Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 77 von 77
  1. #71
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Manchmal geht einfach alles schief...

    Wie die Kurbelwelle bei einem ungeöffneten Motor montiert wurde ist mir nicht klar.

    KM Stand von 28.000 ?

    Bremsscheiben und Belägewechsel sowie Getriebeinstandsetzung

    Warum eine Kurbelwellenmontage?

    Warum war das Strahlen des Motors notwendig?

    Ingesamt erscheint mir das alles nicht plausibel.?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #72

    AW: Manchmal geht einfach alles schief...

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Wie die Kurbelwelle bei einem ungeöffneten Motor montiert wurde ist mir nicht klar.
    Gott nee, was bist Du phantasielos.......

  3. #73
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Manchmal geht einfach alles schief...

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Gott nee, was bist Du phantasielos.......
    Ich finde Konfirmationen auch interessanter!

  4. #74
    fährt halbe RT Avatar von 10er
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    231

    AW: Manchmal geht einfach alles schief...

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Wie die Kurbelwelle bei einem ungeöffneten Motor montiert wurde ist mir nicht klar.
    Da scheint mich meine Erinnerung an das Verkaufsgespräch im Stich zu lassen. Die Frage habe ich dem ausführenden Monteur gestellt, leider noch keine Antwort erhalten.

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Bremsscheiben und Belägewechsel sowie Getriebeinstandsetzung
    Den Spaß mit den Bremsen habe ich ja gerade.

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Warum eine Kurbelwellenmontage?
    Siehe Antwort 1 - Teil 2

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Warum war das Strahlen des Motors notwendig?
    Weil ich es einfach schöner finde ;-)

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Ingesamt erscheint mir das alles nicht plausibel.?
    Kann ich mangels tieferer BMW-Restaurierungstechnik-Kenntnisse nicht final beurteilen.

    Grüße
    Matthias
    Geändert von 10er (28.04.2016 um 12:39 Uhr)

  5. #75
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.001

    AW: Manchmal geht einfach alles schief...

    Dafür hat die Kurbelwellenmontage nur 40,-€ gekostet, ein absoluter Schnapper.

  6. #76
    fährt halbe RT Avatar von 10er
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    231

    AW: Manchmal geht einfach alles schief...

    Update: trotz deftigem "Männerschnupfen" konnte ich gestern die Bremsscheiben montieren, insgesamt keine große Angelegenheit. 1 Stunde und die Sache war gemütlich erledigt. Leider wurde ich genau vor dem großen Regen hier fertig und konnte noch keine Probefahrt unternehmen. Heute sieht es bisher auch keinen Deut besser aus... Wäre aber das richtige Wetter die neuen Daytonas zu testen

    Update 2: Trotz Fieber aufs Mopped gesetzt und 20 KM gefahren. Herrliche Ruhe - kein Kreischen mehr. Bremswirkung noch bescheiden, aber steigend. Hoffentlich das Ende dieses Problembereiches.

    Update 3: Heute einen schönen Erfolg gehabt. Der rechte Klappscheinwerfer funktioniert jetzt wieder 100% korrekt. Ich konnte nach längerem Suchen eine Ersatzfeder auftreiben, aber die Verkleidung widersetzte sich hartnäckig meinen Demontageversuchen. Die Montageanleitung aus der DB möchte den Tank abnehmen, aber am Ende habe ich es ohne geschafft. Unten an der Befestigung des Mechanismus haben Unterlegscheiben gefehlt, um den Hebel in Position zu halten (Danke an Boxerhans für den Hinweis!). Endlich die Feder wieder an Ort und Stelle und schon passt der ganze Käse. Dabei doch mal einen Blick unter den Tank geworfen - die Elektrik sieht aus wie gerade aus dem Werk gerollt. Die linke Seite dürfte deutlich schneller wieder instand gesetzt sein.

    Update 4: Huch, meine Q spricht mit mir.... Der Blinkpieper ist heute das erste mal aufgewacht. 800KM ohne das Nervding gefahren und heute auf dem Weg zur Arbeit kommt das Teil das erste mal völlig unmotiviert und sehr sehr wackelig im Ton. Mal sehen, wo ich das abstöpseln muss.
    Geändert von 10er (04.05.2016 um 08:46 Uhr)

  7. #77
    fährt halbe RT Avatar von 10er
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    231

    AW: Manchmal geht einfach alles schief...

    Ich trau mich mal wieder einen echten Beitrag zu erstellen.

    1. Die neuen Bremsscheiben bremsen mittlerweile gut, aber ein leichtes Quietschen stellt sich kurz vor dem Anhalten, oder bei Schrittgeschwindigkeit wieder ein. Ist aber noch erträglich. Aber ich stelle ein ähnliches Verhalten fest wie koernema in seinem Thread.
    2. Ich stelle so nach und nach die Geräuschquellen ab und nach dem Gerassel der Mechanik der Zusatzscheinwerfer, dem Gerappel der Deckel der Staufächer muss ich feststellen, dass es in meinen Instrumenten hell klappert, vermutlich aus dem DZM. Was auch immer da dran ist, aber da die Leuchte da drin eh hinüber ist, muss der eh mal auf. Wackelt eh alles unter 2600U/min wie verrückt, da die Vibrationen die Instrumente voll in Schwingungen versetzen.
    Dumm auch, dass ich die Ventile jetzt so richtig gut hören kann, das rutscht auf meiner Prioliste jetzt an 1. Stelle.

    Grüße

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier