Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Avatar von Pete_RS
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    575

    AW: Einstellung Silent Hektik Powerblock

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Hallo Maci!
    Den Abstand der Geberscheibe habe schon variiert, es ändert sich nichts.
    Du schreibst, dass Du zwei Kühe mit SH ausgerüstest hast und beide fahren prima damit.
    Bei mir ist es umgekehrt. Bei beiden funkioniert es nicht.
    Das Problem besteht im wesentlichen in enormen Startproblemen, beide Kühe starten nicht. Wenn sie denn starten, dann laufen sie auch.
    Sobald ich die alten Kontaktdosen installiere, starten beide gut.
    Dieses Problem besteht seit der allerersten Installation, das ist bestimmt 3 Jahre her. Mittlerweile habe ich die eine Kuh schon verkauft.
    Deswegen bin ich halt so genervt und die Frage in die Runde, ob es Wissende gibt.

    Hallo Markus,

    du schreibst, dass das Problem schon von Anfang an bestand; hast du damals nicht den Hersteller wegen des Problems informiert und um seine Hilfe gebeten?
    Für mich wäre das in so einem Fall doch der erste Weg, und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hersteller seine Kunden dann im Regen stehen lässt ...

    Gruß Peter

  2. #22

    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    1.206

    AW: Einstellung Silent Hektik Powerblock

    Zitat Zitat von Doppelzünder Beitrag anzeigen

    "Die Silent Hektik ist wahnsinnig unzuverlässig" ist gegenüber dem Hersteller ein sehr massiver Vorwurf, der durch die anschliessende Bezeichnung als "Scheissding" vielleicht nicht schlechter, aber auch nicht gerade besser wird.
    Öffentlich im Internet bezichtigt zu werden, dass man schlechte Arbeit leiste bzw. unzuverlässig arbeite oder eben bzw. unzverlässige Bauteile liefere - das sind Dinge die keinem von uns gefielen, Dir selbst vermutlich auch nicht.
    Man sollte negative Tatsachenbehauptungen nur schreiben, wenn man dafür den sicheren Beweis antreten kann; dem Forenverantwortlichen sollte man auch keine Grauzonen zumuten. Notfalls kann man ein Fragezeichen hinter seine Behauptung setzen. Wie die bekannte Boulevard-Zeitung. Und wer nicht zwischen (negativer) Tatsachenbehauptung und Schmähkritik (Beleidigung) unterscheiden kann, sollte die Finger weglassenbzw. sich mäßigen: Das zu sagen, sei im Hinblick auf die Forenverantwortung angemaßt.

    Die SH-Zündung ist (bei mir) seit vielen Jahren ohne Tadel.
    Doch halt: Einmal war eine furchtbare Fehlzündung und der Motor stand. Zehn Minuten ratlos am Straßenrand gestanden und es funzte wieder.

    Ob das die vielbesprochene SH-Zündspule früheren Modells war, wo ich später einen Riss in der Isolierung entdeckte? Gerissene Isolierung ist bislang nicht selten erwähnt worden.


    ffritzle+R90S

  3. #23
    Avatar von Würger vom Lichtenmoor
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    Rethem
    Beiträge
    342

    AW: Einstellung Silent Hektik Powerblock

    Naja, mag halt aus Frustration entstanden sein.
    Wichtiger wäre nun ob seiner Kuh geholfen werden kann.

    MfG
    Manu

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier