Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 104
  1. #51
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Metzeler Sportec Klassik

    Zitat Zitat von livestream Beitrag anzeigen
    Habe mich auch für die Metzeler Sportec Klassik Reifen entschieden. Bis jetzt bin ich knapp 60km gefahren. Es macht Spaß!

    Dokument für R 100 RS; RT
    http://www.metzeler.com/site/tyre/do...tment-pdf.html
    Hallo Unbekannter,

    Ein neuer Reifen fährt immer gut. Für eine RS sind allerdings auch die Conti Classic Attack geeignet. Entscheidend für einen Reifen ist nach meiner Einschätzung die Steifigkeit des Unterbaus (Karkasse). Ein radialer erscheint immer steifer als ein Diagonaler. Ein neuer Reifen ist noch nicht durchgewalkt. Daher nimmt man auch Fahrwerksfehler bei neuen Reifen eher wahr.

    Ansonsten ist es bei einem derartigen ersten Beitrag in diesem Forum kein Zuckerschlecken....



    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Na, das ist ja mal eine wirklich verlässliche und belastbare Aussage! Glückwunsch! Unter diesen vielschichtigen Bedingungen getestet, kann der Reifen ja nur gut sein!
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #52
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Metzeler Sportec Klassik

    Heute 260 km gefahren.

    Fährt sich sehr harmonisch und schwenkt sehr gleichmäßig in die Schräglagen.

    Längsrillenfahren ohne Ende möglich, das Moped läuft unbeeindruckt weiter.

    Shimmy oder ähnliches nicht vorhanden (war vorher auch nicht da)

    Gaswegnehmen und dann freihändig von Ca 90 km/ h auf 50 km/h (für mich bei der zickigen /6 der Härtetest) völlig ohne Probleme.

    Also trocken ein aus meiner Sicht empfehlenswerter Reifen und daher die Alternative für den CCA der auf der /6 bekanntlich nicht freigegeben ist.

    Für Feuchtigkeit- und Kältetest geht es demnächst auf den Cime de la Bonette.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #53
    Fischkopp HH
    Gast

    AW: Metzeler Sportec Klassik

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Für Feuchtigkeit- und Kältetest geht es demnächst auf den Cime de la Bonette.
    Moin Luggi,

    ich wünsche euch ja einerseits sonnige 21° bei der Anfahrt zum Bonette (eine meiner Lieblingspässe), aber andererseits brenne ich auf Erfahrungen bei Nässe & Kälte - et kütt wie et kütt und ich bin gespannt auf deine Berichte.

    Aber schlechter als die Heidenau's wird der Metzler wohl sowieso nicht sein.

    Gruß
    Thorsten

  4. #54
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Metzeler Sportec Klassik

    Geduld, Geduld....



    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #55
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Metzeler Sportec Klassik

    Der Bonette, der Grand Canyon und die Combe Lavalle waren eigentlich die Gründe für unseren Urlaub.

    Der Bonette ist eine "Autobahn" und lässt sich sehr schön hochschwingen. Schöne Radien, die Höhe wird einem nur durch die Temperatur vergegenwärtigt.

    Am nachhaltigsten hat uns aber Der Col D'Izoard beieindruckt.

    Der hatte richtig was und wir fanden ihn am spektakulärsten.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	134 
Größe:	184,8 KB 
ID:	152888

    Der Reifen blieb auch bei Kälte und leichter Feuchtigkeit immer gut in der Spur. Für mich eine wirklich gute Alternative und besser als BT und Heidenau.

    Die Langlebigkeit bleibt abzuwarten.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #56
    Fischkopp HH
    Gast

    AW: Metzeler Sportec Klassik

    na dann mal willkommen zurück

    Danke für die Testfahrt - das Ergebnis hört sich dann ja schon mal vielversprechend an. Laufleistung stelle ich mal etwas hinten an, denn in erster Linie möchte ich möglichst gute Haftung und Fahreigenschaften, und hier ziehst du ja ein gutes Fazit ggü. der Konkurenz.

    Und die Attribute für die Einschätzung von Straßen/Pässen hängt natürlich davon ab, wofür man sie gerade verwenden möchte Der Bonette erinnert mich an einige schön flüssige und zügige Anfahrten. Landschaftlich beeindruckender fand ich auch einige andere.

    Gruß
    Thorsten

  7. #57
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.780

    AW: Metzeler Sportec Klassik

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    [...]
    Am nachhaltigsten hat uns aber Der Col D'Izoard beieindruckt.
    [...]
    Absolut. Wie die Bilder sich gleichen, nur in anderer Richtung:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Alpen-2009_cpt1_2009-08-24_02.jpg 
Hits:	447 
Größe:	82,1 KB 
ID:	152889Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Alpen-2009_cpt1_2009-08-24_10.jpg 
Hits:	450 
Größe:	253,7 KB 
ID:	152890Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Alpen-2009_cpt1_2009-08-24_12.jpg 
Hits:	452 
Größe:	154,9 KB 
ID:	152891

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  8. #58
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Metzeler Sportec Klassik

    Zitat Zitat von Fischkopp HH Beitrag anzeigen
    ..........., denn in erster Linie möchte ich möglichst gute Haftung und Fahreigenschaften, und hier ziehst du ja ein gutes Fazit ggü. der Konkurenz.
    ......
    ...wie ich schon schrubte und sich bestätigte gibt es für diesen Reifen anscheinend keine Längsrillen. Dies war auf einigen französischen Strassen deutlich testbar.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #59
    Avatar von wewo
    Registriert seit
    19.12.2010
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    292

    AW: Metzeler Sportec Klassik

    Was sagt denn die versammelte Gemeinde der Sportec-Erfahrungsträger zu der eher schlechten Kalt-Nass-Beurteilung in der BMW-MO? Da ich auch große Touren fahre, könnte das für mich ko-Kriterium sein (dann würde es der CCA).

    Gruß

    Wolfgang

  10. #60
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Metzeler Sportec Klassik

    Zitat Zitat von wewo Beitrag anzeigen
    Was sagt denn die versammelte Gemeinde der Sportec-Erfahrungsträger zu der eher schlechten Kalt-Nass-Beurteilung in der BMW-MO? Da ich auch große Touren fahre, könnte das für mich ko-Kriterium sein (dann würde es der CCA).

    Gruß

    Wolfgang
    Der CCA ist dem Sportec nach meiner Erfahrung immer vorzuziehen, wenn er denn zulässig ist.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier