Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.105

    Luxusproblem Benzinschlauchverlegung /5

    Hallo zusammen

    Ich hab da mal ein kleines Problem mit den Benzinschläuchen vom Benzinhahn zu den (schönen, wirksamen und bleibenden ) Benzinfiltern. Die Schläuche, welche neu sind, knicken ab und haben keinen Durchgang mehr. Links stärker als rechts.
    Wie habt ihr das gelöst, ohne großzügige Schlaufen zu verlegen? Ich möchte das nicht immer im Griffeld haben bei Chokeertasterei beim losfahren wie vorher.
    Bilder erwünscht!

    Gruß, der Jörg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg  
    Gruß, der

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.893

    AW: Luxusproblem Benzinschlauchverlegung /5

    Punkt A: Außen liegende Filter sind an den 2V nicht vorgesehen.
    Punkt B: Der Benzinhahn mit dem gewinkelten Stutzen gehört nicht an die /5.

    Schon mit A oder B handelst du dir unnötige Komplikationen ein.
    Mit A und B ist das an der /5 nicht lösbar ohne Schlauchschleifen.
    An einer /7 gehts dagegen wegen anderer Lage der Stutzen am Tank.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Luxusproblem Benzinschlauchverlegung /5

    Ich würde die Filter einfach rausschmeißen,diese sind unnötig.

    Andernfalls die alten Benzinhähne mit senkrechten Abgang verwenden.
    Viele Grüße Fritz

  4. #4

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.526

    AW: Luxusproblem Benzinschlauchverlegung /5

    Er will aber die Benzinfilter dran haben. Vielleicht fährt er damit nach Afrika. Dann könnte man das noch verstehen.
    Egal. Nimm Benzinhahn mit senkrechten Abgang und die Benzinfilter dürften dann passen.
    Falls Du dann auf die Idee kommen solltest und den Ölstand zu prüfen musste aber den Benzinschlauch vom Benzinhahn abziehen

    Manfred

    PS: Es gibt aber kleinere Benzinfilter als die deinigen
    Geändert von Blue QQ (10.05.2016 um 19:31 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.105

    AW: Luxusproblem Benzinschlauchverlegung /5

    Danke schon einmal für die Beiträge.

    Die Hähne waren 1999 schon dran, als ich das Möppi gekauft habe, das die nicht "Original" sind, wußte ich bis Dato aber auch nicht.
    Nach Afrika will ich zwar nicht , aber ich mag genau diese Zubehör/Zusatzfilter und möchte den Hosenträger zum Gürtel.
    Ich schau mir das am Objekt noch mal genauer an, senkrecht abgehende Hähne wären noch 'ne Option.

    Gruß, der Jörg
    Gruß, der

  6. #6
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.542

    AW: Luxusproblem Benzinschlauchverlegung /5

    @Jörg von Jörg--
    auch für die graden Hähne sind die filter zu lang--dazu gehen nur die kleinen aus Kunststoff wie z.b beim Bayer zu haben !
    denn auch der neoprene-schlauch (bayer)wird diese Radien nicht vertragen--aber so sparts natürlich Benzin-nur faaan , wen die schwimmerkammer vollgesickert ist

    neue goldige über die hähne im tank und gut ist !
    gruss jörg
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  7. #7
    Avatar von mechanix
    Registriert seit
    29.11.2014
    Ort
    67227 Frankenthal
    Beiträge
    768

    AW: Luxusproblem Benzinschlauchverlegung /5

    Hallo Jörg,
    ich habe bei meiner /5 auch über diese Thema nachgedacht. Bei meiner /5 waren auch die Hähne mit seitlichem Abgang und "Filterstrumpf" im Tank dran. Die Benzinleitungen habe ich so weit gekürzt, dass die Verlegung m.E. harmonisch aussieht. Zusätzliche Benzinfilter im Schlauch brauche ich nicht.
    Hin und wieder baue ich den Tank ab. Ich brauche nur die Schläuche an den Hähnen abziehen. Mir ist es sympathischer wenn der Tank auf dem Boden/ Unterlage steht, wenn die Hähne mit seitlichem Abgang dran sind. Ich denke mit dieser Lösung kann man gut leben.

    Grüße

    Holger
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CIMG6404.JPG  

  8. #8
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Luxusproblem Benzinschlauchverlegung /5

    Zitat Zitat von mechanix Beitrag anzeigen
    Hallo Jörg,
    ich habe bei meiner /5 auch über diese Thema nachgedacht. Bei meiner /5 waren auch die Hähne mit seitlichem Abgang und "Filterstrumpf" im Tank dran. Die Benzinleitungen habe ich so weit gekürzt, dass die Verlegung m.E. harmonisch aussieht. Zusätzliche Benzinfilter im Schlauch brauche ich nicht.
    Hin und wieder baue ich den Tank ab. Ich brauche nur die Schläuche an den Hähnen abziehen. Mir ist es sympathischer wenn der Tank auf dem Boden/ Unterlage steht, wenn die Hähne mit seitlichem Abgang dran sind. Ich denke mit dieser Lösung kann man gut leben.

    Grüße

    Holger
    Er möchte aber Filter!

  9. #9
    Ex Avatar von Roland
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.420

    AW: Luxusproblem Benzinschlauchverlegung /5

    Hi,
    Wenn man die Benzinhähne rechts und links tauscht, so dass der Abgang nach vorne geht, hat man deutlich mehr künstlerische Freiheiten hinsichtlich einer kreativen Verlegung der Schläuche und könnte sicherlich auch noch irgendwo die Filter unterbringen.

    Roland

    ps. an meiner 60/6 mit Schiebervergasern gehen die Hähne wirklich nach vorne, da ist die Aufnahme des Benzinschlauchs am Vergaser aber auch sehr weit vorn.
    Mein anderes Motorrad ist auch eine /6

  10. #10
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Luxusproblem Benzinschlauchverlegung /5

    Zitat Zitat von Roland Beitrag anzeigen
    Hi,
    Wenn man die Benzinhähne rechts und links tauscht, so dass der Abgang nach vorne geht, hat man deutlich mehr künstlerische Freiheiten hinsichtlich einer kreativen Verlegung der Schläuche und könnte sicherlich auch noch irgendwo die Filter unterbringen.

    Roland

    ps. an meiner 60/6 mit Schiebervergasern gehen die Hähne wirklich nach vorne, da ist die Aufnahme des Benzinschlauchs am Vergaser aber auch sehr weit vorn.
    Das sieht dann bestimmt großartig aus!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier