Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58
  1. #41
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    AW: wuthocker reloaded

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    .....
    ich habe mich entschlossen jetzt erstmal soweit zusammenzubauen, daß ich damit zum BKT fahren kann. .....

    netten gruß
    jan
    Das wollte ich doch lesen
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  2. #42
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: wuthocker reloaded

    Wenn Du das Ding nach hinten schiebst, aussem Sichtbereich raus, biste hiermit ausgeladen!
    Wir wollen Dich und den Wuthocker mittendrin!
    Was hat Kurt Cobain mal gesacht!: " Come as you are "
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  3. #43
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: wuthocker reloaded

    moinsen volker.
    geholfen hat das kurt aber auch nicht
    ich komme leider nur freitag und fahre sammstag früh weiter nach wermelskirchen bei pinkoeln. da wird ein indian-freund halbe hundert. bin dann sammstag nachmittag leider nicht bei euch. ein zelt kann bzw. will ich eh nicht mitnehmen. ich penn die nacht auf der bühne unter nem tisch. oder ich frag noch mal nach nem zimmer für einen one night stand.
    netten gruß.
    jan
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  4. #44
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: wuthocker reloaded

    leider schlechte nachrichten.
    das mit der k1OO gabel im wuthocker war wohl eine meiner zweitbesten ideen.
    so mal im groben. um die kleinen katastrophen hier zu beschreiben reicht der platz nicht.
    so wie ich das gebaut habe hat siej etzt nur 8Omm federweg.
    ohne die hülsen unten ist sie aber viel zu lang für den rahmen. ausserdem keine dämpfung, die kolbendichtung hat bei der aktion auch noch schaden genommen.
    ich müsste die standrohre oben 6-8cm. rausstehen lassen. das sieht scheixxe aus. eine testfahrt hab ich bis jetzt erst gar nicht gemacht. die geometrie koennte ja auch noch danebenliegen.
    ich hab echt kein bock mehr auf den k1OO scheixx.
    seit wochen steh ich an der dreh und an der werkbank um was zusammenzustricken wo ich ncht mal weiß ob das funzt.

    ich will /5 oder eine ceriani oder was auch immer.

    ich werde entweder mit der indian oder mit der pd zum BKT kommen.
    vor allem will ich die nächsten 1O tage mal wieder an was schrauben was ein ende hat...
    netten gruß
    jan
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  5. #45
    † 13.12.2023 Avatar von VV 01
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.094

    AW: wuthocker reloaded

    Hallo Jan,

    vielleicht nützt es Dir ja was.
    Ich habe hier drei Bilder.
    Das Erste ist ein VV-Rohbau mit einer K100 Gabel.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	VV Cantilever 4.jpg 
Hits:	187 
Größe:	162,8 KB 
ID:	151549
    Die sieht in der Tat ein wenig lang aus, der Steuerkopf ist ziemlich hoch.
    Räder sind PVM 18 Zoll vorne und hinten.

    Wir haben uns damals für die K75S Gabel entschieden, die nur 135 statt 180 mm Federweg hat und in der "S"-Version (gab es auch für die K100) eine straffere Dämpfung besitzt.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1030051.jpg 
Hits:	160 
Größe:	300,3 KB 
ID:	151550
    Räder sind vorn und hinten 17 Zoll, die Gabel ist etwa 15 mm durchgesteckt und ansonsten bis auf Wilbers Federn unverändert.

    Hier noch ein Bild mit 17 Zoll vorn und 18 Zoll hinten.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1020881.jpg 
Hits:	136 
Größe:	236,8 KB 
ID:	151551
    Bessere Bilder habe ich leider nicht.
    Wie jetzt das vorhandene Rad mit Bremsscheiben, Zangen und Steckachse mit einer K100 /K75S Gabel kompatibel werden, kann ich nix zu sagen.

    Wenn Du allerdings einmal mit so einer 41,3 mm Gabel in Deinem Wuthocker gefahren bist, wirst Du sie freiwillig nicht mehr ausbauen.

    Wie sächt de Karl imma?
    Des werd' scho'.

    Gruß Ulli

    Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    Mahatma Ghandi

    Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
    Albert Einstein

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/

  6. #46
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: wuthocker reloaded

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    leider schlechte nachrichten.
    das mit der k1OO gabel im wuthocker war wohl eine meiner zweitbesten ideen.
    so mal im groben. um die kleinen katastrophen hier zu beschreiben reicht der platz nicht.
    so wie ich das gebaut habe hat siej etzt nur 8Omm federweg.
    ohne die hülsen unten ist sie aber viel zu lang für den rahmen. ausserdem keine dämpfung, die kolbendichtung hat bei der aktion auch noch schaden genommen.
    ich müsste die standrohre oben 6-8cm. rausstehen lassen. das sieht scheixxe aus. eine testfahrt hab ich bis jetzt erst gar nicht gemacht. die geometrie koennte ja auch noch danebenliegen.
    ich hab echt kein bock mehr auf den k1OO scheixx.
    seit wochen steh ich an der dreh und an der werkbank um was zusammenzustricken wo ich ncht mal weiß ob das funzt.

    ich will /5 oder eine ceriani oder was auch immer.

    ich werde entweder mit der indian oder mit der pd zum BKT kommen.
    vor allem will ich die nächsten 1O tage mal wieder an was schrauben was ein ende hat...
    netten gruß
    jan
    So schnell gibst du auf ?
    Gruß RaineR

  7. #47
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.000

    AW: wuthocker reloaded

    Hallo Jan,
    wie lang sollen denn die Gabelrohre sein von Mitte Achse bis Oben. Ich habe meine K-Gabel gekürzt und habe jetzt ca. 74 cm. Die Feder hat noch die Originallänge. Ich habe nur die Innere obere Kunstsoff-Vorspannhülse der Feder entsprechend gekürzt und das Stück unten in den Dämpfer eingebaut. Hört sich jetzt n bischen doof an, kann ich nicht besser erklären. vielleicht weist Du, was ich meine. also kein Hexenwerk.

    Gruß


    Friedel

  8. #48
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: wuthocker reloaded

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    So schnell gibst du auf ?
    Zitat Zitat von Fritzel Beitrag anzeigen
    Hallo Jan,
    wie lang sollen denn die Gabelrohre sein von Mitte Achse bis Oben. Ich habe meine K-Gabel gekürzt und habe jetzt ca. 74 cm. Die Feder hat noch die Originallänge. Ich habe nur die Innere obere Kunstsoff-Vorspannhülse der Feder entsprechend gekürzt und das Stück unten in den Dämpfer eingebaut. Hört sich jetzt n bischen doof an, kann ich nicht besser erklären. vielleicht weist Du, was ich meine. also kein Hexenwerk.

    Gruß


    Friedel
    moinsen
    wie lang die sein muss hab ich nicht im kopf, kann ich aber heut noch mal messen. auf 74cm komm ich aber nie und nimmer.
    ich will eigentlich nicht aufgeben, aber etwas dort einzubauen wo es anscheinend nicht hin will, ist sehr zeitintensiv
    das werde ich zum boku wohl nicht mehr schaffen.
    ich habe auch unten in die dämpfer ein stück hülse zwischengesteckt.
    das war aber wohl mit 6Omm zu lang. daher ging die gabel schon bei 82mm auf block. das ist zu wenig zum fahren. federn hab ich hier genug liegen die ich ausprobieren kann. ich habe halt ein 19" vorderrad und das soll auch so bleiben. um die gabel von der eintauchtiefe passend zu machen dürfte ich vieleicht max. 2O-3Omm unter den dämpfer machen. dann stehen die standrohre oben wie ein geweih aus der brücke. locker 6-8cm, je nach dem wieviel ich unten drunter mach, das sieht scheixe aus. ich müsste die standrohre oben eigentlich entsprechend abdrehen und die nut für den sprengring einstechen. dann würde das mit den entsprechenden federn passen.
    ich krieg die länge aber nicht in meine drehbank, und lynetten hab ich auch nicht. zum boku koennte ich das ja erstmal so lassen, ich stell den eh nicht in den parc ferme.
    allerdings ist die dämpferkolbendichtung an der linken seite mittlerweile etwas vergnaddelt. ich weiß nicht ob die so noch in der nut hält.
    im prinzip hapert es einfach an der länge der gabel. alles andere wie achse, bremse und schutzblech ist fertig und tutti.
    zu guter letzt brauch ich aber auch noch 41,5mm stummel. wo gibts die? ums verrecken find ich keine
    oder gehen auch 41mm mit würgen?
    ich hab das mit der k1OO gabel deshalb versucht weil die maicogabel nicht mehr dicht hält und ich sie liegen hab.
    ich wäre auch mit einer anderen zufrieden gewesen. selbst wenn sie 36mm gehabt aber gepasst hätte
    mit etwas unzufriedenen grüßen
    jan, der sich ärgert...
    Geändert von jan der böse (08.06.2016 um 08:17 Uhr)
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  9. #49
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: wuthocker reloaded

    moinsen
    noch mal ein paar daten für die interessierten:
    meine vorherige maicogabel hatte eine gesammtlänge von mitte achse bis oben standrohr auf der werkbank liegend:
    74 cm

    von achse bis untere gabelbrücke:
    51,5cm

    die k1OO gabel hat:
    81 cm und
    6Ocm
    d.h. sie ist um 7cm im ganzen länger und um satte 1O,5 cm länger unter der gabelbrücke.
    durch hülsen unten in der gabel krieg ich die nie und nimmer so weit gekürzt.
    ohne kürzen der standrohre passt das nicht, auch wenn man die geometrie in soweit verändern würde, daß der ganze lenkkopf etwas hoeher steht, inkl. nachlaufveränderung.
    ich werde die gabel verwenden, aber bis zum boku krieg ich die standrohre leider nicht mehr gekürzt.
    ich komme mit der pd. punkt.
    Geändert von jan der böse (11.06.2016 um 07:24 Uhr)
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  10. #50
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.806

    AW: wuthocker reloaded

    Moin,

    8,5 nicht 10,5

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier