Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61
  1. #51

    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    76
    dem schliesse ich mich an: 11€ für ein schräubchen ist ein wenig übertrieben, wie ich finde...!

    beste grüße

    a.

  2. #52

    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    302
    Das ist wie bei allen Ersatzteilen für alte, nicht mehr produzierte Fahrzeuge. Die werden nicht mehr in Großserie hergestellt u. somit teurer.

    Wollte lediglich damit aufdrücken, das ich mir bei einem Teilesatz der ja kein (oder fast kein) Verschleißteil ist für 44 Euro keinen Kop machen würde. Ist eben Hobby.

    Zumal ich nicht glaube das irgendein Schrauber die Dinger billiger herstellt.

    Für 44 Euro bekommt man heutzutage nicht mal eine Stunde Arbeit.

    Einfacher ist es wohl die Originalschrauben nachzuarbeiten.
    Aber die kosten ja auch Geld.

    Gruß Uwe
    Gruß
    Uwe

  3. #53
    Avatar von Bobath
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    925
    Original von Uwe01
    Das ist wie bei allen Ersatzteilen für alte, nicht mehr produzierte Fahrzeuge. Die werden nicht mehr in Großserie hergestellt u. somit teurer.
    Das muss nicht unbedingt sein. Ich abe manchmal den Eindruck, dass dieses Argument nur vorgeschoben wird, um den hohen Preis zu rechtfertigen. Ich hab letztes oder vorletztes Jahr mal neue Startvertgaserdeckel gebraucht. Die sind auch kein Verschleißteil und werden wahrscheinlich auch nicht gerade in Großserien hergestellt. Beim sollte einer 34,03 Euro kosten . Fand ich auch etwas übertrieben. Ich hatte, als Laie, so mit 10 - 12 Euro gerechnet. Hab dann nach etwas längerem suchen einen kleinen Händler in Nürnberg gefunden. Dort kostete das Deckelchen 8 Euro und ein bißchen was.

    Grüße
    Ingmar

  4. #54
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Weissenfeld
    Beiträge
    271


    Hat sich die jemand mal angeschaut? Wir reden hier nicht von einer nullachtfuffzehn Schraube sondern von einer Schraube mit Innensechskant und einer abgedrehten Pfanne für die Aufnahme vom Stösselstangenpilz. Die dazugehörige Mutter ist auch abgedreht und sehr dünnwandig..also einiges an Arbeit um eine solche Schraube herzustellen. Da sollen 11€ zu viel sein .

    Nebenbei - was kostet denn eine Originale denn bei BMW??? Lt Max BMW Motorcycles 15,39$ - ohne die Mutter!

    Noch Fragen?

    @ Michael: klar..sehe HR regelmässig auf der Strecke..die BMW-Buben rotten sich ja immer zusammen um Strategien gegen die Guzzi's, TR Einsen und Vierzüllinder auszuarbeiten . Ist sehr interessant sich mit ihm zu unterhalten..mehr über pn oder mal telefonieren :cool:

    Grüsse,

    Daniel
    Bones heal. Glory is forever!

  5. #55
    Avatar von Bobath
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    925
    Hallo Daniel,

    Original von Daniel


    Hat sich die jemand mal angeschaut? Wir reden hier nicht von einer nullachtfuffzehn Schraube sondern von einer Schraube mit Innensechskant und einer abgedrehten Pfanne für die Aufnahme vom Stösselstangenpilz. Die dazugehörige Mutter ist auch abgedreht und sehr dünnwandig..also einiges an Arbeit um eine solche Schraube herzustellen. Da sollen 11€ zu viel sein .

    Nebenbei - was kostet denn eine Originale denn bei BMW??? Lt Max BMW Motorcycles 15,39$ - ohne die Mutter!

    Noch Fragen?
    Ja. Warum kriegt man dann zur Zeit ganze Autos für 5000,- Euro

    Gruss
    Ingmar

  6. #56
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Original von Bobath

    Ja. Warum kriegt man dann zur Zeit ganze Autos für 5000,- Euro

    Gruss
    Ingmar
    Kauf mal ein Auto mit Boxermotor
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  7. #57
    Avatar von Bobath
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    925
    Halo Hubi,

    Original von hubi
    Original von Bobath

    Ja. Warum kriegt man dann zur Zeit ganze Autos für 5000,- Euro
    Kauf mal ein Auto mit Boxermotor
    Ok. Das ist ein Argument.

    Grüße
    Ingmar

  8. #58
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Ob nun die Produktion aufwendig, das Material teuer, hohe Händlerspannen aufgeschlagen oder sonstiges ist - bei uns in der Firma würden wir sagen: "Das kost elf Euro, take it or leave it."
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  9. #59
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105
    Original von hubi
    Original von Bobath

    Ja. Warum kriegt man dann zur Zeit ganze Autos für 5000,- Euro

    Gruss
    Ingmar
    Kauf mal ein Auto mit Boxermotor
    Subaru?

    BTW: Ich hab den Japan-Boxer übrigens schon mal echt in Betracht gezogen und bin ihn auch schon probegefahren (als Diesel, Legacy 2.0D) -> Fühlt sich irgendwie besser an als sonst vergleichbare Reihenmotoren in der Klasse.

    Grüße
    Marcus

  10. #60

    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    258
    Hi miteinander,

    jetzt geht's um den Preis.

    Stand 1993. Für Einstellschrauben und leichte Muttern habe ich damals 105 DM's bezahlt. So gesehen ist es heute sogar billig.

    Meine Italiener und Q sind immer gut eingestellt. Vor der ganzen Reduziererei war es unmöglich, zwischen 115 und 130 länger zu fahren. Das geht nun.

    Zu preislichen Verrücktheiten zählt auch der Tip bei der Duc, besondere Kolbenringe anfertigen zu lassen. Damals, 1992 bei 6.000 Km, knapp 300 DM. Der Erfolg ist ein standfester Motor, 65.000 KM's, und eine Verdichtung, dass du die Desmo im 5-ten nicht anschieben kannst.
    Oder Alu-Tank, weil der Knieschluss besser ist. Oder Anfertigung von Gabelfedern nach meinen Bedürfnissen.

    Sind wir nicht alle ein wenig Gaga! Gruß, Kurt.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier