Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Welches Navi?

  1. #41
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.188

    AW: Welches Navi?

    Moin,

    aktuell mit einem HTC HD2, einer Tasche von SW-Motech und einem RAM-Mount-Halter samt Platte zum Anschrauben der Tasche. Stromversorgung durch Zigarettenanzünder-USB-Ladekabel von ebay mit ausreichend Power.

    An meiner deutschen G/S fahre ich die gleiche Kombi mit einem vibrationsentkoppelten Halter von TT, den ich mal günstig bekommen habe. Notwendig ist das aber nicht.

    Grüße
    Rick

  2. #42
    Avatar von old pewe
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Nähe Belm
    Beiträge
    691

    AW: Welches Navi?

    Moin @ all!

    Nachdem mich mein früheres Navi (NavGear MX 350) "etwas" genervt hat habe ich nun ein Becker Mamba 4 CE LMU zugelegt. Erscheint mir recht gut zu sein. Bin natürlich noch lange nicht alle Funktionen durchgegangen, aber die, die ich zunächst benötigte funzen sehr gut. Update klappte problemlos, der Kartenstand ist aktuell (12/15). Auch bei Sonne bestens lesbar! Bei einem Weg, den ich fahren wollte, meldete es "Unbefestigte Straße" - hatte ich nicht geglaubt bis zu dem Punkt, wo ich wegen Schlammpiste umdrehen musste.

    Ein paar Kleinigkeiten sind nicht ganz zu ende gedacht worden: Die Verbindung vom Geräteträger zum Spannungswandler ist arg kurz. Es wird eine Verbindung mit der Zündung empfohlen. Ok, das Kabel bis zum Spannungswandler ist sehr lang und mit einer (überflüssigen) fliegenden Sicherung versehen.


    Gut ist: am Geräteträger ist ein Gummischutz für die Kontakte angebracht, die (sehr guten) Befestigungen sind von RAM. Auch gut: Man kann für das Zweitmoped ein "2nd Motorbike Kit" mit Anschlusskabel/Halterung bestellen. Daran fehlt lediglich eine Schutzkappe für das Anschlusskabel wenn der Geräteträger am Erstmoped hängt.

    @Motornomad: Klar, die Moortouren werden jetzt aufgezeichnet und ausgefeilt!
    Geändert von old pewe (15.06.2016 um 07:22 Uhr)
    eala frya fresena
    lever dot als slav

  3. #43
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.188

    AW: Welches Navi?

    Moin Pewe,

    wird mal wieder Zeit für eine schöne Moorrunde
    Sitzbank hält nun auch dauerhaft

    Grüße
    Rick

  4. #44
    Avatar von old pewe
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Nähe Belm
    Beiträge
    691

    AW: Welches Navi?

    Moin @ all!

    @Motornomad:
    Bin schon dabei:
    Nr. 1: 70 Kilometer (mit unbefestigtem, geschotterten Weg) oder 62 Kilometer (ohne...).
    Nr. 2: 45 Kilometer

    Beide mit diversen Stopp-und Einkehrmöglichkeiten. Aber da finde ich sicher noch mehr Tourmöglichkeiten - gut mit dauerhaft funzenden Sitzbank ...
    Geändert von old pewe (14.06.2016 um 08:36 Uhr)
    eala frya fresena
    lever dot als slav

  5. #45
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.188

    AW: Welches Navi?

    Moin Pewe,

    da bin ich ganz sicher, daß du schon eine schöne, meinetwegen gern auch längere Runde geplant bekommst.

    Wenn du soweit bist, mach doch einen neuen Thread im Treffen-Bereich auf, damit wir diesen Thread nicht zerschreiben.

    Ich freue mich auf die Moorrunde
    Rick

  6. #46
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: Welches Navi?

    Zurück zum Thema!

    Gerade im Hinblick auf Übersichtlichkeit, weltweitem Kartenmaterial und Preis - Leistungs - Verhältnis würde ich das hier nehmen!
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  7. #47
    Avatar von mqp
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Endorferhütte
    Beiträge
    721

    AW: Welches Navi?

    Geil. Wenn das mit 12 V läuft wär das genau das richtige für mich.

  8. #48
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: Welches Navi?

    Ich fahre nun das Garmin seit 45000km und bin zufrieden.
    Gekauft habe ich mir das Zumo, das leider mit der originalen Halterung nur knapp zwei Jahre seinen Dienst getan hat. Garmin spendierte mir kostenlos das 390 Zumo und ich kaufte mir den Touratech Halter dazu, die letzten 30000km ohne Probleme. Ich plane nicht am Rechner vor und fahre wie Walter schrieb auf den wunderschönsten Straßen ohne Autobahnen. Das Alles zusammen für 500€ mit Livetimeupdate. Wir ihr ohne die Touratechklammer auskommt ist mir ein Rätzel, besonders auf einer Enduro
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  9. #49
    Avatar von Oktan
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    110

    AW: Welches Navi?

    Hallo,

    meine momentane Toolkette für die erweiterte Alpenregion wie folgt.

    Randbedingung Benutzer :
    Fehlertolerant
    experimentierfreudig (regelmässiger FW flasher)
    leidlich technisch, navigatorisch und fahrerisches Improvisationstalent
    opensource Fan und abgeneigt gegen proprietäre Anbieterkonzepte … (Garmin, Sony, Apple ...)

    Hardware :

    - Handy:
    - Jiayu S3 (verlust tolerabel)
    - warte aufs neue Note (hoffentlich dann Zivilisations-wasserdicht)

    -Halter :
    - Rammount mit Richter Aquabox L
    - alternative Halter aus Zellkautschuk für diverse Motorräder / Lenker gebastelt.
    - für verstärkt Offroad (öfters) oder Sintflut (nur wenn wirklich unvermeidlich s.u.) kommts in die Tasche oder in den Tankrucksack evtl. mit Gefrierbeutel .

    - China Bluetooth Headset am Helm
    - Oder mit Knopf im Ohr fürn Jethelm

    Software:

    - Kurviger.de
    - alpenrouten.de

    - Osmand (mit .gpx import von Kurviger am optimieren….)
    - Manchmal Copilot (da kann man die routen einfach durch ziehen editieren)
    - Google Maps wenns nur drauf ankommt wohin zu kommen und direkter Google Suche nach allen möglichen Zielen nicht nur POIs.
    - Google Maps bei hohem Verkehrsaufkommen wegen online Verkehrslage …..
    - Oruxmaps für Offroad auf Topo Karten oder den selbstgescannten Tabacco Karten usw.
    - Booking.com für die Unterkünfte > auf der Strecke aussuchen anmelden und gleich hin navigieren …
    - Regenalarm OSM (GAAANZ Wichtig Regenradar !!!)


    Gruss
    Geändert von Oktan (16.06.2016 um 20:52 Uhr)
    Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig.
    Antoine de Saint-Exupe'ry in: Wind, Sand und Sterne


Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier