Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39
  1. #11
    Avatar von foa
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    75305
    Beiträge
    492

    AW: Koffer für /6 Modelle

    Also Karl, das 1 Bild hab ich für dich gedreht und für die Schärfe mußt du halt warten bis sich das Bild aufgebaut hat, sorry

    Frank
    ….eigentlich ist es ja egal aber egal…

  2. #12
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164

    AW: Koffer für /6 Modelle

    Grazie
    für mich sieht das nach Krauser aus.
    Real Gents dont need to speed.

  3. #13

    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    414

    AW: Koffer für /6 Modelle

    Moin,

    das sieht so aus wie der Träger der an meine R65 montiert war - es fehlen jedoch die Schlossbleche. Siehe

    diesen Thread:
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...koffertr%E4ger
    Das erste Bild.

    Grüße

    Carsten

  4. #14
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250

    AW: Koffer für /6 Modelle

    An meiner /6 ist der gleiche Träger verbaut. Passt für die alten Krauser und BMW Koffer.
    Bin bisher davon ausgegegangen, dass der offiziell von BMW vertrieben wurde.
    Klaus der Franggnsagg

  5. #15
    Avatar von foa
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    75305
    Beiträge
    492

    AW: Koffer für /6 Modelle

    Ja ich meine auch, dass mein Träger von Bmw ist, ich schrub doch laut Prägung !
    Es ist ein BMW Zeichen eingestanzt ....

    Also geht es nun darum , welches Haltesystem das beste ist. Die alten Koffer scheinen da ja eine Schwäche zu haben, am Schloss das hinten den Koffer an den Rahmen schließt....

    Frank...
    ….eigentlich ist es ja egal aber egal…

  6. #16
    Avatar von Goldkuh
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    westlicher Taunus
    Beiträge
    626

    AW: Koffer für /6 Modelle

    Hier wie anderswo . . . man würde gerne schnell helfen, kann aber nicht;
    jedenfalls nicht schnell. Man kann noch tagelang schreiben, ewig Fotos
    suchen, sofern gefunden, sie hier einstellen, wieder schreiben.

    Mein derzeit schnellster und unkompliziertester Weg:
    Den Hilfesuchenden anrufen, beide gehen wir ins Internet. Hier für die Koffer
    auf den MARKT, auf Ebay, deren Kleinanzeigen und Quoka.de; zu Hepco & Becker
    bzw. Krauser.de
    Per telefonischer Anleitung führe ich zu den Fotos, um die es geht. Hier kann
    ich vieles erklären und `zeigen´.

    Eine gewisse `Vorbildung´ des Hilfesuchenden wäre nicht schlecht, dazu fährt
    man mal zu einem der Motorradfahrer-Treffpunkte in seiner Nähe, zu einem
    Stammtisch, sieht sich die Sache an und quatscht mal mit den Leuten. Ein Besuch
    beim Nachbar https://www.google.com/maps/d/viewer...Q.kE1eJd7sbwlw
    kann helfen, wie auch beim BMW-Händler, wo man sich die Kundenmaschinen mal ansieht.

    Die Summe der Möglichkeiten könnte bis Sonntag eine Lösung bringen . . .
    wenn man eine Telefon-Nr. hätte.

  7. #17
    Avatar von akr61
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    AW: Koffer für /6 Modelle

    Die passenden Koffer bekommst Du bei Siebenrock.

    Gruß Andreas
    BMW R 80/7, 02.1980, SR Power Kit. Honda XL 50, BMW RnineT Pure.

  8. #18
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Koffer für /6 Modelle

    Ist doch gar nicht so schwierig:
    - Bau Deinen Kofferträger an Dein Motorrad.
    - Kauf Dir Koffer passend für BMW (Krauser, Hepco & Becker, etc.)
    - Kauf Dir das Schließblech passend für die Koffer, die Du gekauft hast, und montiere diese hinten an die Kofferträger. Da gab es verschiedene Systeme: einige Koffer haben eine "Kralle" die in einen "Knubbel" am Träger eingreifen. Andere haben am Koffer ein Schloß wie die Peitschen vom Sicherheitsgurt im Auto, und am Träger eine Lasche wie am Gurt befestigt ist.
    - Alles Systemen ist eines gemein: Du kannst die Koffer abschließen, und wenn aufgeschlossen mit einem handgriff vom Motorrad abnehmen.
    - Ein Tip aus der Praxis: Du solltest die Koffer trotzdem am Motorrad lassen, und nicht mit auf's Zimmer nehmen: erstens sind die nach Regenfahrt dreckig aussen, Dein Hotelier wird sich bedanken wenn die auf dem Teppich im Zimmer stehen. Zweitens sind Koffer nie 100% wasserdicht: ohne schützende Innentaschen, haben Deine frische Unnerplinten schon einen Vorwaschgang während der Fahrt erlebt, bevor Du die anhattest. Und drittens kann man aus der Not eine Tugend machen: ich habe in den Koffern immer einen "Jeden Tag Bag", Zahnbürste etc. den nehme ich auf Tour jeden Abend mit auf's Zimmer. Dann habe ich x "Tagesbags", da nehme ich jeden Tag einen anderen mit auf's Zimmer, und nach einmaliger Benutzung verschwindet der irgendwo im Koffer bis zum Ende der Tour, frische Wäsche etc.. So ist das rumgerödel mit den Klamotten echt einfach.

    Aber wenn Du mal Koffer montiert hast, wirst Du (D)ein System finden...

    Wenn Du alles ganz genau wissen willst, schau in die Datenbank, da gibt es eine Abhandlung zum Thema Koffer und Träger. MM hat doch neulich sowas mal gemacht.
    Grüße, Thomas

  9. #19
    Avatar von martin_g
    Registriert seit
    17.04.2015
    Ort
    Bern
    Beiträge
    159

    AW: Koffer für /6 Modelle

    Es wäre nicht einmal so schwer, die Koffer dicht zu bekommen. Im Forum finden sich alle Infos und wer suchet der findet:

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...-alten-Koffern

    Habe ich bei meinen auch so gemacht, funktioniert tadellos.

  10. #20
    Avatar von Jenzi
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Obertshausen
    Beiträge
    1.009

    AW: Koffer für /6 Modelle

    Zitat Zitat von RolfD Beitrag anzeigen
    Schaut aus wie die Halter für Krauser, sind auch die Befestigungslaschen für die Schloßbleche dran, wenn ich das richtig sehe...
    Seh ich genauso. Die Haltelaschen dranschrauben und dann passen die alten Krauser mit dem Schlitz.
    Falls du dich für diese entscheidest, nimm auf jeden Fall die 35-Liter Koffer, dort passt auch ein Integralhelm rein.
    Es gibt die auch mit 32-Liter, kaum optisch von der 35-Liter-Version zu unterscheiden. Hatte ich mal, hab sie wieder verkauft, weil der Helm nicht rein ging.

    Übrigens: Ich hab ein Paar 35 Liter Krauser übrig in gutem Zustand, falls Interesse besteht.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier