Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
  1. #31

    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    77972 Mahlberg
    Beiträge
    20

    AW: Zündkerzenbilder.....

    Hallo,

    ich hab nun in beide Vergaser die Federn eingebaut. Danach den Leerlauf mittels Leerlauf-Gemisch-Regulierschrauben 1,25 Umdrehungen raus und eingestellt. Nach dem synchronisieren läuft die Maschine nun tadellos. Kein Magerklingeln und der Motor zieht kräftig durch. Offensichtlich ist der Schieber des rechten Zylinders mangels Feder langsamer runter (magerer) und die Leerlauf-Gemisch-Regulierschrauben mit 0,75 Umdrehungen war auch recht weit drin (magerer)....

    Nun läuft die Maschine wie neu

    Danke.

    Roland
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

  2. #32
    Avatar von 1000 Kuhbig
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    215

    AW: Zündkerzenbilder.....

    Hallo allerseits,

    das sind meine Kerzen: links die linke usw. Traut sich jemand zu, aus den Kerzengesichtern Rückschlüsse auf was auch immer zu ziehen? Jedes für sich finde ich ganz o.k., also, beim 1-Zyl. würde ich mir bei keiner der beiden Kerzen was denken. Was mich irritiert, ist der sichtbare Unterschied an sich. Der Vorbesitzer ist mit Bleiersatz gefahren, ich habe mit der R100RT von ´81 noch keine 300 km zurückgelegt, aber bereits zweimal mit Bleifrei 98 aufgefüllt.

    Grüße

    MaRTin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1130816.jpg  
    Gruß, MaRTin
    aus Ladenburg

  3. #33
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Zündkerzenbilder.....

    Zitat Zitat von 1000 Kuhbig Beitrag anzeigen
    ... Traut sich jemand zu, aus den Kerzengesichtern Rückschlüsse auf was auch immer zu ziehen? ...
    Sind das tatsächlich zwei Kerzen gleichen Typs und sind sie gleich alt?
    Im Zweifel würde ich mal zwei neue spendieren und nach 500 km Fahrt wieder vergleichen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #34

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.012

    AW: Zündkerzenbilder.....

    Zitat Zitat von 1000 Kuhbig Beitrag anzeigen
    ...Jedes für sich finde ich ganz o.k., also, beim 1-Zyl. würde ich mir bei keiner der beiden Kerzen was denken. ...
    So wie rechts zu sehen, sollte keine Kerze aussehen. Wie Michael schrieb, neue Kerzen rein, fahren. Wahrscheinlich ist der Motor etwas zu fett eingestellt. (Mach ich nicht am Kerzenbild fest, sondern ist bei sehr vielen 2V-Boxern so).
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  5. #35
    Avatar von 1000 Kuhbig
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    215

    AW: Zündkerzenbilder.....

    Die Kerzen sehen von außen völlig gleich aus, sind sicher gleich alt und als Pärchen eingebaut worden. Drum wundert´s mich ja. An den Vergasern war ich noch nicht und abgedrückt ist sie auch noch nicht. Von der Zündung ganz zu schweigen. Dachte nur, der Unterschied würde auf etwas hinweisen, ist aber offensichtlich nicht der Fall
    Gruß, MaRTin
    aus Ladenburg

  6. #36
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: Zündkerzenbilder.....

    Natürlich weissen die Kerzen auf einen Unterschied hin Martin !

    Die rechte Kerze hat deutlich mehr Ablagerungen, eventuell von Öl aus der Entlüftung (??). Die Verbrennung (Zündung) ist jedoch nach meiner Meinung in Ordnung.

    Die linke Kerze ist vollkommen ok, der Isolator und die Elektrode sind hell. Der schwarze "Rand" ist normal und ist seit der Verwendung von bleifreiem Sprit kaum zur Diagnose zu gebrauchen.


    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  7. #37
    Avatar von udo
    Registriert seit
    20.02.2015
    Ort
    Düsseldorf-Mettmann
    Beiträge
    566

    AW: Zündkerzenbilder.....


    da kommt Freude auf,
    kann ich also zufrieden sein,
    mit den Kerzen-Bilder meiner Mopeds?!
    R60/5 und Kawasaki-Estrella..
    Gruß udo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20170522_183816.jpg   20170522_182432.jpg   20170522_182725.jpg  

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier