Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48
  1. #1
    Avatar von mfischkopf
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Hage
    Beiträge
    154

    Eicon05 Fängt an zu ruckeln...

    Moin alle zusammen und an alle Väter alles Gute

    Ich bin gerade bei meinen Eltern zu Besuch und gestern mit meiner R75/6 angereist. Sie hat neu gehonte Zylinder sowie neue Kolben. Gestern bevor ich los fuhr hatte sie ca 750km runter und lief ohne Probleme. Zylinderköpfe hatte ich bei 600km nachgezogen.
    Als wir gestern los fuhren, fing sie plötzlich nach 100km fahrt an zu ruckeln. Dabei ist das drehzahlunabhängig und im Leerlauf alles ganz normal. Dann ist es wieder eine Zeit gut und im nächsten Moment ist es wieder da. Kerzen sehen beide gleich aus. Habe ein Foto von einer angehängt. Sie patscht leicht beim Gas geben im Stand. Was ist nun die beste Weise vor zu gehen um den Problem auf den Grund zu gehen?
    ich danke euch!
    gruß
    Micha
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  
    Geändert von mfischkopf (05.05.2016 um 11:02 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    58239 Schwerte
    Beiträge
    323

    AW: Fängt an zu ruckeln...

    Hallo,

    sehr seltsames Kerzenbild. Mittelelektrode schwarz ( > zu fettes Gemisch ) und Masseelektrode hellgrau-fast weiß ( > zu mageres Gemisch ).
    Der zu der Kerze gehörende Zylinder arbeitet m.E. nicht richtig mit.
    Falschluft durch Undichtigkeit hinter Vergaser?
    Zündaussetzer durch Wackelkontakt im Zündsystem des betreffenden Zylinders?
    Wie sieht denn die andere Kerze aus?

    MfG

    R17freak
    Dietmar

  3. #3
    Avatar von beem
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    1.693

    AW: Fängt an zu ruckeln...

    Hallo, ja mit dem "neuen" Sprit". . . ist das Kerzenbild nicht immer eindeutig,
    in dem Fall wäre es mir zu dunkel, sieht mir teilweise nach Überfettung aus.
    Schau mal ob Ansaugwege, Spritleitungen frei sind, Tankbelüftung wäre noch wichtig und die Stellung der Hebelchen, Kaltstart.
    Würde mal einige Stellungen der Gem.-Einstellschraube testen, Testfahrt, (freifahren).
    Gruß Beem.
    Geändert von beem (05.05.2016 um 12:43 Uhr)
    100% BMW. . .

  4. #4
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.063

    AW: Fängt an zu ruckeln...

    Tankdeckelentlüftung geprüft?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #5
    Avatar von beem
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    1.693

    AW: Fängt an zu ruckeln...

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Tankdeckelentlüftung geprüft?
    , ob er noch Probefahrt macht??

    Beem.
    100% BMW. . .

  6. #6
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.526

    AW: Fängt an zu ruckeln...

    Chokes gehen richtig zu????
    wenn nicht spucken die ja auch ! gruss jörg



    und nun kommt die Erinnerung--vom plaudern weg mit dem Norbert dachte ich auch an solches--versager +Zündung kontrollt-diese dann sogar ersetzt- selbes bild !!

    es schein ein e-wackler im Zündschloss in der lampe/6gewesen zu sein ! Kontakt 60 und es lief alles gut
    Geändert von boxerliebe (05.05.2016 um 19:59 Uhr)
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  7. #7
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.861

    AW: Fängt an zu ruckeln...

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Tankdeckelentlüftung geprüft?
    Eher nicht -das wäre typisch für Volllast-Probleme.
    Ein Riss in einer Vergasermembran wäre eher ein Kandidat.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #8
    Avatar von mfischkopf
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Hage
    Beiträge
    154

    AW: Fängt an zu ruckeln...

    Vergaser und co sind dicht. Zündkerzen sehen beide gleich aus. Da ich aber einen Tankrucksack drauf hatte und ich hier gelesen habe das sie unter Umständen sehr tankentlüftungsgeindlich sein können, werde ich nachher mal eine Fahrt ohne machen und dann nochmal berichten bevor ich alles auseinander kloppe😉
    Danke schonmal an Alle für eure Lösungsvorschläge! Da ist immer Verlass auf euch hier!👍
    Gruß
    Micha

  9. #9
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.063

    AW: Fängt an zu ruckeln...

    Zitat Zitat von mfischkopf Beitrag anzeigen
    Vergaser und co sind dicht. Zündkerzen sehen beide gleich aus. Da ich aber einen Tankrucksack drauf hatte und ich hier gelesen habe das sie unter Umständen sehr tankentlüftungsgeindlich sein können, werde ich nachher mal eine Fahrt ohne machen und dann nochmal berichten bevor ich alles auseinander kloppe
    Danke schonmal an Alle für eure Lösungsvorschläge! Da ist immer Verlass auf euch hier!
    Gruß
    Micha
    Sollte es ruckeln den Tankdeckel rasch öffnen. Wenn es zischt ist es die Tankentlüftung.

    Die Vergasermembranen, die es ja auch sein könnten, wirst Du zum prüfen ausbauen müssen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #10
    Avatar von mfischkopf
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Hage
    Beiträge
    154

    Eicon02 AW: Fängt an zu ruckeln...

    Ja das werde ich wohl tun müssen. Die Fahrt, ca. 90km, brachte auch ohne Tankruck keine Besserung. Zündkerzenbild sieht zu fett aus und links (auch meiner Meinung nach der Übeltäter des Problems) schon etwas nass. Wenn sie zu fett ist, kann man dann eigentlich einen verstopften Gaser ausschließen? Sprit müsste ja dann genug durch laufen.
    Morgen früh werde ich mich mal ans Werk machen. Brauch jetzt ein Feierabendbier. Prost!

    Gruß

    Micha

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier