Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 77
  1. #21
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Manchmal geht einfach alles schief...

    Ich hoffe, Du hast inzwischen nachgeschaut, ob in der Schwinge und im Hinterachsgetriebe genügend Öl ist
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  2. #22
    Avatar von Wartburg
    Registriert seit
    26.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    166

    AW: Manchmal geht einfach alles schief...

    Ich mach bei meiner 75/5 selbst was ich mir zutraue,wenn ich nicht weiter-weiss bring ich sie auch mal zum BMW Schrauber.Meine 75/5 hab ich jetzt 1 Jahr und,und hatte bis jetzt keine grösseren Probleme,bis auf Gabelsimmerringe.Die hab ich in der Werkstatt tauschen lassen.Ansonsten alles selbsthingekriegt.Da war es von Vorteil das ich meineQ bei einem bekannten 2-Ventil-Spezialist gekauft habe.Der hat die Kiste vor verkauf gecheckt.Zum Thema Strahlen hab ich schon viel schlechtes gehört da putze ich den Motor lieber manuell.

  3. #23
    fährt halbe RT Avatar von 10er
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    231

    AW: Manchmal geht einfach alles schief...

    Sodele, zu Hause, gleich rausgerannt und Getriebeöl abgelassen. Bin teilweise beruhigt, es kam ordentlich was raus (kann noch nur schätzen, da ich es jetzt erst mal austropfen lasse). Die Farbe vom Öl anfangs wie neu, am Ende kam einiges an sehr feinen Metallpartikeln mit. Sieht man auf dem Bild eigentlich ganz gut. Die Ablasschraube ist auch mit Metallpartikeln bedeckt, aber keine gröberen Sachen dabei.

    Bevor ich jetzt einen dummen Fehler mache: Ich bin mit der Ölbezeichnung hier aus dem Wartungs-DB "Hypoid Getriebeöl GL5 SAE 80-140" in den Laden und kam leider nicht mit exakt dem raus: "GL5 75W-140 Vollsynthetisch". Kann ich das einfüllen, oder wieder zurückbringen?

    Danke
    Matthias
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Oel4.jpg   Oel3.jpg  

  4. #24
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Manchmal geht einfach alles schief...

    Zitat Zitat von 10er Beitrag anzeigen
    Sodele, zu Hause, gleich rausgerannt und Getriebeöl abgelassen. Bin teilweise beruhigt, es kam ordentlich was raus (kann noch nur schätzen, da ich es jetzt erst mal austropfen lasse). Die Farbe vom Öl anfangs wie neu, am Ende kam einiges an sehr feinen Metallpartikeln mit. Sieht man auf dem Bild eigentlich ganz gut. Die Ablasschraube ist auch mit Metallpartikeln bedeckt, aber keine gröberen Sachen dabei.

    Bevor ich jetzt einen dummen Fehler mache: Ich bin mit der Ölbezeichnung hier aus dem Wartungs-DB "Hypoid Getriebeöl GL5 SAE 80-140" in den Laden und kam leider nicht mit exakt dem raus: "GL5 75W-140 Vollsynthetisch". Kann ich das einfüllen, oder wieder zurückbringen?

    Danke
    Matthias
    Pack rein. Der feine Abrieb ist normal.

  5. #25
    fährt halbe RT Avatar von 10er
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    231

    AW: Manchmal geht einfach alles schief...

    Öl eingefüllt (erst mal nur die vorgeschriebenen 800ml) und das abgelassene Öl nachgemessen, waren noch 600ml. gehe ich davon aus, dass nicht alles abgelaufen ist, kann ich ca 20ml dazurechnen, der Verlust hat sich also in Grenzen gehalten. Das Vollsynthetik schaltet sich aber wirklich sehr fluffig...

    Dann die rechte Kerze sauber geschrubbt und siehe da, die BMW startet sehr zivilisiert. Jetzt geht es also an dieses Thema als nächstes und irgendwann bring ich die Kiste in die Werkstatt für den Bremsscheibenwechsel + Bremskolbendichtungen ersetzen. So passend zum Treffen z.B.

    Grüße - ein etwas weniger gefrusteter
    Matthias

  6. #26
    Arbeitsdrohne Avatar von Dorni
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    Vechelde
    Beiträge
    770

    AW: Manchmal geht einfach alles schief...

    Wenn du Dichtungen brauchst: http://www.lelebeck.de Ich bestell da immer gleich in größeren Chargen.

    Gruss Robert
    Gruss, Robert

    mein letztes Mopped ging an Colonus: BMW R100GS PD'92, jetzt sind es nur noch Kleintrecker

  7. #27
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Manchmal geht einfach alles schief...

    Er schreibt doch, dass er sie in die Werkstatt bringt. Da halte ich es für ziemlich unschicklich, das eigene Material mitzubringen. Du bringst ja in die Wirtschaft auch kein Bier von zuhause mit, oder? Abgesehen davon würde ich als Werkstatt speziell bei mitgebrachten Bremsenteilen oder anderen sicherheitsrelevanten Teilen dem Kunden die Tür weisen.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  8. #28
    Arbeitsdrohne Avatar von Dorni
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    Vechelde
    Beiträge
    770

    AW: Manchmal geht einfach alles schief...

    Ja schon klar. Der Tipp ist auch für nach dem Werkstattbesuch gültig. Da gibts auch nichts für Bremsen, nur Normteile. Bei der Vorgeschichte wäre ICH jedenfalls nicht mehr damit gefahren ohne einen Komplett-Check zu machen.
    Geändert von Dorni (12.04.2016 um 21:31 Uhr)
    Gruss, Robert

    mein letztes Mopped ging an Colonus: BMW R100GS PD'92, jetzt sind es nur noch Kleintrecker

  9. #29

    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    36

    AW: Manchmal geht einfach alles schief...

    Gab es beim Verauf eigentlich eine plausible Erklärung, warum bei erst 28 tsd km bereits das Getriebe neu gelagert werden musste?
    Moin,
    was spricht dagegen, ein BMW Getriebe im Laden zu öffnen?

    Gruß Bernd

  10. #30
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Manchmal geht einfach alles schief...

    Zitat Zitat von bemap Beitrag anzeigen
    Moin,
    was spricht dagegen, ein BMW Getriebe im Laden zu öffnen?

    Gruß Bernd
    Alles.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier