Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58
  1. #1
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    wuthocker reloaded

    moinsen.
    hab mich entschlossen einen extra wuthockerfred (r5O bj 55) aufzumachen. das wird jetzt doch mehr als ich anfangs dachte. wie so oft. wenn man ein moped schon jahre nicht mehr angefasst hat und davor schon nur noch das noetigste provisorisch verbastelt hat, kriegt man das grausen vor dem eigenen werkeln von vor 3O jahren.
    eigentlich müsste ich den ganzen ofen komplet auseinanderreißen, neuen kabelbaum, den rahmen neu lakieren, und und und.
    ich will aber dieses jahr damit mal wieder zum boxerkunst.
    daher werde ich erstmal nur das noetigste machen, und im winter sehe ich weiter.
    die maicogabel werde ich rausschmeißen, weil die standrohre durch sind.
    (nein ulli, die verschenke ich nicht ) ich habe noch eine k1OO gabel liegen. die grimeca passt saugend zwischen die tauchrohre. die k-steckachse passt natürlich nicht in die trommel. daher musste ich mir 2 hülsen drehen, die die alte steckachse aufnehmen. und eine k-achse "simulieren" leider ist mir gestern bei der 2. hülse der meissel im werkstück verklemmt, und dadurch der antriebsriemen der drehbank gerissen. schade, wollte über ostern die bremse eigentlich in der gabel haben.
    die gabel ist definitiv zu lang. die muss um einiges gekürzt werden. hinten bin ich mit dem federweg schon am anschlag. länger gehen die beinchen nicht mehr. durchstecken kann ich die standrohre auch nicht viel, weil ich einen tomaselli m-lenker verwenden moechte. der liegt noch rum und ist so schoen retro.
    wie ich die gabel kürze weiß ich noch nicht. entweder mit hülsen oder oben abdrehen und neu einstechen. mal sehen was der k1OO gabelfred noch so her gibt. so richtig kapiert hab ich das mit den hülsen in der gabel noch nicht. und vor allem was sich daraus noch für ein rattenschwanz ergibt.
    abdrehen kann ich sie selber auch nicht, so eine lange bank hab ich nicht.
    nette eiersuche.
    jan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ace.cafe klein.jpg   IMG_20160323_184050 - Kopie.jpg   IMG_20160323_184651 - Kopie.jpg   IMG_20160323_184151 - Kopie.jpg   IMG_20160323_184637 - Kopie.jpg  

    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  2. #2
    Avatar von quius
    Registriert seit
    14.10.2012
    Ort
    48231
    Beiträge
    219

    AW: wuthocker reloaded

    Das Teil hat Potential.
    Der Aufwand lohnt. Unbedingt weitermachen und posten!
    Tank und Höcker sind stimmig, überdenke nur die Farbgebung.

    Gruß Bernhard

  3. #3
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: wuthocker reloaded

    Zitat Zitat von quius Beitrag anzeigen
    Das Teil hat Potential.
    Der Aufwand lohnt. Unbedingt weitermachen und posten!
    Tank und Höcker sind stimmig, überdenke nur die Farbgebung.

    Gruß Bernhard
    hallooo??? banausen!!! das moped ist original so. das wird hoechsens restauriert!
    der tank ist als ersatztank für seine ducati schon mit mike the bike auf der isla of man gewesen.
    netten gruss
    jan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg   5.jpg  

    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  4. #4
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164

    AW: wuthocker reloaded

    Na dann mach das doch so wie Du meinst Jan.
    Iss klar.
    Real Gents dont need to speed.

  5. #5
    Avatar von debus
    Registriert seit
    29.06.2014
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    181

    AW: wuthocker reloaded

    Hallo Jan,
    so läuft das aber nicht. Letztes Jahr bist du aus Marokko zum Boko gekommen.
    Dieses Mal willst du doch nicht nur aus Hannover anreisen.
    Gruß Detlef

  6. #6
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: wuthocker reloaded

    Du könntest ja aus Vladivostok anreisen, Jan
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  7. #7
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    AW: wuthocker reloaded

    Sehr schön Jan

    Wuthocker wieder aus der Versenkung holen, ist ne prima Idee.

    - M-Lenker: hmmm sehr sehr geil.......
    - K-Gabel: auch okay, eventuell steckst du sie oben erst mal durch und probierst fahrtechnisch die richtige Höhe. Bis zum Winter weisste dann bescheid und bis dahin wird das vom M-Lenker kaschiert...zur not nimmste höhere Klemmböcke für den Tomaselli (wir kucken da bei der BoKu nich so genau hin

    - Tank: na ja..... bisschen mehr Glanz könnte der mal wieder haben, vielleich lädst du Luggi mal auf´n Bier nach Hangover ein

    BTW: Wenn du in diese Richtung weiter bastelst, bekommt der Wuthocker wohlmöglich noch TÜV
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  8. #8
    Der blaue Klaus
    Gast

    AW: wuthocker reloaded

    Lass das Ding bloß soweit es geht, wie es ist.
    Nur restaurieren, was nötig ist. Das Ding ist Kult.

  9. #9
    Avatar von Pete_RS
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    575

    AW: wuthocker reloaded

    Hallo Jan,

    ... was es doch für Zufälle gibt: gerade heute mittag habe ich den Bericht über deinen Wuthocker in der gerade frisch erworbenen mo-BMW-Sonderausgabe 29 (DANKE nochmal, Detlev) gelesen und war einfach absolut begeistert davon

    Ich wünsche dir (und ich hoffe, aber das steht für mich außer Frage), dass du diesen einmaligen rotzigen, einfachen und auch irgendwie "brutalen" Charakter deines Wuthockers erhalten kannst - trotz aller neueren TÜV-Hürden.

    Möge er dich auch in Zukunft ehrlich charaktervoll begleiten !!!

    Gruß Peter

  10. #10
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: wuthocker reloaded

    moinsen.
    "rotzig, einfach, und irgendwie brutal"
    das ist das schoenste kompliment was man mir machen kann,
    aber es galt ja nicht mir
    ich werde das so machen wie vorgeschlagen, und erstmal hülsen in die gabel machen. aber wieviel cm gehen denn nun ohne daß die federung zu hart wird?
    wieso tüv, das meiste ist schon seit jahrzehnten eingetragen. das wäre heute so allerdings nicht mehr machbar. ein paar kleinigkeiten wie die
    dell-orto´s und ein anderer stahltank, hoske statt southern division. naja offene trichter auch nicht. "in etwa wirkung" eben, es ist bei bj.55 eh nicht so problematisch das nachzutragen. aber was schert mich im moment der blaukittel...
    ich bräuchte eine neue vorderrad schutzblech halterung. gibts da was?
    sonst bau ich den alten um.
    hat jemand von euch eine idee, wenn ich den m-lenker erstmal nicht verwenden kann, wo ich stummel für 41,3mm her krieg?
    weil, lenkererhoehungen unter m-lenker sehen doch kakke aus!
    netten gruss
    jan
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier