Seite 7 von 53 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 524
  1. #61
    Avatar von isbjörn
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    o.f.W.
    Beiträge
    414

    AW: Inspirationen für klassische Geländesport-Umbauten

    Unbedingt. Original Zeitgeschichte.

    Sehr spannend. Danke schon im vorraus.

    Gruß Lars

  2. #62
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: Inspirationen für klassische Geländesport-Umbauten

    Zitat Zitat von Ray Beitrag anzeigen

    Hallo Kay,
    die Verkleidung war bereits an einer HPN montiert,
    leider sind die Halter verschütt gegangen.
    Aber ich bin schon weiter.
    Hab im Netz etwas rumgesucht und siehe da:
    Die Verkleidung wird immer noch im African Queens Shop geführt.

    Lieben Gruß - Ray

    PS: Nach einem Telefonat mit African Queens weiß ich jetzt mehr,
    es wurden wohl nur ganz wenige dieser Verkleidungen an Schek und HPN
    geliefert, der letzte Verkauf liegt weit in der Vergangenheit. Auch gibt es nicht mehr alle Halterungen, aber wir werden das Problem schon lösen.
    Hi Ray,

    das ist ja spannend, die BMW-Variante kannte ich in der Tat noch nicht (hab mich damals aber auch nur für die AT interessiert).

    Danke fürs aufschlauen und ich drück dir die Daumen das die dir weiterhelfen können!!

    Gruß, Kay

    PS: bin auch gespannt auf die Bilder, wie insgesamt die endgeilen Fotos dieser Schätzchen in diesem Fred einfach fesselnd sind! Danke dir Werner und den anderen mal dafür!!!!

  3. #63
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.762

    AW: Inspirationen für klassische Geländesport-Umbauten

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Moin.
    1979 schraubte ich als 2-Rad-Mechaniker bei der Fa. BMW Adolf Werner in Norderstedt. Dort haben wir 3 ( oder 4 ... weiß ich nicht mehr so genau... ) Schek-BMW´s an die Ölscheichs durch Chris Hahn (ehemals Styling-Garage) verkauft. Die wurden dann mit einem Privatjet in Hamburg-Fuhlsbüttel (Heute Helmut-Schmidt-Airport) abgeholt.
    Eine lief nicht richtig, die habe ich repariert und teilw. zerlegt. Weil mich das Moped damals schon interessiert hat, habe ich einige sw-Detailfotos gemacht. Falls interesse besteht könnte ich sie einscannen und hier einstellen.

    Gruß
    Hallo trybear,

    das wäre natürlich super, aus der Zeit gibt es leider nicht viele gute Fotos im Netz

    Bist Du Dir sicher, dass die 3-4 Mopeds auch "Schek" als Hersteller im Brief bzw. auf dem Fabrikschild stehen hatten? Schek hat nämlich nach 1980 auch selbst "Replikas" gebaut, die dann nicht mehr ganz so extrem erleichtert waren. Die Fahrgestellnummern der verschickten BMWs kannst Du wahrscheinlich nicht mehr nachvollziehen, oder?

    Fotos sind ja immer gut, hier war jemand bei Schek in der Garage:

    http://bmenduro.free.fr/modele_schek_1060.htm



    Diese BMW in der Ausstellungshalle ist eine von diesen "Replikas", die Schek selber gebaut hat.
    Später im Link taucht noch eine verranzte Rote auf, das ist eine der 17 Leichten, mit der Schek die DM/EM 1978 gefahren ist und bis vor Kurzem auch in diversen Classic-Veranstaltungen.
    Dann die Silberne mit einem Alu-Toaster-Tank, ist auch eine Leichte, mit der ist er schon die Paris-Dakar gefahren, wird auch noch immer in der Classic gefahren.
    Im letzten Bild dann noch 2 G/S-Umbauten, mit denen er und seine Tochter auch an der PD teilgenommen haben.

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  4. #64
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.003

    AW: Inspirationen für klassische Geländesport-Umbauten

    Tach Werner,
    der Heckrahmen ist mal echter Bratstyle.

    Viele Grüße
    Ingo

  5. #65
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.762

    AW: Inspirationen für klassische Geländesport-Umbauten

    Tach Ingo!

    Ja, ne ORIGINALE Schek kann man an den Schweißnähten erkennen ...

    Hier noch mehr Fotos von der verranzten Roten, die hat aber auch schon einiges mitgemacht:

    http://www.offroadforen.de/index.php...64#post1355464



    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  6. #66
    Avatar von garfield222
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Dachauer Hinterland
    Beiträge
    112

    AW: Inspirationen für klassische Geländesport-Umbauten

    Zitat Zitat von potgrond Beitrag anzeigen
    Hi Ray,

    das ist ja spannend, die BMW-Variante kannte ich in der Tat noch nicht (hab mich damals aber auch nur für die AT interessiert).

    Danke fürs aufschlauen und ich drück dir die Daumen das die dir weiterhelfen können!!

    Gruß, Kay

    PS: bin auch gespannt auf die Bilder, wie insgesamt die endgeilen Fotos dieser Schätzchen in diesem Fred einfach fesselnd sind! Danke dir Werner und den anderen mal dafür!!!!

    Servus,

    der Gletter Herbet hatte auch mal eine Doppelscheinwerfer Verkleidungsvariante im Angebot.

    Gruß German

  7. #67
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.629

    AW: Inspirationen für klassische Geländesport-Umbauten

    Moin,
    hier nun die versprochenen SW-Fotos. Habs Gestern Abend nicht geschafft, mich ärgert ein verbogener Harley-Dyna-Rahmen....

    Hoffe Euch geholfen zu haben.

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Schek79 Seite 1.jpg   Schek79 Seite 2.jpg   Schek79 Seite 3.jpg   Schek79 Seite 4.jpg   Schek79 Seite 5.jpg  


  8. #68

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    110

    AW: Inspirationen für klassische Geländesport-Umbauten

    Spitze und vielen Dank für die Fotos

    Liebe Grüße
    Bob

  9. #69
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.762

    AW: Inspirationen für klassische Geländesport-Umbauten

    Moin trybear,

    vielen Dank für's Scannen!

    Leider kann man die Fahrgestellnummer nicht erkennen, scheint aber ziemlich identisch zu der Maschine im MO 6/80-Artikel zu sein, quasi eine Kleinserie.

    Kennst Du vielleicht noch jemanden, der noch mehr Details zu den Maschinen erzählen kann, sprich wer hat die vor 1980 gefahren, Fahrgestellnummern, wie kam der Deal zustande usw.? Würde mich interessieren

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  10. #70
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.629

    AW: Inspirationen für klassische Geländesport-Umbauten

    Zitat Zitat von ISDT79 Beitrag anzeigen
    Moin trybear,

    vielen Dank für's Scannen!

    Kennst Du vielleicht noch jemanden, der noch mehr Details zu den Maschinen erzählen kann, sprich wer hat die vor 1980 gefahren, Fahrgestellnummern, wie kam der Deal zustande usw.? Würde mich interessieren

    Gruß Werner
    Herr Schek?

    Ich schrubte ja, es waren Neufahrzeuge. Die Scheichs kauften nix gebrauchtes.
    Wie der Deal zustande kam? Chris Hahn war Ende der 70er bei BMW Adolf Werner beschäftigt und hat die Motorradabteilung dort in Altona geleitet. Er hat mich damals auch eingestellt. Er hat damals angefangen seine Stretchlimos zu bauen und an die Ölheinis zu verhökern. Später war dann Schluss damit, weil die Qualität dann ..... war. Die Gier war zu groß und das merken selbst die Jungs und haben sich anderweitig nach Großfamilienautos umgeguckt. Ende seiner BMW-Zeit und Anfang der Styling-Garagen-Zeit haben sie dann 79 die Schek´s zum Rumspielen in ihren Monstersandkästen bekommen...

    gugstdu auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Styling_Garage

    Gruß

Seite 7 von 53 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier