Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
  1. #21

    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    591

    AW: BMW r100 RS BJ 1980

    Zitat Zitat von micromania Beitrag anzeigen
    V...anbei ein Bild von dem guten Stück, die ist sicher nicht verbaut oder so...

    Anhang 148154


    ...hatte nur im letzten heissen Sommer am Badesee die Verkleidung abgelegt und bei der Heimfahrt vergessen


    Hat aber auch so immer noch die klassische BMW-Linie und geht jetzt halt als R100 mit aufgerüsteter Hinterradscheibenbremse durch.



    VG,
    DZ

  2. #22

    Registriert seit
    25.04.2016
    Beiträge
    12

    AW: BMW r100 RS BJ 1980

    Zitat Zitat von beeblebrox Beitrag anzeigen
    Ansonsten gibt es ja auch noch den Effekt, dass das Kardanöl bei geringen Temperaturen gerne aufschäumt und dann aus der Entlüftungsöffnung austritt (siehe auch Suchfunktion).

    Aus eigener Erfahrung kann ich dazu beruhigend sagen, dass das sowohl normal als auch unbedenklich ist, sofern es sofort wieder abgewischt wird. Bis zum Reifen sollte es nicht gelangen...

    Aber wegen der Farbe würde ich mir echte Gedanken machen! alles unter honiggelb sollte gewechselt werden (es sei denn, es ist ein Molykote - Zusatz drinne).
    Es ist leider doch eine Menge ausgetreten die den Reifen erreicht und das ist doch etwas spanndend wie ich finde, heute morgen waren es ca. 2 Grad, danach habe ich das Bild gemacht.

  3. #23

    Registriert seit
    25.04.2016
    Beiträge
    12

    AW: BMW r100 RS BJ 1980

    Zitat Zitat von Doppelzünder Beitrag anzeigen
    ...hatte nur im letzten heissen Sommer am Badesee die Verkleidung abgelegt und bei der Heimfahrt vergessen


    Hat aber auch so immer noch die klassische BMW-Linie und geht jetzt halt als R100 mit aufgerüsteter Hinterradscheibenbremse durch.



    VG,
    DZ
    hahaha, ja so ungefähr :-) RS steht in den Papieren, mir war nicht bewußt das die Verkleidung dafür her muß ;-) wie gesagt, bin neu im BMW-Lager, hatte vorher eine wunderbare V7 sport BJ 74 von Guzzi. Also, ich lerne noch dazu ;-)

  4. #24

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.018

    AW: BMW r100 RS BJ 1980

    Zitat Zitat von micromania Beitrag anzeigen
    die hat im Bereich der Ölwanne getropft, hatte sie ein halbes Jahr nicht bewegt und einen entsprechenden Fleck darunter. Das wurde behoben, ist jetzt trocken und tropft nicht mehr. Deswegen wurde Öl nachgefüllt. zwei Tage später habe ich den Salat am Kardan hinten bemerkt
    Hat sich erledigt, Überschneidung. Ich bin durch Deine unklare Schilderung davon ausgegangen, daß Du 0,25 ml Ölverlust am HAG hattest.
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  5. #25
    Avatar von enbemokel
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    1.044

    AW: BMW r100 RS BJ 1980

    Zitat Zitat von micromania Beitrag anzeigen
    ohje, ich bin neu hier, wahrscheinlich mein Fehler, sorry
    Nein, nein, nichts zu entschuldigen. Ich bin ja auch noch neu hier.

    Es ist halt so ein typischer Selbstläufer in Foren, einer fragt, der nächste antwortet und zum Schluss gehts um Reifen. Oder Öl, noch besser.
    Viel Erfolg
    Nico

  6. #26

    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    591

    AW: BMW r100 RS BJ 1980

    Zitat Zitat von Roland Beitrag anzeigen
    Hi

    Doppelzünders Tipp ist gut gemeint, bezieht sich aber auf einen anderen achsantrieb.
    Bei dir ist die Einfüllschraube auch gleichzeitig die Kontrollschraube.

    Ich würde sagen:
    Zuerst prüfen, ob zu viel Öl im Endantrieb

    Wenn ja, die warum-Frage stellen.

    Grüße und Erfolg
    Roland



    ...Gimpel/Jürgen und Roland haben da völlig recht, war wohl die Macht der Gewohnheit:
    Habe selber ausschl. Boxer ab 09/80 - da ist die sogen. "Kontrollschraube" ein (un)gern genommener Klassiker.



    VG,
    DZ

  7. #27

    Registriert seit
    25.04.2016
    Beiträge
    12

    AW: BMW r100 RS BJ 1980

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Hat sich erledigt, Überschneidung. Ich bin durch Deine unklare Schilderung davon ausgegangen, daß Du 0,25 ml Ölverlust am HAG hattest.
    ich bin um Besserung bemüht :-)

  8. #28

    Registriert seit
    25.04.2016
    Beiträge
    12

    AW: BMW r100 RS BJ 1980

    Zitat Zitat von Gimpel Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Wenn das so schwarz ist, würde ich mir ernsthafte Gedanken machen.
    uuuaaahhh, das hört sich aber nicht gut an

  9. #29
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.140

    AW: BMW r100 RS BJ 1980

    Bitte korrigiert mich wenn ich etwas Falsches sage .

    wenn Öl aus der Entlüftung austritt , dann zu viel Öl im HAG ,

    weil

    Dichtung zum Kardan undicht .

    Ich mein das vor 20 Jahren mal gehabt zu haben, Dichtung getauscht erledigt

  10. #30

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: BMW r100 RS BJ 1980

    Könnte natürlich auch sein.
    Kontrolle: Öl vom Kardantunnel ablassen, falls noch was drin ist.
    Oder Simmerring vom Getriebe ist undicht und das Öl wird dann durch den Kardantunnel ins Achsgetriebe gedrückt. Dann müßte der Kardantunnel mit Öl voll sein.
    Manfred

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier