Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1

    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    23

    Einstellung Silent Hektik Powerblock

    Moin!

    Hat jemand Erfahrung mit Einbau und der genauen Einstellung?

    Die Silent Hektik ist wahnsinnig unzuverlässig, mal funzt es, dann wieder nicht.

    SH Spule ist verbaut.

    Bin dabei, das Scheissding auch aus dieser Kuh zu schmeissen und wieder durch eine Kontaktdose zu ersetzen. Läuft einfach zuverlässiger.

    Gruss aus Hamburg
    Markus

  2. #2
    gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204

    AW: Einstellung Silent Hektik Powerblock

    kannst du mal beschreiben, was du mit "unzuverlässig" konkret meinst?
    und um welche version der SH-Zündung es sich handelt?
    SH hat ja in den letzten Jahren versucht, an Mitbewerber funktionsumfangsmässig den Anschluss zu finden...
    Geändert von monopod (10.04.2016 um 11:46 Uhr)

  3. #3
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.535

    AW: Einstellung Silent Hektik Powerblock

    Wieso fragst Du, ob jemand Erfahrung hat, wenn Du doch sowieso die SH rauswerfen willst? Dann haste doch Dein Problem gelöst und gut ist.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  4. #4
    Avatar von Würger vom Lichtenmoor
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    Rethem
    Beiträge
    342

    AW: Einstellung Silent Hektik Powerblock

    Ich hatte damit bislang überhaupt keine Probleme. Erst Einzel- nun Doppelzündung mit SH und läuft ohne Auffälligkeiten

    MfG
    Manu

  5. #5
    gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204

    AW: Einstellung Silent Hektik Powerblock

    Zitat Zitat von Würger vom Lichtenmoor Beitrag anzeigen
    Ich hatte damit bislang überhaupt keine Probleme. Erst Einzel- nun Doppelzündung mit SH und läuft ohne Auffälligkeiten

    MfG
    Manu
    Eben.

  6. #6

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    47

    AW: Einstellung Silent Hektik Powerblock

    Ich bin mit der SH total zufrieden - eingebaut, eingestellt nach Anleitung und seitdem geht sie einwandfrei.
    Wenn es mal geht, dann wieder nicht würde ich als erstes mal den Pickup kontrollieren ob der richtig montiert ist:
    -Richtiger Abstand zur Geberscheibe
    -alle Teile fest
    -Zündzeitpunkt kontrollieren (Abblitzen)
    Die Anleitung dazu ist auch online bei SH.

    Kannst Du die restlichen Zündungsteile ausschließen, also Kerzen, Stecker, Kabel?

    Grüße
    Michael

  7. #7
    Avatar von RolfD
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Wetter/Hessen
    Beiträge
    437

    AW: Einstellung Silent Hektik Powerblock

    .....also, ich hab sie nun auch schon gefühlte 10 Jahre drin, absolut nie ein Problem damit gehabt.....

  8. #8

    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    591

    AW: Einstellung Silent Hektik Powerblock

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Moin!

    Hat jemand Erfahrung mit Einbau und der genauen Einstellung?

    Die Silent Hektik ist wahnsinnig unzuverlässig, mal funzt es, dann wieder nicht.

    SH Spule ist verbaut.

    Bin dabei, das Scheissding auch aus dieser Kuh zu schmeissen und wieder durch eine Kontaktdose zu ersetzen. Läuft einfach zuverlässiger.

    Gruss aus Hamburg
    Markus


    Hallo Markus,

    es gibt immer wieder Situation, in denen man nicht weiterkommt, keine Lösung weiss und sich einfach soviel Adrenalin/Ärger an- bzw.aufgestaut hat, dass man als wichtigste Massnahme zunächst einmal ordentlich Dampf ablassen muss, bevor's einen zerreisst.

    Dampf abgelassen hast Du nun, das ist soweit nachvollziehbar und an sich keineswegs verwerflich.
    Nicht mehr völlig o.k. ist allerdings, dass Du ohne jeden Beleg sofort einen Sündenbock gefunden hast, auf den Du forumsweit und reichlich unreflektiert mit dem Finger zeigst:

    "Die Silent Hektik ist wahnsinnig unzuverlässig" ist gegenüber dem Hersteller ein sehr massiver Vorwurf, der durch die anschliessende Bezeichnung als "Scheissding" vielleicht nicht schlechter, aber auch nicht gerade besser wird.
    Öffentlich im Internet bezichtigt zu werden, dass man schlechte Arbeit leiste bzw. unzuverlässig arbeite oder eben bzw. unzverlässige Bauteile liefere - das sind Dinge die keinem von uns gefielen, Dir selbst vermutlich auch nicht.


    Schnauf' also erst einmal kurz durch und schreib dann zusammmen, was denn überhaupt Sache ist:
    Seit wann ist die SH-Zündung installiert und durch wen, wie ist die Einbausituation, seit wann tritt das Problem auf und was lässt sich an sonstigen Reparatur- / Einbau- / Umbau- Ereignissen zeitlich damit in Verbindung bringen.

    Natürlich kann auch einmal ein SH-Bauteil defekt sein (...schiesslich hat selbst Rolls-Royce einen Pannendienst), häufiger muss man sich aber an die eigenen Nase fassen.
    Klassische Kandidaten sind da z.B. vorangegangene Arbeiten an der Elektrik (...noch Original oder Selbstbau?); hatte auf diese Weise auch einmal meine SH-Zündung lahmgelegt: Im Rahmen eines Umbaus auf einen kombinierten LiMa-Gleichrichter/Regler von SH habe ich mich dann nach glücklicher Operation bei der scheinbar unkomplizierten, abschliessenden Montage des LiMa-Deckels offenbar nicht mehr ausreichend zusammengerissen und konzentiert: In der Folge wurde das Geber-Kabel zur SH-Zündbox dabei eingeklemmt und beschädigt.
    Folge: Beim nächsten Ausflug verzögerte sich die Abfahrt von einer Raststelle um ca. 2 h (für Fehlersuche und provosorische Kabelreparatur mit Lüsterklemme).


    Hotlines für EDV-Themen kennen das: Da befindet sich das Problem regelmäßig auch zwischen Tastatur und der Rückenlehne des Bürostuhls... ;-)


    VG,
    DZ
    Geändert von Doppelzünder (10.04.2016 um 16:24 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Maci
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Riesa
    Beiträge
    122

    AW: Einstellung Silent Hektik Powerblock

    Hallo Markus,
    Schnauf' also erst einmal kurz durch und schreib dann zusammmen, was denn überhaupt Sache ist
    ich habe in der einen Kuh seit ca. 7a und in eine weitern Kuh seit 6a die SH selbst verbaut. Bei beiden Maschinen nur mal so alles kontrolliert, keine Probleme! Würde sie jederzeit wieder einbauen. Ein Bikerfreund hatte bei warmen Außentemperaturen und straffer Fahrt mit SH Probleme, Ursache war zu geringer Abstand zur Geberscheibe!
    Wenn es mal geht, dann wieder nicht würde ich als erstes mal den Pickup kontrollieren ob der richtig montiert ist:
    -Richtiger Abstand zur Geberscheibe
    Gruß Maci

  10. #10

    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    23

    AW: Einstellung Silent Hektik Powerblock

    Zitat Zitat von Maci Beitrag anzeigen
    Hallo Markus,

    ich habe in der einen Kuh seit ca. 7a und in eine weitern Kuh seit 6a die SH selbst verbaut. Bei beiden Maschinen nur mal so alles kontrolliert, keine Probleme! Würde sie jederzeit wieder einbauen. Ein Bikerfreund hatte bei warmen Außentemperaturen und straffer Fahrt mit SH Probleme, Ursache war zu geringer Abstand zur Geberscheibe!

    Gruß Maci
    Hallo Maci!
    Den Abstand der Geberscheibe habe schon variiert, es ändert sich nichts.
    Du schreibst, dass Du zwei Kühe mit SH ausgerüstest hast und beide fahren prima damit.
    Bei mir ist es umgekehrt. Bei beiden funkioniert es nicht.
    Das Problem besteht im wesentlichen in enormen Startproblemen, beide Kühe starten nicht. Wenn sie denn starten, dann laufen sie auch.
    Sobald ich die alten Kontaktdosen installiere, starten beide gut.
    Dieses Problem besteht seit der allerersten Installation, das ist bestimmt 3 Jahre her. Mittlerweile habe ich die eine Kuh schon verkauft.
    Deswegen bin ich halt so genervt und die Frage in die Runde, ob es Wissende gibt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier