Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Bei Dortmund
    Beiträge
    152

    Speichenlänge für Felgenumbau R100GS von 21" auf 2,50x19" Zoll

    Hallo ins Forum,

    ich habe zwar schon einige Beiträge zu dem Thema gelesen, aber leider noch nicht die passende Antwort gefunden.

    Ich möchte auf eine originale R100GS '91 Nabe eine Felge der 1150 Adventure (2,50x19) montieren. Wie ich gefunden habe, haben das wohl schon einige gemacht.
    Aber ich wüsste nun gerne, welche Speichen (Länge) ich hierzu einsetzten muss? Passen die der 1150GS?

    Eine weitere Frage wäre:
    Kann ich weiterhin die Originale Bremsscheibe und den originalen Bremssattel der 1991er GS nutzen? Oder ist durch die breitere Felge der Verlauf der Speichen anders, sodass zu wenig Platz zw. Speichen und Bremssätteln/Bremsscheiben ist??? Einige haben hier mit Adapterplatten für den Bremssattel gearbeitet und andere Scheiben verwendet. Ich würde aber die originale Scheibe und den original Bremssattel behalten wollen. (Alternativ habe ich noch die Doppelbremsanlage der R100R hier liegen, und würde ein rechtes GS-Tauchrohr umspindeln.)

    Wie sind eure Erfahrungen mit Edelstahl-Nippel?
    Es gibt einen Einspeicher der diese strikt ablehnt!?

    Großen Bikerdank für eure Unterstützung!

    Chris

  2. #2

    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Bei Dortmund
    Beiträge
    152

    AW: Speichenlänge für Felgenumbau R100GS von 21" auf 19" Zoll

    Schubs!

    Hat noch keiner so einen Umbau gemacht?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier