Seite 40 von 54 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 537
  1. #391
    Avatar von Ralfichek
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Badesalzuflen
    Beiträge
    853

    AW: Inspirationen für klassische Geländesport-Umbauten

    Hallo,

    wo kommt denn die Info her das am Seitenwagen kein Bremslicht nötig ist?
    An meinem Mz-Gespann hatte ich auch 30 Jahre kein Bremslicht am Seitenwagen, immer ohne Beanstandungen durch den Tüv. Beim letzten Male wurde der Stempel aber verweigert, Bremslicht fehlt. Mein Einwand mit Bj. 76 wurde nicht anerkannt. Der Prüfer hat dann nachgesehen, Bremslicht ist Pflicht bei dem Bj.
    Mittlerweile habe ich jetzt auch ein dran.

    Gruß
    Ralf
    Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden

  2. #392
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.817

    AW: Inspirationen für klassische Geländesport-Umbauten

    Da weiß keiner so recht bescheid.

    Der Definition nach ist ein Motorrad mit Beiwagen immer noch ein 1 spuriges Fahrzeug und darf demnach kein Bremslicht am SW haben.

    Heute ist man da wohl spitzfindiger, ein Motorrad das mit und ohne Beiwagen gefahren werden kann, braucht kein Bremslicht am SW.

    Wenn es aber ein untrennbares Gespann ist, also z.B. kleine Räder und Schwinge vorn, dann benötigt der SW ein Bremslicht.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  3. #393
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.176

    AW: Inspirationen für klassische Geländesport-Umbauten

    Unabhängig davon, ob es legal ist "ohne", würde ich auf jeden Fall ein Bremslicht auch am Beiwagen empfehlen. Wollte der Markus aber sowieso installieren...

  4. #394
    Avatar von BoxerMarkus
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Frankenthal / Pfalz
    Beiträge
    309

    AW: Inspirationen für klassische Geländesport-Umbauten

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon, ob es legal ist "ohne", würde ich auf jeden Fall ein Bremslicht auch am Beiwagen empfehlen. Wollte der Markus aber sowieso installieren...
    Habe ich auch gemacht aus Sicherheitsgründen.

    Wollte noch ein Rückstrahler dran haben, da habe ich gesehen, dass es die sogar mit Licht gibt.
    Also das als gleichzeitig Bremslicht verwendet
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20220514_145808 (1).jpg  
    Geändert von BoxerMarkus (27.06.2022 um 12:46 Uhr)
    Gruß BoxerMarkus

  5. #395
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.037

    AW: Inspirationen für klassische Geländesport-Umbauten

    Tach Markus,

    ich habe gute Erfahrungen mit diesen beiden hier.

    Menze, sind im Moment aber ausgelastet.

    Bikes & Wheels

    Wünsche viel Erfolg
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  6. #396
    Avatar von BoxerMarkus
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Frankenthal / Pfalz
    Beiträge
    309

    AW: Inspirationen für klassische Geländesport-Umbauten

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Tach Markus,

    ich habe gute Erfahrungen mit diesen beiden hier.

    Menze, sind im Moment aber ausgelastet.

    Bikes & Wheels

    Wünsche viel Erfolg

    Danke dir !!
    Gruß BoxerMarkus

  7. #397
    Avatar von BoxerMarkus
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Frankenthal / Pfalz
    Beiträge
    309

    AW: Inspirationen für klassische Geländesport-Umbauten

    Die Zeit läuft gerade zu davon.
    Während der Renn-Saison nebenbei etwas neues zu bauen zieht sich wie ein Kaugummi.

    Letztes Wochenende konnte der elektrische Teil abgeschlossen werden, alle Anzeigen im neuen Instrument funktionieren, selbst der Tacho zeigte auf Anhieb richtig nach GPS an.

    Für den letzten Schliff müssen noch die Sitzpolster neu bezogen werden.
    Die abnehmbare Alu-Kiste fand ihren Platz samt Befestigung und bekam eine Siebdruckplatte.
    Das Moosgummi wurde für den Sattler grob zugeschnitten.
    Die Sitzbank wird bei der Gelegenheit etwas aufgepolstert.

    Am Donnerstag sollen die Sattlerarbeiten fertig sein, bin Mal gespannt wie das dann aussieht.

    Die erste Probefahrt wurde auch schon gemacht. Man erkennt das Gespann fast nicht wieder.
    Mit dem geringen Gewicht, fährt sich viel agiler ohne die ganze Fernreise Ausstattung

    Am Wochenende findet die leichte Zach Auspuffanlage samt Y-Rohr wieder ihren Platz unter dem Motor.
    Ich habe für den Zach zwar so eine Karte, aber ich meine einmal etwas gelesen zu haben, dass es für die Kombination mit Y-Rohr ein extra Schreiben dafür gibt.
    Hat das einer ggf. für mich.

    Eine große Aktion gibt noch der Felgenumbau.
    Hinten und am Beiwagen sollen noch Speichenfelgen hinein kommen.
    Eine neue Radnabe liegt schon da, muss aber erst einmal auf drei Lager umgebaut werden.
    Wegen Überlastung kommen die Felgenmacher aber nicht in die Gänge
    Der Winter ist lange .....



    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20220702_143156.jpg   IMG_20220702_143209.jpg   IMG_20220702_143216.jpg   IMG_20220702_143224.jpg   IMG_20220702_143245.jpg  

    Geändert von BoxerMarkus (05.07.2022 um 07:07 Uhr)
    Gruß BoxerMarkus

  8. #398

    Registriert seit
    01.05.2021
    Beiträge
    12

    Inspiration for Baja

    My friend Pess has finished his 1979 ISDT replica and wants to devote himself to the Baja.
    I am looking for information above all for the positioning of the radiator and the quick attachments of the two large headlights.
    I enclose two photos of its creation published in the Italian magazine AboutBmw.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot_20220806-170614_Facebook.jpg   Screenshot_20220806-170549_Facebook.jpg  

  9. #399
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.773

    AW: Inspirationen für klassische Geländesport-Umbauten

    I saw the pictures of the Replica on the Insta-Page of your friend Corrado Pessina, the 3 bikes look good, congratulations! And I found the stickers on the front fender that you were asking me for information some times ago ...

    Didn't he use the EVUM frame kit for his first replica ten years ago? And his later ones are based on heavily changed serial frames?

    In this thread you can find several pictures of the Baja bike, there must be some shots of the radiator. Sadly I don't have any more pictures of this detail and of the quick attachments of the headlights, sorry.

    Greetings

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  10. #400

    Registriert seit
    01.05.2021
    Beiträge
    12

    AW: Inspirationen für klassische Geländesport-Umbauten

    Yes Werner, the frame was by Evum and Pess has modified it in some details to make it even more similar to the original.
    If you knew any friend of the forum who had news or photos about the Baja I would be grateful!

Seite 40 von 54 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier