des Herstellers bei, der uns die klasse Motorräder gebaut hat .

    Grüße aus Brabant, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  5. #35
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Staburagsen mit Kupplungsfett

    Zitat Zitat von Ton Beitrag anzeigen
    Vor einigen Jahren habe ich dann mal in die Börse getastet und 27 Teuronen für 'ne Tube Staburags bezahlt. Das werde ich in diesem Leben nicht mehr verschmieren können, also worüber reden wir?

    Man(n) zahlt locker vieles Geld für Urlaub, Restaurants, Biergarten usw. Dann sind 27 Euros für eine glücklich Kuh doch zu übersehen? Dazu trägt man am Weiterleben des Herstellers bei, der uns die klasse Motorräder gebaut hat .

    Grüße aus Brabant, Ton
    das ist ja voellig ok, ich wollte damit auch nur sagen, daß es nicht soo wichtig ist da unbedingt sraburags, ob mit g oder x reinzuschmieren.
    profis sehen das wohl manchmal entspannter
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  6. #36

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Staburagsen mit Kupplungsfett

    Vor einigen Jahren habe ich dann mal in die Börse getastet und 27 Teuronen für 'ne Tube Staburags bezahlt. Das werde ich in diesem Leben nicht mehr verschmieren können, also worüber reden wir?
    Im Forum stand der Hinweis das das Stabu nach 12 Wochen seine Fähigkeiten verliert. Optimol sei das besser.
    Also kannst Deine Tube im Garten vergraben
    Manfred

  7. #37
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: Staburagsen mit Kupplungsfett

    Warum nich auch mal nen Fett-Fred
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  8. #38
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Staburagsen mit Kupplungsfett

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Im Forum stand der Hinweis das das Stabu nach 12 Wochen seine Fähigkeiten verliert. Optimol sei das besser.
    Also kannst Deine Tube im Garten vergraben
    Manfred
    Im Forum stand schon vieles, was nach 12 Wochen seine Fähigkeiten verloren hatte. In der BILD auch.

  9. #39

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Staburagsen mit Kupplungsfett

    AW: Optimol oder Staburags

    Hallo Peter
    ja aber ließ mal die Spezifikation (von Optimo).
    Ist anscheinend eine Dauerschmierung und Staburags hat nur eine begrenzte Lebensdauer (60 Monate)
    Hatte doch was in Erinnerung.....

    Manfred

  10. #40
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732

    AW: Staburagsen mit Kupplungsfett

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Für Nicht-Pfälzer gibts in der Einführungsrunde natürlich erst mal kleinere Gemäße.
    So eine erste Runde ist ja gottlob schnell vorrüber.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier