Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 87 von 87
  1. #81

    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    57

    AW: ´88er R 80 GS

    Zitat Zitat von Uwe62 Beitrag anzeigen
    Mit einer Originallackierung wird das schöne Moped wieder normal laufen
    Uwe, was soll ich sagen? Dieser Lösungsansatz ist verkehrt, obwohl er mir natürlich sehr logisch erschien.

    Heute vollgetankt, gefahren und Spaß ohne Qualm gehabt.

    Allerdings war es heute auch trocken. In der letzten Woche bin ich viel im Regen gefahren.
    Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  2. #82
    Avatar von /7_didi
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Bad Camberg
    Beiträge
    623

    AW: ´88er R 80 GS

    Ergo, ohne Wasserkühlung is doch besser .

    LG
    Dieter
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  3. #83
    David-R65
    Gast

    AW: ´88er R 80 GS

    Zitat Zitat von Revilo Beitrag anzeigen
    So, fast fertig.





    Nächste Woche wird der Sitz noch umgepolstert und die originale Beschriftung kommt wieder drauf, und dann ist sie erstmal fertig.
    Über eine Leistungssteigerung denke ich im Winter mal nach. Jetzt wird erstmal gefahren. Vielleicht komme ich zwischenzeitlich auch zu der Erkenntnis, daß mir 50 PS reichen.

    Sonnige Grüße und ein schönes und unfallfreies Wochenende

    Oliver

    P.S. Ein Umbau ist es ja nicht geworden, aber eine Rubrik "Individualisierung meines Mopeds" habe ich nicht gefunden, und eine Restauration ist es auch nicht geworden.
    dein polsik?
    bin auch eine weile so ein schmuckstück gefahren, sehr geil!
    mfg david

  4. #84

    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    57

    AW: ´88er R 80 GS

    Den "Maluch" haben wir uns im letzten Jahr aus Polen mitgebracht. Der Kleine fetzt. Etwas beengt ist es, aber der Fahrspaß entschädigt für alle Unannehmlichkeiten.
    Wenn dich die 26 PS beim Beschleunigen in den Sitz pressen und dir "die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Zitat bei Walter geklaut), vergisst du die Welt um dich herum.
    Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  5. #85
    David-R65
    Gast

    AW: ´88er R 80 GS

    Zitat Zitat von Revilo Beitrag anzeigen
    Den "Maluch" haben wir uns im letzten Jahr aus Polen mitgebracht. Der Kleine fetzt. Etwas beengt ist es, aber der Fahrspaß entschädigt für alle Unannehmlichkeiten.
    Wenn dich die 26 PS beim Beschleunigen in den Sitz pressen und dir "die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Zitat bei Walter geklaut), vergisst du die Welt um dich herum.
    ich stimme dir da total zu
    nur autobahn war immer der horror

  6. #86

    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    57

    AW: ´88er R 80 GS

    Autobahn geht noch halbwegs, bei Steigungen zieht man sich allerdings schnell den Zorn nachfolgender Fahrer zu.
    In der Stadt (sofern sie keine Umweltzone hat) hingegen schwimmst du ganz entspannt mit.

    Ich finde diese motorisierte Hämmoride großartig.
    Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  7. #87

    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    57

    AW: ´88er R 80 GS

    Da der alte Vorderreifen aus 2006 war, hab ich heute mal einen neuen aufziehen lassen. In Kurven und auf nasser Fahrbahn war mir doch etwas plümerant mit der ollen Schwarte. Hab mich wieder für den Michelin Sirac entschieden.
    Ein wenig wunderte mich allerdings, dass der Vorbesitzer ihn ohne Schlauch gefahren ist. Egal, jetzt hat er einen bekommen.

    Da ich, wie so oft in den letzten Tagen, wieder einmal von einem heftigen Schauer überrascht wurde, musste ich feststellen, daß die qualmlose Fahrerrei ein Ende hat. Man mag mich für bekloppt halten, aber im Regen dampft der Eimer wie Hulle. Ich werde mir jetzt mal die gesamte Abgasführung ansehen. Möglicherweise dringt irgendwo Wasser ein und verdampft.

    Spaß hat die Ausfahrt trotzdem gemacht.

    800 ccm 2-Ventiler meets 300 ccm 2-Takter




    Beste Grüße vom Rande des Ruhrpotts

    Oliver
    Geändert von Revilo (21.06.2016 um 16:28 Uhr)
    Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier