Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    47

    AW: Einstellung Silent Hektik Powerblock

    Hast Du den Zündzeitpunkt mal überprüft?

    Und, wie sieht es mit der Stromversorgung der Zündbox aus beim Starten? Wenn die Spannung beim anlassen zu weit in den Keller geht kann das nicht gehen.
    Ich würde die direkt an der Zündbox messen während der Anlasser dreht.
    Hab den exakten Mindestwert nicht im Kopf, aber unter 10 Volt würde ich mir sorgen machen.
    Testweise mal die Zündbox über separate Stromquelle versorgen?

    Michael

  2. #12

    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    591

    AW: Einstellung Silent Hektik Powerblock

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Hallo Maci!
    Den Abstand der Geberscheibe habe schon variiert, es ändert sich nichts.
    Du schreibst, dass Du zwei Kühe mit SH ausgerüstest hast und beide fahren prima damit.
    Bei mir ist es umgekehrt. Bei beiden funkioniert es nicht.
    Das Problem besteht im wesentlichen in enormen Startproblemen, beide Kühe starten nicht. Wenn sie denn starten, dann laufen sie auch.
    Sobald ich die alten Kontaktdosen installiere, starten beide gut.
    Dieses Problem besteht seit der allerersten Installation, das ist bestimmt 3 Jahre her. Mittlerweile habe ich die eine Kuh schon verkauft.
    Deswegen bin ich halt so genervt und die Frage in die Runde, ob es Wissende gibt.



    Hallo Markus,

    wenn Du Deinen Beitrag und die Antworten andere Forumsmitglieder vergleichst, wirst Du einen entscheidenden Unterschied feststellen können:
    Die übrigen Wortmeldungen zeigen bisher übereinstimmend bei ein oder mehreren Installationen keine Probleme und auch über Jahre hinweg zuverlässige Funktion der Bauteile (in diese Kategorie fallen auch meine Erfahrungen mit SH).

    Dein letzter Bericht hingegen zeigt bei zwei Installationen zweimal Probleme - und dazu offenbar identische.
    Dass einemal ein Bauteil aus irgendwelchen Gründen defekt sein kann, ist ja nicht wirklich auszuschliessen. Aber gleich zwei Zündanlagen bei ein- und demselben Kunden - das wäre doch ein sehr aussergewöhnlicher Zufall.


    => Evtl. wäre es daher zielführender, wenn Du womöglich Deinen ungefähren Standort angeben könntest und benachbarte Forumskollegen einmal um Hilfe vor Ort bitten würdest oder/und ggf. zu einer Werkstatt in Deiner Nähe gehst für eine Begutachtung des Problems.


    VG,
    DZ

  3. #13

    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    23

    AW: Einstellung Silent Hektik Powerblock

    Zitat Zitat von Doppelzünder Beitrag anzeigen
    Hallo Markus,

    Dein letzter Bericht hingegen zeigt bei zwei Installationen zweimal Probleme - und dazu offenbar identische.
    Dass einemal ein Bauteil aus irgendwelchen Gründen defekt sein kann, ist ja nicht wirklich auszuschliessen. Aber gleich zwei Zündanlagen bei ein- und demselben Kunden - das wäre doch ein sehr aussergewöhnlicher Zufall.


    => Evtl. wäre es daher zielführender, wenn Du womöglich Deinen ungefähren Standort angeben könntest und benachbarte Forumskollegen einmal um Hilfe vor Ort bitten würdest oder/und ggf. zu einer Werkstatt in Deiner Nähe gehst für eine Begutachtung des Problems.


    VG,
    DZ
    Hallo DZ,

    Danke für Deine Reaktion. Ich bin in Hamburg, ein Austausch wäre prima.

    Ich habe nur eine SH-Zündung, die auf zwei Maschinen sehr schlecht läuft.

    Selbstverständlich kann es auch sein, dass ich kompletten Mist baue.

    Gruss
    Markus

  4. #14
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.537

    AW: Einstellung Silent Hektik Powerblock

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Mittlerweile habe ich die eine Kuh schon verkauft.
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Ich habe nur eine SH-Zündung, die auf zwei Maschinen sehr schlecht läuft.

    Ich habe auch nach mehrmaligem Durchlesen die Faktenlage nicht verstanden. Die zweite Aussage lese ich so, dass Du diese einzige SH, die Du jemals hattest, vor dem Verkauf der anderen Kuh aus derselben ausgebaut hattest. Somit hat jemand eine Kuh ohne Zündung gekauft.

    Eventuell beschreibst Du erstmal ganz detailliert, wie die Fakten aussehen und danach detailliert, was Du beobachtest und was du schon probiert/gemessen hast.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  5. #15

    Registriert seit
    16.11.2008
    Ort
    Kerken
    Beiträge
    116

    AW: Einstellung Silent Hektik Powerblock

    Kleine Frage: Was ist den für ein Anlasser verbaut? Beim Bosch bekommt SH schonmal Probleme- da dann die Spannung stärker absackt. Von Seiten SH ist mir gesagt worden das ich einen Valeo einbauen soll. Darauf flog das Zeug komplett raus. Der Hinweis hätte schon vorher in der Beschreibung stehen müssen. War aber auch eine ganz alte Ausführung ( so um die Abschaffung des Bleisprits)- ist heute vieleicht nicht mehr so.

    Gruß Werner

  6. #16
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Winsen/Aller (Nähe Celle)
    Beiträge
    853

    AW: Einstellung Silent Hektik Powerblock

    Moin Markus,

    ähnliche Zicken hatte ich früher auch schon mal mit meiner verbauten SH-PowerBlock - Digitalzündung..

    Was war passiert: ich hatte einfach den Hallsensor (sehr empfindlich) zu dicht an den Zündrotor geschraubt.
    Mann kann es gut erkennen, wenn auf dem Hallsensor winzige Riefen sichtbar sind.

    Wenn die beiden Teile sich zu nahe kommen, himmelt man den Hallsensor .
    Der Hallsensor wird durch die Berührung heiß (viel zu heiß) und er verabschiedet sich .... manchmal total .... manchmal nur teilweise.

    Die Zündbox hat doch auch eine "Eigen-Diagnose"
    Hier: Zündung an...LED blinkt zur Schalterstellung = Hallsensor nicht angeschlossen.

    Ich würde mir einen neuen Hallsensor bei SH besorgen, ihn mit ausreichend Abstand montieren ... aber ncht zu viel
    und du wirst sehen, wie lauffreudig deine "Q" ist.
    Beim Einbau immer genau nach Montageanleitung von SH vorgehen.

    Gruß aus der Südheide Niedersachsens

    Jürgen
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Zitat: Walter Röhrl)

  7. #17
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Einstellung Silent Hektik Powerblock

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Moin!

    Hat jemand Erfahrung mit Einbau und der genauen Einstellung?

    Die Silent Hektik ist wahnsinnig unzuverlässig, mal funzt es, dann wieder nicht.

    SH Spule ist verbaut.

    Bin dabei, das Scheissding auch aus dieser Kuh zu schmeissen und wieder durch eine Kontaktdose zu ersetzen. Läuft einfach zuverlässiger.

    Gruss aus Hamburg
    Markus
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich kann es auch sein, dass ich kompletten Mist baue.
    Ganz ehrlich: Du solltest mal überprüfen, was Du so schreibst.

    Ich bin kein Jurist, und kann auch keine juristischen Ratschläge geben, aber Deine im ersten beitrag aufgestellten absoluten Behauptungen, für die Welt im Internet lesbar, könnten dazu führen, daß Dir jemand ganz schön Ärger bereitet.

    Ich bin immer wieder schockiert, dass Leute im Internet posten, wie sie es am Stammtisch formulieren.
    Grüße, Thomas

  8. #18
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Einstellung Silent Hektik Powerblock

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Du solltest mal überprüfen, was Du so schreibst.

    Ich bin kein Jurist, und kann auch keine juristischen Ratschläge geben, aber Deine im ersten beitrag aufgestellten absoluten Behauptungen, für die Welt im Internet lesbar, könnten dazu führen, daß Dir jemand ganz schön Ärger bereitet.

    Ich bin immer wieder schockiert, dass Leute im Internet posten, wie sie es am Stammtisch formulieren.
    Grundsätzlich hast Du sicher Recht, aber das hier ist halt auch nur ein Internet-Forum wie alle anderen, und da wird halt des öfteren genau so vorgegangen, wie es der Terminator einst empfahl: "Erst handeln, dann denken!"
    Allerdings sollte man das auch nicht auf die Goldwaage legen, auch die potentiell "Geschädigten" sind sich der Unüberlegtheit dieser Postings bewusst und im Kontext sprechen sie dann auch eher gegen den Ersteller als gegen den geschmähten Hersteller.

  9. #19
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.537

    AW: Einstellung Silent Hektik Powerblock

    Ich kann Dirk im gegebenen Fall nur zustimmen. Der Beitrag wurde im Frust gepostet und spiegelt die Gemütslage des Frederstellers wider.
    Die unklare Aussage "Mal funzt es und mal nicht" wird mehrfach mit "bin eigentlich zufrieden" beantwortet und es gibt sogar konkrete Hinweise
    wie Bosch vs Valeo.


    Die Präzision der Aussagen des Frederstellers suggeriert gewisse Rückschlüsse auf die Vorgensweise desselben bei der Lösung des Problems. Das sieht auch der Hersteller.


    Ich kann deswegen nur empfehlen, Beobachtungen genauer zu protokollieren und Empfehlungen anzunehmen.

    Sehr oft liegen die Usachen des Problems ganz woanders.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  10. #20
    Avatar von sid09
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    587

    AW: Einstellung Silent Hektik Powerblock

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    . . . wie es der Terminator einst empfahl: "Erst handeln, dann denken!"
    Einspruch !! das war Conan
    "erst handeln, dann denken" (Conan)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier