Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 154 von 154

AW: Inspirationen für klassische Geländesport-Umbauten

Moinsen

Ganz klassisch, die Mutter alle Geländemaschinen....aber keine BMW.

Gruß Lars

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20190929_170307.jpg 
Hits:	148 
Größe:	173,1 KB 
ID:	242137Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20190929_170248.jpg 
Hits:	110 
Größe:	133,3 KB 
ID:	242138

Sauber
    Mit einer G3L durch den Matsch.
    Gruß
    Fritz

Zitat Zitat von don bob Beitrag anzeigen
    Kennt jemand die BMW und kann was über Zustand und Qualität der Arbeit sagen?
    Ich kenne leider auch nur die Fotos und kann nichts dazu sagen.

Mich würde aber auch interessieren, wie z.Bsp. die obere Federbeinaufnahme und die Schwingenverlängerung gelöst wurden (m.M.n. hätten da 5cm länger auch gereicht).

Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Beim Blick auf das Ganze finde ich diese fürs Gelände optimierte BMW sehr stimmig, Heckverkleidung und Sturzbügel sind in Null Komma Nichts an den persönlichen Geschmack angepasst.
    Sicher richtig, aber durch die lange Schwinge wird diese Aufgabe optisch nicht ganz einfach...

Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    ...mir ist schon in deinem Schimmeldewog 2019 Bericht aufgefallen, das an immer mehr klassischen Geländemaschinen, vor allem an den Replicas moderne Teile verwendet werden.
    Das hat dann nix mehr mit klassischem Geländesport und
    klassischen Geländemaschinen zu tun.
    Das Thema wird auch immer wieder in den Offroadforen sehr kontrovers diskutiert. Der Zustand der Maschinen war nie statisch, es wurde immer wieder verbessert, das Bessere war immer der Feind des Guten. Wenn du eine Federgabel bekommen konntest, hast du die Vorderschwinge rausgeschmissen und dich gefreut .

Mit Originalität hast du damals bei den Rennen keinen Pokal gewonnen, aber heute wird darauf großen Wert gelegt, das führt natürlich zu unterschiedlichen Sichtweisen!

Die Frage ist heute, wo man die Grenzen zieht und was man für die Classic-Veranstaltungen an Umbauten zulässt und was nicht, das ist von Veranstalter zu Veranstalter durchaus sehr unterschiedlich. Dafür gibt es verschiedene Klassen nach Baujahren, die die unterschiedlichen technischen Entwicklungsstufen damals wiederspiegeln. Da fährt keiner mit USD-Gabel und Scheibenbremse gegen herkömmliche Gabel mit Trommel

Für den privaten Gebrauch legt man diese Grenzen sicher nochmal anders aus, je nach Gusto...

Wenn du z.Bsp. die modernen Lenkerschalter an den HB-BMWs meinst: da hätte ich auch lieber /5-Knubbelschalter gesehen

Ebenfalls schönen Restabend

Gruß

Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Das mit den Rohrbügeln, Links und Rechts am Motorrad interpretiert ihr als "Sturzbügel" falsch. Das sind "Bergebügel". Oder wo sonst wollte ihr die Karre aus'm Schlamm zerren. Die Krümmer sind ja ein wenig zu heiss dafür. . .

An meinem Reisemotorrad z.B., sind so Dinger dran, damit ich die sauber auf der Fähre verzurren kann.

Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516