Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11

    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Stade
    Beiträge
    82

    AW: Hilflos am Diodenträger

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Cockpit komplett und Regler komplett. Dann nimm das schwarze Kabel, dass am Kohlehalter rechts angeschlossen (DF) ist und halte es auf Masse (Zündung an): Ist dann die LKL an?

    Hans
    Nein, habe ich probiert

  2. #12
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.720

    AW: Hilflos am Diodenträger

    Zitat Zitat von schrubber0815 Beitrag anzeigen
    Nein, habe ich probiert
    Stecker am Regler abziehen, im Stecker blaues Kabel (D+) mit Masse verbinden (blaues mit braunem Kabel (D-) verbinden). Zündung an! Falls die Kabel am Kohlehalter nicht dran sind: Blaues Kabel mit der Rahmenmasse verbinden.

    Hans
    Geändert von hg_filder (24.04.2016 um 17:00 Uhr) Grund: ..
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #13

    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Stade
    Beiträge
    82

    AW: Hilflos am Diodenträger

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Stecker am Regler abziehen, im Stecker blaues Kabel (D+) mit Masse verbinden (blaues mit braunem Kabel (D-) verbinden). Zündung an! Falls die Kabel am Kohlehalter nicht dran sind: Blaues Kabel mit der Rahmenmasse verbinden.

    Hans
    Auch nicht. Sowohl blauen mit Kühlrippe als auch blauen mit braunen verbunden.

  4. #14
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.720

    AW: Hilflos am Diodenträger

    Zitat Zitat von schrubber0815 Beitrag anzeigen
    Auch nicht. Sowohl blauen mit Kühlrippe als auch blauen mit braunen verbunden.
    OK,

    Hast du ein Ohmmessgerät? Dann zwischen dem Pin 4 und dem blauen Kabel am Reglerstecker messen. Wenn keine Verbindung, mach mal unter dem Tank auf der linken Seite den weissen Stecker auf (sollte aus dem Motor kommen, ein schwazes und ein blaues Kabel). Ohmmessung zwischen Pin 4 und dem blauen Kabel, dass vom Rahmen kommt. Hast du auch hier keinen Wert, so ist das Kabel vom Stecker am Cockpit und dem in dem Doppelstecker defekt.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #15

    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Stade
    Beiträge
    82

    AW: Hilflos am Diodenträger

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    OK,

    Hast du ein Ohmmessgerät? Dann zwischen dem Pin 4 und dem blauen Kabel am Reglerstecker messen. Wenn keine Verbindung, mach mal unter dem Tank auf der linken Seite den weissen Stecker auf (sollte aus dem Motor kommen, ein schwazes und ein blaues Kabel). Ohmmessung zwischen Pin 4 und dem blauen Kabel, dass vom Rahmen kommt. Hast du auch hier keinen Wert, so ist das Kabel vom Stecker am Cockpit und dem in dem Doppelstecker defekt.

    Hans
    Kein Widerstand im Kabel zwischen Doppelstecker und Pin4 am Anschluß Tacho. UND: Wenn ich den Pin 8 am Anschluß mit dem Tacho verbinde und den motorseitigen blauen Draht vor der Steckverbindung mit pin 4 im Tacho verbinde, leuchtet die LKL. Das hatte ich ja vorher schon, aber da ging sie auch nicht mehr aus, wenn der Motor lief. Das kann ich jetzt nicht überprüfen, erstmal muß wieder Sprit in die Vergaser. Und dann weiß ich noch immer nicht, wie ich das kaputte Kabel reparieren soll. Wäre es nur die Leerlaufkontrolle oder die Blinker, das wäre nicht so schlimm. Aber gerade die LKL kann ich ja kaum woanders hinbauen... Zumindest nicht, wenn ich das Moped mal verkaufen will.
    Geändert von schrubber0815 (24.04.2016 um 17:52 Uhr)

  6. #16
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.720

    AW: Hilflos am Diodenträger

    Keine schöne Reparatur, aber eine mögliche: Ummantelung am Cockpitstecker aufmachen, das Kabel trennen, ein neues Kabel befestigen und am Strang nach unter führen, dort das gleiche. Danach alles mit Kabelband wieder "unsichbar" machen. Alternativ einen neuen/gebrauchten Kabelbaum.

    Hans
    ps.: Freut mich, wie du dich in die Materie reingearbeitet hast!! Respekt
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  7. #17

    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Stade
    Beiträge
    82

    AW: Hilflos am Diodenträger

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Keine schöne Reparatur, aber eine mögliche: Ummantelung am Cockpitstecker aufmachen, das Kabel trennen, ein neues Kabel befestigen und am Strang nach unter führen, dort das gleiche. Danach alles mit Kabelband wieder "unsichbar" machen. Alternativ einen neuen/gebrauchten Kabelbaum.

    Hans
    ps.: Freut mich, wie du dich in die Materie reingearbeitet hast!! Respekt
    Danke!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier