Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 75 von 75
  1. #71
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Defektes Lenkkopflager

    Hallo
    Das Lenkrohr bei angewärmter Gabelbrücke nicht ganz sondern nur ein klein wenig nach unten (ca.5mm) auspressen, danach gleich wieder zurück in Position und mit Reifenmontierhebeln und Unterlage das Lager hochhebeln.
    So wird auch das Lenkrohr nicht verkantet, falsch eingesetzt und auch der Sitz in der Gabelbrücke geschont.

    Zumindest habe ich als Bastler das so gemacht.
    Viele Grüße Fritz

  2. #72

    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    207

    AW: Defektes Lenkkopflager

    Guude,

    Nachbar konnte mit einem Abzieher benötigter Länge und passenden Greifern helfen.
    Unteres Lager des Lenkkopfrohres ist entfernt.

    Danke und viele Grüße,
    Peter

  3. #73

    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    207

    Eicon16 AW: Defektes Lenkkopflager

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Hallo
    Das Lenkrohr bei angewärmter Gabelbrücke nicht ganz sondern nur ein klein wenig nach unten (ca.5mm) auspressen, danach gleich wieder zurück in Position und mit Reifenmontierhebeln und Unterlage das Lager hochhebeln.
    So wird auch das Lenkrohr nicht verkantet, falsch eingesetzt und auch der Sitz in der Gabelbrücke geschont.

    Zumindest habe ich als Bastler das so gemacht.
    Super, das merke ich mir, wenn es mal keinen Nachbaren mit einem passenden Abzieher mehr hat.

  4. #74
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Defektes Lenkkopflager

    Zitat Zitat von Gimpel Beitrag anzeigen
    Das Auspressen ist keine Bastlerlösung! Wenn die Gabelbrücke erwärmt wurde, fällt das Lenkrohr fast von alleine rein! Schief steht das dann auch nicht! Oder hast du auch Zweifel wenn du ein Lager auf eine Welle drückst, dass es nicht gerade ist??
    Das Lageraufziehen hat mit dem Einbau des Jochrohrs nun so garnix zu tun. 1x Stahl - Stahl , 1x Alu - Stahl. Ich kann Dir nur aus der Praxis sagen, dass beim Einbau eines Gabeljochrohres bei Umbauten und Anfertigung eines neuen passenden es nicht in allen Fällen passt und nachjustiert werden muss.

    Und ich habe keine Lust dieses Bastelarbeiten weiter zu duskutieren...

  5. #75
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.777

    AW: Defektes Lenkkopflager

    Zitat Zitat von cafecream.motorcycles Beitrag anzeigen
    ... Probier ja nicht mit dremel. Hab in das rohr reingeflext und musste ein neues”gebrauchtes” kaufen. ...
    Sorry, aber wer mit einem Dremel so ins Lenkrohr reinflext, der muss schon ein Grobmotoriker sein.

    Habe meine Lagerschale mit dem Dremel angeschnitten bis kurz vor dem Lagersitz, dann in die Kerbe mit einem Meißel einen Schlag. Der Ring ist geplatzt und ließ sich so abnehmen. Keinerlei Beschädigung am Lagersitz oder Lenkrohr!
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier