Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
  1. #1

    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    91

    BMW-Zierlinien

    Hallo Forum !
    Guten Tag Damen und Herren.
    Kann jemand sagen ob es noch die BMW-Zierlinien in weiß als Abziehbild auf Rollen gibt, und wer die verkauft ?
    Man müßte sie natürlich mit Klahrlack überziehen können.
    Danke für eure Mühe.
    Karl Heinz

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.369
    Die kann Dir jeder Lackierer beschaffen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3

    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    91

    BMW-Zierlinien

    Hollo Detlef.
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Mach mich auf den Weg.
    2V Grüße Karl Heinz

  4. #4
    Avatar von brainstorm79
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    801
    Hallo Karl-Heinz,

    also ich persönlich würde dir von solchen zierlinien zum aufkleben abraten. Hab schon mehrfach gesehen das diese sich teilweise mit dem klarlack ablösen. ausserdem bekommst du in engen radien oft probleme mit der haftung wenn das band nicht dehnbahr genug ist oder sich zurückverformt. ich habe meine zierlinien mit gutem abklebeband (lackierhandel) gemacht und lackiert.

    gruss,
    der /5-Jonny
    Das Motorrad ist eine permanente Herausforderung des Mannes; eine Herausforderung zum Abenteuer der Beherrschung der Maschine durch den Menschen - unmittelbar, unverfälscht. Wind, Wetter und Straße sind immer wieder neu zu erfassen und abzuschätzen - zu beherrschen. Dazu die Maschine.

  5. #5

    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    27
    Servus,

    also ich würde das wie nach alter Väter Sitte machen: Linieren lassen. Danach Klarlack.

    Bei mir hats nich mal nen Hunni gekostet für Bank, 2 Kotflügel und Tank.

    Abkleben geht gar nicht so gerade und harmonisch, wie mit nem Schleppinsel und ner ruhigen Hand, die das schon öfter gemacht hat. Zudem hast du dann hohe Lackränder, die u.U. "Fransen" unterm Tape.

    Aufkleben ist doch nur Applikat, klebt nicht und hält auf Dauer auch nicht.

    Die BMW kam doch mit ner Handlinierung auf die Welt. Warum sollte das heute anders sein?

    Im Endeffekt hast Du mehr davon

    Simon

  6. #6
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.853
    Prinzipiell einverstanden.
    Handgezogene Linien entsprechen dem Original und sind das Optimum.
    Aber ich habe vor Jahren bei der Restaurierung einer /6 selbst lackiert,
    Linien geklebt und klar gelackt. Das Ganze hätte ein Profi natürlich noch
    besser gekonnt, war aber im Ergebnis absolut ok und haltbar.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #7
    Olwel Avatar von Koki
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Vogelsberg
    Beiträge
    770

    RE: BMW-Zierlinien

    Ei Gude,
    mein Vorgänger hat die Verkleidung meiner Liesl mit aufgeklebten Zierlinien verschandelt. Schlimm!
    In Wächtersbach sitzt Ingo Führlich, der macht die Linien nach alter Väter Sitte.
    Gruß
    Klaus

  8. #8

    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    91

    BMW-Zierlinien

    Hallo Brainstorm79
    Hallo Forum.
    Habe mir die Rollenabziehbilder angesehen und konnte mich doch nicht dazu entschlißen.
    Denke im Moment daß Handliniren langfristig das beste ist,
    gebe aber einer sorgfältigen Arbeit mit Tape den Vorzug.
    Trau ich mir eher zu.
    2VGrüße
    Karl Heinz

  9. #9
    Avatar von kat
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    Celle
    Beiträge
    1.054
    Nabend zusammen,

    bei meiner Kuh hab ich die Klebestreifen als Zierlinienersatz verwandt. Der Lackierer hat den Tank lackiert, ich habe die Streifen aufgebracht und er hat dann den Tank mit ner guten Lage Klarlack überzogen. Hält seit Mitte der 80er Jahre zu vollster Zufriesenheit.

    Gruß aus der Südheide
    Thomas
    Gruß aus der Südheide
    Thomas

  10. #10
    Avatar von brainstorm79
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    801
    Sooo,

    ich hab da mal was fertigbekommen...die linien sind abgeklebt und weiss lackiert worden. Anschliessend mit 1000er nass geschliffen und mit klarlack überzogen worden. die kante ist kaum fühlbar so wie es (meiner meinung nach) sein sollte.. Wichtich ist nur das man das gute!!! 3M Lackierband noch im leicht nassen lackzustand rechtwinklig abzieht um eine sauber kante zu erhalten...
    gruss, der /5 Jonny
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00591.jpg  
    Das Motorrad ist eine permanente Herausforderung des Mannes; eine Herausforderung zum Abenteuer der Beherrschung der Maschine durch den Menschen - unmittelbar, unverfälscht. Wind, Wetter und Straße sind immer wieder neu zu erfassen und abzuschätzen - zu beherrschen. Dazu die Maschine.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier