Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53
  1. #31
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: 40er Bings auf 800er Köpfe

    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen
    Moin,

    @Walter
    Ich wiederhole mich gerne: wer mit der Lötlampe oder gar dem Autogenbrenner an 30Jahre alten Aluguß hantiert, dem gehört die Lizenz zum schrauben entzogen - oder so.
    Im Ernst: DU magst damit die richtige Wärmemenge einbringen können, ohne viel Erfahrung ist der Tip kontraproduktiv bis gefährlich.
    Was sich bei 450 - 500°C (erreichbare Temperatur mit einer vernünftigen [t>=600°C] Heiußluftpistole nicht löst, löst sich auch mit Lötlampe und Brenner nicht ohne Kollateralschäden.

    @becko:
    Nochmal ausführlich mit der Heißluftpistole erhitzen - eingebaut können da gut und gerne 30min oder mehr notwendig sein. Wenn du die Möglichkeit hast: Temperaturmessung (IR Thermometer). Dann den Stutzen von Innen mit Eisspray, Bremsenreiniger o.ä. 'schockkühlen' und mit der grossen Zange dein Glück versuchen. Durchaus mit Kraft - aber nicht mit roher Gewalt.

    Grüße,
    Jörg.

    P.S.
    Wenn du am eingebauten Kopf arbeitest, achte darauf das beide Ventile geschlossen sind (Verdichtungs OT) - Stichwort: Ventilsitze.

    Hallo,

    ein kleiner Blick in das WHB hätte gereicht um die Temperaturen herauszufinden. Kopfarbeiten werden bei einer Temperatur von 240C° bis 260°C durchgeführt. Selbst habe ich früher einen Wärmeschrank benutzt, heutzutage einen Gasbrenner. Die Autogenlösung wird von einer bekannten BMW Werkstatt durchgeführt. Ist für meine Werkstatt mir zu rußig.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #32
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: 40er Bings auf 800er Köpfe

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Die Autogenlösung wird von einer bekannten BMW Werkstatt durchgeführt. Ist für meine Werkstatt mir zu rußig.

    Gruß
    Walter
    Dass ein Ingenieur die Kunst, einen Autogenschweissbrenner russfrei zu entzünden, nicht beherrscht, verwundert mich nun doch etwas
    Als Stift in der Berufsschule waren immer fünf Mark fällig, wenn schwarze Flocken in der Luftg waren.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  3. #33
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: 40er Bings auf 800er Köpfe

    Zitat Zitat von becko Beitrag anzeigen
    So, dritter Versuch war erfolgreich. Habe den Föhn nochmal locker 20 Minuten drangehalten, dann etwas gewartet, das die Teile unterschiedlich abkühlen können und dann ging es auf einmal wie Butter. Den zweiten nehme ich mir Morgen vor. Guter Tipp mit dem langen Anföhnen. Den neuen Einschraubstutzen habe ich jetzt mit mittelfester Schraubensicherung angezogen. Müsste so sicher reichen.
    Zweiter Stutzen ist auch raus und der neue sitzt am Platz. Werde berichten, wie es sich mit den großen Bings verhält.
    Gruss
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #34
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: 40er Bings auf 800er Köpfe

    So..., habe mir nun 94/40er Bings besorgt. Jetzt nochmal zu der Gaszugfrage.
    Ich habe die Gaszugaufnahme der 80/7 am Gasgriff. An den 40er Bings habe ich kurze Gaszughebel der 32er Bings mit den entsprechenden Federn montiert. Die alten Gaszzüge passen ja wie hier schon erwähnt, nicht mehr da der Innenzug einen zu kurzen Überstand hat. Passen die Gaszüge der 100/7 zu dieser Konfiguration, oder gibt es oben an der Nocke einer andere Aufnahme an der 100/7? Muss die Nocke oben noch "aufgestockt" werden, oder passt die 800er Nocke?
    Gruss
    Frank
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #35
    Avatar von Ottomotor
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    1.035

    Eicon07 AW: 40er Bings auf 800er Köpfe

    Hallo Frank,

    schau mal bei S-Rock im online Shop, dort sind alle Gaszüge mit Gesamtlänge und Hüllenlänge angegeben. Da kannst Du Dir die passenden Züge heraussuchen. Wenn Du die 32 Hebel verwendest sollte die alte Nocke passen.

    LG

    Christof
    Genieße das Leben,
    es ist später, als du denkst.

  6. #36
    Avatar von Thomas62
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Philippsburg OT Rheinsheim
    Beiträge
    56

    AW: 40er Bings auf 800er Köpfe

    Zitat Zitat von becko Beitrag anzeigen
    So..., habe mir nun 94/40er Bings besorgt. Jetzt nochmal zu der Gaszugfrage.
    Ich habe die Gaszugaufnahme der 80/7 am Gasgriff. An den 40er Bings habe ich kurze Gaszughebel der 32er Bings mit den entsprechenden Federn montiert. Die alten Gaszzüge passen ja wie hier schon erwähnt, nicht mehr da der Innenzug einen zu kurzen Überstand hat. Passen die Gaszüge der 100/7 zu dieser Konfiguration, oder gibt es oben an der Nocke einer andere Aufnahme an der 100/7? Muss die Nocke oben noch "aufgestockt" werden, oder passt die 800er Nocke?
    Gruss
    Frank
    Hallo Frank

    Nach vier Seiten fred hätte mich doch interessiert ob die 40er nun funktionieren
    Gruß Thomas


    "Als wir noch dünner waren standen wir uns näher"

  7. #37

    AW: 40er Bings auf 800er Köpfe

    Werden Wetten angenommen?

  8. #38
    Avatar von Peter200D
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Großmehring
    Beiträge
    1.950

    AW: 40er Bings auf 800er Köpfe

    Zitat Zitat von Thomas62 Beitrag anzeigen
    Hallo Frank

    Nach vier Seiten fred hätte mich doch interessiert ob die 40er nun funktionieren
    das interessiert mich jetzt auch ob die funktionieren.
    Habe auch vor, 94-er Bings sind im Keller.

    P.
    Gruß Peter

    R100RT, Bj. 87, EZ 89, Gabel + Bremse: R100R, hinten Wilbers
    km Stand 11.09.2023: 127.000 km
    Simson SR50 ...
    Suzuki DR 650, Bj. 1995
    125-er Chinesenroller

  9. #39

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: 40er Bings auf 800er Köpfe

    Mal eine Idee anders rum:
    Was passiert wenn ich an einen 1000ccm / 70PS Zylinderkopf einen 32mm Vergaser dran hänge?
    Manfred

  10. #40
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.215

    AW: 40er Bings auf 800er Köpfe

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Mal eine Idee anders rum:
    Was passiert wenn ich an einen 1000ccm / 70PS Zylinderkopf einen 32mm Vergaser dran hänge?
    Manfred
    Hallo Manfred,
    wenn der Zylinderkopf auf dem Arbeitstisch liegt, passiert glaube ich nix
    Falls der 32iger an einen ansonsten funktionierenden 70PS 1000ccm Motor angeschraubt wird, hat er weniger Spitzenleistung als vorher
    Was soll ansonsten passieren, wenn man die Abstimmung hinbekommen hat?
    Grüße MartinA-GS
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier