Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 87
  1. #31
    Avatar von ullil
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Ostbelgien/Aachen
    Beiträge
    1.618

    AW: ´88er R 80 GS

    Zitat Zitat von Revilo Beitrag anzeigen
    Mir ergeht es genau anders. Im Vergleich zu meiner XT 500 ...




    ... sitze ich auf der BMW besser.
    Sozia sitzt bei dir am besten vor dem Fahrer

  2. #32
    Avatar von mqp
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Endorferhütte
    Beiträge
    721

    AW: ´88er R 80 GS

    So sitzt du also auf nem Motorrad. Dann wundert mich das natürlich nicht.

  3. #33

    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    57

    AW: ´88er R 80 GS

    Wenn ich weiter nach vorne rücke, bekomme ich Hüftkrämpfe.
    Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  4. #34

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.008

    AW: ´88er R 80 GS

    Zitat Zitat von mqp Beitrag anzeigen
    Was ist da selten dran? Hätte jetzt gedacht, daß es eine ganz normale 80 GS ist.

    Gruß Martin
    R80GS der ersten Serie gibt es nur ca. 1500 Stück, jedenfalls lt. Heusler, von der R100GS gleicher Zeitraum ca. 15000. Selbst von der bereits teuer bezahlten basic gibt es 3000 Stück. Bei den Wasserrohren, mit zum Teil unsäglichen Farbkombinationen, ist das Verhältnis 80/100 Modelle 6500/9000. Soviel zum Thema Seltenheit.

  5. #35
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: ´88er R 80 GS

    Zitat Zitat von Revilo Beitrag anzeigen
    Jau, kuck ich mir gerne an.

    Heute kamen Kotflügel, Stahflexleitung und Kotflügelverstärkung. Die war leider in miserabeler Qualität. Kotflügel und Leitung hab ich rangetüddelt. Gefällt mir gleich besser. Kleines Plastikteil, große Wirkung.

    so wie es auf dem bild aussieht, hast du den kotflügel mit den 4 schrauben direkt unter die gabelbrücke gesetzt.
    ich würde da ein bischen abstand halten. entweder durch hülsen, unterlegscheiben oder eine nächstgroeßere mutter. natürlich dann mit längeren schrauben. das ist zwar original auch so wie du das gemacht hast, aber trotzdem kappes. der kabelbaum sollte da nicht eingeklemmt werden, sondern sich frei über dem kotflügel bewegen koennen. sonst bricht der durch die lenkerbewegungen unweigerlich nach einigen jahren an einzelnen kabeln. das lässt sich dann nur notdürftig reparieren und braucht am ende einen neuen kabelbaum.
    netten gruss
    jan
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  6. #36

    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    57

    AW: ´88er R 80 GS

    Moin Jan,

    das Bild täuscht. Ich habe zwischen Brücke und Kotflügel Distanzhülsen (ca. 1,5 cm) montiert. Auf dem Bild hatte ich die Kabel allerdings rechts und links neben den Verschraubungen verlegt. Das war recht spack und wurde heute geändert. Jetzt ist alles im grünen Bereich.

    Beste Grüße

    Oliver
    Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  7. #37

    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    57

    AW: ´88er R 80 GS

    Guten Abend!

    Wie habt ihr das mit der Bremsleitung nach Umbau auf eine flexibele mit der Befestigung gelöst? Beim niedrigen Kotflügel gab es eine Führung. Jetzt bewegt sich auch die starre Leitung bei jedem Eintauchen. Gefällt mir nicht. Gibt es eine Halterung zum Fixieren der starren Leitung die ich direkt ans Tauchrohr tüddeln kann, oder ist Eigenbau angesagt? Ich hab nix gefunden.

    Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  8. #38
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028

    AW: ´88er R 80 GS

    Moin Oliver,
    da gibt es einen Halter :KLICK
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  9. #39
    Avatar von steinhummer
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Weinwüste
    Beiträge
    347

    AW: ´88er R 80 GS

    Hi Oliver,

    sowohl meine weitaus bessere Hälfte als auch ein propper gebauter Kumpel von mir haben mit dem Einzelsitz vom Meyer (www.meyer-bikes-de) gute Erfahrungen gemacht. Kostet ca. 270 inkl. Gepäckträger und lässt sich in dieser Kombi im originalen Sitzbankschloss einrasten. Siehe hier:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	24189746682_ffaa4fa783_z.jpg 
Hits:	156 
Größe:	98,9 KB 
ID:	149696

    Den Originalgepäckträger hab ich abgeflext und einen Teil davon als Abschlussbügel wieder angeschweißt. So ist das Heck angemessen kurz, die Karre behält aber ihre Reisekompetenz. Wenig begeistert war mein Kumpel übrigens von der wesentlich teureren Touratech-Einzelsitzbank...

    Zwei Fehler auf obigem Bild: der Auspuff hängt zu hoch (inzwischen behoben), und leider habe ich es versäumt, den Heckkotflügel VOR dem Lackieren seitlich etwas zu stutzen.

    Wie schon einer schrieb: 1000er Siebenrocksatz (vor Einbau evt Ventile und Führungen erneuern), dazu evt obigen Siebenrock-Auspuff, dann hat das Teil schon ganz netten Druck. Viel Spaß!

    Pitt

  10. #40
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.587

    AW: ´88er R 80 GS

    Zitat Zitat von steinhummer Beitrag anzeigen
    Hi Oliver,

    sowohl meine weitaus bessere Hälfte als auch ein propper gebauter Kumpel von mir haben mit dem Einzelsitz vom Meyer (www.meyer-bikes.de) gute Erfahrungen gemacht. Kostet ca. 270 inkl. Gepäckträger und lässt sich in dieser Kombi im originalen Sitzbankschloss einrasten. Siehe hier:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	24189746682_ffaa4fa783_z.jpg 
Hits:	156 
Größe:	98,9 KB 
ID:	149696

    Den Originalgepäckträger hab ich abgeflext und einen Teil davon als Abschlussbügel wieder angeschweißt. So ist das Heck angemessen kurz, die Karre behält aber ihre Reisekompetenz. Wenig begeistert war mein Kumpel übrigens von der wesentlich teureren Touratech-Einzelsitzbank...

    Zwei Fehler auf obigem Bild: der Auspuff hängt zu hoch (inzwischen behoben), und leider habe ich es versäumt, den Heckkotflügel VOR dem Lackieren seitlich etwas zu stutzen.

    Wie schon einer schrieb: 1000er Siebenrocksatz (vor Einbau evt Ventile und Führungen erneuern), dazu evt obigen Siebenrock-Auspuff, dann hat das Teil schon ganz netten Druck. Viel Spaß!

    Pitt
    ...kleine Korrektur des angegebenen Links...
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier