Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 87
  1. #11

    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    Daimlercity
    Beiträge
    612

    AW: ´88er R 80 GS

    2. Tipp:
    nächsten Winter einen Powerkit von 7rock montieren. Da kommt Freude auf und ist jeden Euro wert.

    W. aus S.

  2. #12

    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    57

    AW: ´88er R 80 GS

    Powerkit ist bereits angedacht, und Detlevs Umbau werde ich mir mal anschauen. Sein "Erwin" ist ja ein richtig schönes Moped geworden.

    Und was die Poliererei angeht.... Meine Kinder wollen mit meinen Mopeds fahren. Also sollen sie sich das erarbeiten.

    "Ohne Fleiß kein Reis."



    (kleines Spasseken)
    Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  3. #13
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: ´88er R 80 GS

    Ich halte den originalen EInzeisitz der PD, bzw dessen Nachbau von Siebenroch durchaus als langstreckentauglich. Auch kann man da n bischen hin und her rücken. Optisch is er mMn noch hübscheste. Dazu n gekürztes GS-Serienheck und gut.
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  4. #14
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: ´88er R 80 GS

    ich halte die käuflichen einzelsitze auch für die bessere loesung, als sich eine 2er zu kürzen. ausserdem haben die oft noch einen gepcktäger. allerdings muss die in der regel neu gepolstert und auch auf der sitzflächer verbreitert werden weil sie zu schmal und zu weich ist. dann ist das eine gute bank. kostet aber halt nochmal 1OO-15O ocken.
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  5. #15
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    AW: ´88er R 80 GS

    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Ich halte den originalen EInzeisitz der PD, bzw dessen Nachbau von Siebenroch durchaus als langstreckentauglich. Auch kann man da n bischen hin und her rücken. Optisch is er mMn noch hübscheste.
    (kommt aber trotzdem nicht an die originale /6 Relingbank ran)

    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Dazu n gekürztes GS-Serienheck und gut.
    weil, auf dem originalen Träger kann man das Restgepäck, das nicht in den TR passt, schön längs unterbringen. Stichwort Hecktasche. Sorgt für eine schmale Silhouette. Ok, optisch ist ein kurzes Rahmenheck schöner. Es geht ja aber um Langstrecke, da schaut man nicht so oft nach hinten.
    Klaus der Franggnsagg

  6. #16

    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Bei Dortmund
    Beiträge
    152

    AW: ´88er R 80 GS

    Hallo,
    auch ich möchte meinen Senf zur Einzelsitzbank dazugeben

    Ich bin 70tkm mit der 2er-Bank gefahren und habe erst dann auf die EinzelSB umgebaut, einfach SUPER die EinzelSB!

    Aber ich denke, dass ist wie bei jeder Sitzbank ein SEHR individuelles Thema. Ich, 188/98, konnte ausreichend ein wenig nach hinten und nach vorne rutschen. Und dass man einen Gepäckrolle auf den "2-ten" Gepäckträger legen kann, und dabei dann das Gewicht der Rolle direkt über der Radachse liegt hat auch seine Vorteile

    Aber alles Geschmackssache (sagte der Affe und biss in die Mandelseife)

    Q-Gruß
    Chris

  7. #17
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.539

    AW: ´88er R 80 GS

    Zitat Zitat von Revilo Beitrag anzeigen
    2.750,- €

    Sollte da nicht noch ein böses Erwachen kommen, halte ich den Kaufpreis für gut.


    Fairer Preis.Viel Spass, habe mit genau dieser meine Moppedkarriere begonnen, Topcase bitte nicht wieder montieren
    Vg
    Werner
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  8. #18

    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    57

    AW: ´88er R 80 GS

    Zitat Zitat von Sledge Hammer Beitrag anzeigen
    ...., Topcase bitte nicht wieder montieren
    Vg
    Werner
    Aber auf gar keinen Fall kommt dieser Trump wieder drauf. Ich mag die Dinger auch nicht. Ein Ortliebsack quer gepackt muß reichen.
    Der Vorbesitzer hatte den Träger für das Beautycase an den originalen Rahmen geschweißt. Trotz größter Sorgfalt beim Trennen ist jetzt eine Schmarre im Rahmen. Ob das ein Wink des Schicksals einen knackigeren Rahmen zu montieren war?

    Die beiden Seitenkoffer nebst Träger waren auch noch dabei. Die kommen auch weg.






    Mit dem Einzelsitz werde ich mich noch ein wenig beschäftigen. Schonmal herzlichen Dank für eure Ratschläge.

    Einzig die Farbe steht schon fest. Braun wird er, so wie an Else. Sitzbänke müssen braun.

    Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  9. #19
    Avatar von mqp
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Endorferhütte
    Beiträge
    721

    AW: ´88er R 80 GS

    Hi oliver. Auch hier. Gut so. Meine gekürzte Sitzbank kennste ja vom Foto.
    Diese originalen Einmannbänke sehen meiner Meinung nach doch eher sehr bescheiden aus, eher wie so ein Choppersattel. Mögen sie auch noch so bequem sein.
    Habe meine wie gesagt auf ca 60 cm gekürzt und hart aufgepolstert. Dazu den Heckrahmen gekürzt und Kotflügel usw. angepasst. Gefällt mir so erstmal optisch, muss aber noch schmaler wegen Hüfte.

    Gruß Martin

  10. #20

    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    57

    AW: ´88er R 80 GS

    Moin Martin!

    Ich stelle gerade wieder fest, wie klein die Welt seit Erfindung des Internets geworden ist.

    Mich interessieren mal Detailaufnahmen von einer gekürzten Bank und einem gekürzten Heckrahmen. Wie hast du, oder wer sonst noch ähnliche Umbauten vorgenommen hat, das gelöst? Wo hast du/habt ihr den Rahmen gekürzt, und wie habt ihr das mit dem Schloss gelöst? Vorne kürzen ist nicht, weil mir dann die Zunge, die ich recht gerne behalten würde, verloren ginge und die Bank auch zu breit würde. Das Schloss sitzt hinten relativ hoch. Wenn ich die Bank kürze, habe ich keinen Befestigungspunkt mehr.

    Vielleicht denke ich auch nur zu umständlich.

    Beste Grüße

    Oliver
    Geändert von Revilo (13.05.2016 um 06:42 Uhr)
    Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier