Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
  1. #1
    Avatar von heiter
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    213

    Asymetrische Nockenwelle

    Hallo hab da mal wieder eine Frage, ich habe im Winter eine asymetrische Nockenwelle einbauen lassen und von 800 auf 1000ccm aufgestockt für ein besseres Drehmoment, ergeben sich dadurch auch Änderungen an der Vergasereinstellung und der Zündung oder lässt man das besser wie bisher?
    Das Glück ist ein Schmetterling. Jag ihm nach, und er entwischt dir. Setz dich hin, und er läßt sich auf deiner Schulter nieder.
    Anthony de Mello

  2. #2

    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    93
    Um Welches Moped handelt es sich denn? Selbst wenn alles andere gleich geblieben ist ( Luftfilter, Köpfe, Auspuffanlage ), sollten die Vergaser schon abgestimmt werden.
    Wäre auch gut zu erfahren was genau alles gemacht wurde.
    Wie läuft sie denn nach dem Umbau?

    Gruß

    Markus

  3. #3
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.404

    RE: Asymetrische Nockenwelle

    Original von heiter
    Hallo hab da mal wieder eine Frage, ich habe im Winter eine asymetrische Nockenwelle einbauen lassen und von 800 auf 1000ccm aufgestockt für ein besseres Drehmoment, ergeben sich dadurch auch Änderungen an der Vergasereinstellung und der Zündung oder lässt man das besser wie bisher?
    Moin,

    Verdichtung erhöht ?
    DZ eingebaut ?
    32er Bing ?

    Aber allein schon durch die Hubraumerhöhung musst Du die Vergaser anpassen.

    Nimm Dir mal die Düsenwerte vom 1000er Motor mit 32er Bing

    Monolever RT Bj. um 95 ???

    Der Frank
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  4. #4
    Avatar von heiter
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    213
    Um Welches Moped handelt es sich denn? Selbst wenn alles andere gleich geblieben ist ( Luftfilter, Köpfe, Auspuffanlage ), sollten die Vergaser schon abgestimmt werden.
    Wäre auch gut zu erfahren was genau alles gemacht wurde.
    Wie läuft sie denn nach dem Umbau?
    Ursprünglich eine R80 mit Paralever Baujahr 1989.
    Gute Frage, wie läuft sie denn. Ich würde sagen sie läuft, mehr aber auch nicht. Mehr Drehmoment ist natürlich spürbar wenn sie dann endlich läuft.
    Im Brief sind jetzt 64 PS statt vorher 50. Es wurde wie gesagt die Nockenwelle eingebaut und die 1000er Zylinder mit Kolben von Siebenrock. Ob sich dadurch die Verdichtung erhöht weiß ich nicht muss ich erst mal nachfragen. Außerdem ein Zwischenring für die Ölwanne, erhöhtes Ölvolumen. Vergaser(32er), Köpfe und Auspuff wie vorher.
    2in1 Vorschalldämpfer der R80R und Schalldämpfer von BSM. Zündung und Vergaser bisher unangetastet. Unter Null Grad springt sie nur sehr schwer an. Ein Zylinder läuft dann nach ein paar Sekunden der Zweite überlegt sich das ne Weile bis er dann mitmacht.
    Das Glück ist ein Schmetterling. Jag ihm nach, und er entwischt dir. Setz dich hin, und er läßt sich auf deiner Schulter nieder.
    Anthony de Mello

  5. #5

    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    93
    Ohne Profi, was die Vergaser angeht verschenkst du die 200 cm³ Hubraum wieder...
    Wende dich an die Gewerblichen, oder diejenigen, die das System soweit im Griff haben, daß sie dir Kennwerte liefern können. ( gibts sicher einige hier, die diverse Konigurationen getestet haben! )

    Insgesamt bist du hier aber sehr gut aufgehoben. Da bin ich mir sicher! Habe hier sehr sinnvolle Impulse bekommen.


    Noch fehlen die Angaben zu der Nockenwelle und DEM SR Satz...

    replacement oder powerkit? Steuerzeiten?



    Markus

  6. #6
    Avatar von heiter
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    213
    Das ganze nennt sich Powerkit und ist eine Hubraumerhöhung von 800ccm auf 1000ccm.


    Originaltext von der Homepage bei Siebenrock
    ".Power Kit Extra
    Alle R80 Modelle ab 1981

    Mehr Leistung und Drehmoment für alle R 80 Modelle (ab 1981) im gesamten Drehzahlbereich.
    Eine Leistungssteigerung bei der R80G/S, R80ST, R80GS, R80Basic, R80R und R80Mystic auf 60 PS/44 kW, bei der R80 und R80RT auf 64 PS/47 kW.
    30% mehr Drehmoment: 73 statt 57 Nm bei R 80 GS.
    Weniger Abgasausstoß und niedrigerer Verbrauch.
    Mit Anbauanleitung und TÜV-Gutachten für R80, R80RT, R80G/S, R80ST, R80GS, R80Basic, R80R, R80Mystic.
    Für den Umbau ist keine Zylinderkopfbearbeitung notwendig!
    Es werden nur Kolben und Zylinder getauscht. Die Zylinder sind Nikasil-beschichtet, die Molybdän-beschichteten Schmiedekolben ca. 150 g leichter als die Originalteile.
    Der komplette Umrüstsatz besteht aus 2 Zylindern, 2 Kolben, 2 Kolbenbolzen, 4 Sicherungsringen und 6 Kolbenringen."


    Der Replacement Kit ist meines Wissens nur für die 1000er zu haben dort würde sich auch die Verdichtung erhöhen.

    Zur Nockenwelle gibt es folgende Information: "Asymmetrische Nockenwelle entspricht der 324er mit weniger Auslasshub, gute Performance in der Mitte."
    Das Glück ist ein Schmetterling. Jag ihm nach, und er entwischt dir. Setz dich hin, und er läßt sich auf deiner Schulter nieder.
    Anthony de Mello

  7. #7
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.863
    Hallo,

    so habe ich mir das vorgestellt. Der Kunde wird nach dem Kauf alleine gelassen. Da hilft ist nur noch ein Rollenprüfstand oder ein Berg ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Nur so kann man das optimale an Leistung oder Drehmoment herausfinden. Wenn ein Berg vorhanden ist einfach immer mit einer anderen Vergaserbedüsung fahren und aufschreiben. Somit ergibt sich das Optimum.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #8

    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    93
    Bananen- System!
    Das Produkt reift beim Kunden.






    Keiner (Kaum einer) hat den Prüfstand und nur wenige den Berg bzw. das "Gefühl" oder "Gehör" für das Moped.

    0,85 Lambda, sollte der "Tuner" aber auch wissen.


    Wie kann kann man sich den Kundenkontakt hier vorstellen: ?

    " Ich schraub dir da was ran, das rennt so doll"!

    "Eh, ok"


  9. #9
    Avatar von swreini
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Wildon/Österreich
    Beiträge
    623
    Servus Rudolf

    Berge gibt es bei uns jede Menge, nur sind alle zugeschneit, und mit Ketten ist es schwer die richtige Einstellung zu finden.
    Wenn'st im Sommer noch immer unzufrieden bist, komm zum Gespanntreffen in die Südsteiermark, da bringen wir deiner Kuh das galoppieren bei. Ich würde gleich ein bar 40er Bing-Bong investieren,
    müssen ja nicht neu sein, im I-BÄh findest was.
    Mich schimpfen sie immer be em we-Guru, kann das gar nicht mehr hören.

    Reini aus der Südsteiermark
    www.3rad.jimdo.com
    Gruß aus der Steiermark

    REINI

    www.3rad.jimdo.com

  10. #10
    Avatar von heiter
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    213
    Servus Reini,

    ich hoffe ich darf auch kommen wenn sie bis dahin ordentlich läuft
    Das Glück ist ein Schmetterling. Jag ihm nach, und er entwischt dir. Setz dich hin, und er läßt sich auf deiner Schulter nieder.
    Anthony de Mello

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier