Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Avatar von thomas1301
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.592

    Gummielemente - woher nehmen?

    hallöle,

    ich war heute bei BMW. Zum Teil war ich ja wirklich beeindruckt. Die meisten Kleinteile sind auch nach 30 Jahren problemlos lieferbar.

    Aber dann: der Gesamtpreis!

    Ich hab dann mal gebeten, den Übeltäter rauszufinden, der den Preis so in die Höhe treibt. Und siehe da, es waren die Silentblöcke am Batteriehalter. Da kostet einer fast 10 EUR und fünf davon werden benötigt.

    Da hab ich natürlich dankend abgelehnt. Nun meine frage an Euch. Weiß jemand eine günstige Quelle für diese taillierten Dämpfer? Ich such mir schon einen Ast im Internet, finde aber nichts passendes. Und wenn, dann mit horrendem Mindermengenaufschlag.

    Ach ja, noch was. Die Gummidämpfer im Instrumentenhalter sind auch ziemlich fertig. Und in der Form hab ich nun wirklich überhaupt nichts gefunden. Gibts da vielleicht auch nen Tipp???

    Ich wäre Euch sehr dankbar für alles Wissenswerte.
    Schöne Grüße

    Thomas

  2. #2
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    RE: Gummielemente - woher nehmen?

    Schau mal im KFZ-Bedarf (Trost, stahlgruber, etc...) Die haben das Zeug in allen möglichen Varianten. Tante Louise hat auch welche im Programm, sind aber nicht tailliert.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  3. #3
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.121

    RE: Gummielemente - woher nehmen?

    Tach,
    Original von thomas1301Weiß jemand eine günstige Quelle für diese taillierten Dämpfer?
    Die Dinger gibts meines Wissens im gutsortierten Kfz-Zubehörhandel ... wenn Du das nicht hast, dann versuch mal Installateure oder sonstige Berufe, die Schwingungsdämpfer brauchen (Stichwort: Kompressoren und Pumpen). Allerdings solltest Du bitte die Dimensionen zur Hand haben.

    Original von thomas1301Ich such mir schon einen Ast im Internet, finde aber nichts passendes.
    Im Vergleich mit einem gutsortierten Gemischtwarenladen (bei uns gibts das noch! Quincaillerie) hat Internet keine Chance.
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  4. #4
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.893
    Gibts auch bei Händlern, die Maschinenelemente vertreiben, also Kugellager usw.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #5
    Avatar von blauweiß57
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    Nähe Karlsruhe / Baden
    Beiträge
    1.384
    Schau mal hierhttp://www.swweb.de
    Hoffe das klappt.

    Gruß Steve
    60/7, R100S Michel

  6. #6

    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    249

    RE: Gummielemente - woher nehmen?

    Hi Thomas,

    kuck doch mal bei Conrad:

    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/...=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_cat alog_max_results=20

    Da hab ich meine auch her.

    mfg

    Wolfgang

  7. #7
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.906
    Moin,
    bitte gebt bei Links zu Conrad nur die Artikelnummer an.
    Das Kopieren der kompletten Adresse bringt nix von wegen der Plätzchen.

    Sieh dir z.B. die hier mal an. Artikel Nr. 546370 - 62
    Conrad
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

  8. #8
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579
    Google mal Gummi-Metallelemente, wahrscheinlich brauchts Du Ausführung A, gibts auch hier, viel Glück!
    Wenn Du nicht weiter kommst melde Dich, dann frage ich mal nach, eventuell schick ich Dir welche, vllt. bringts was!

    Gruß Volker
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  9. #9
    Motorradfahrer i. R. Avatar von Graureiher
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    1.217

    RE: Gummielemente - woher nehmen?

    Servus miteinander,

    auch eine Möglichkeit: www.schwidaem-dresden.de
    Grüßle vom Berndt und tschüs!

    ------------------------------------------------

    Ich bin raus aus dem Alter, in dem ich mir den Tag von Menschen versauen lasse, die mir nichts bedeuten.

  10. #10
    Avatar von klotz
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    142
    Kannst auch da mal nachschauen.

    www.ulismotorradladen.de/ - 7k

    Bernd

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier