Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von 1.Hausmeister
    Registriert seit
    13.02.2012
    Ort
    Ruhrgebeat
    Beiträge
    96

    Mit welchem Mittel kann ich meine Acerbis Polyamid Teile wieder zum Glänzen bringen?

    Hallo zusammen,

    ich habe an meiner GS schwarze Kotflügel und Handprotektoren von Acerbis verbaut. Das Material soll Polyamid sein. Mittlerweile ist deren Oberfläche stumpf. Gibt es ein Pflegemittel, mit dem die Oberfläche ihren Glanz zurück bekommt?

    Grüße,
    Matthias

  2. #2
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.587

    AW: Mit welchem Mittel kann ich meine Acerbis Polyamid Teile wieder zum Glänzen bring

    Servus Matthias,

    ich nehm' seit Jahren Armor All Tiefenpflege glänzend oder seidenmatt und bin sehr zufrieden.
    Edit ergänzt noch:
    Und ein bisschen Polierarbeit muss auch noch sein (Schwabbelscheibe / Lammfellscheibe und Bohrmaschine).
    Geändert von Mauli (06.04.2016 um 20:11 Uhr)
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  3. #3

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.010

    AW: Mit welchem Mittel kann ich meine Acerbis Polyamid Teile wieder zum Glänzen bring

    Zitat Zitat von 1.Hausmeister Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe an meiner GS schwarze Kotflügel und Handprotektoren von Acerbis verbaut. Das Material soll Polyamid sein. Mittlerweile ist deren Oberfläche stumpf. Gibt es ein Pflegemittel, mit dem die Oberfläche ihren Glanz zurück bekommt?

    Grüße,
    Matthias

    Polyamid kann man hervorragend lackieren. Das bringt die gewünschte Farbe/Glanz und stabilisiert das Grundmaterial gegen weitere Degradation. "Nackt" eingesetzte Kunststoffe müssen UV-stabilisiert werden. Sonst kommt es zu Kreidung bzw. Zersetzung.

  4. #4

    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    228

    AW: Mit welchem Mittel kann ich meine Acerbis Polyamid Teile wieder zum Glänzen bring

    Zitat Zitat von Mauli Beitrag anzeigen
    Servus Matthias,

    ich nehm' seit Jahren Armor All Tiefenpflege glänzend oder seidenmatt und bin sehr zufrieden.
    Edit ergänzt noch:
    Und ein bisschen Polierarbeit muss auch noch sein (Schwabbelscheibe / Lammfellscheibe und Bohrmaschine).
    Einmal Armor All, immer Armor All . . .

    Ich hatte dieses Zeug auch mal benutzt und danach musste ich immer wieder die Plastikteile pflegen, weil sie noch schneller ausblichen.
    Deshalb halte ich von AA nichts.
    Ein richtiges Mittel kann ich aber auch nicht empfehlen,
    irgendwie taugt alles nichts.
    Liegt wohl an den verwendeten Materialien.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier