Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    28.06.2020
    Ort
    53859
    Beiträge
    91

    R65 Twinshock Fußrasten Scrambler

    Hi Leute,

    möchte meine R65 zum Scrambler umbauen.

    Ich werde mir einen Heckumbausatz von Sport Evolution holen, mit Soziusbetrieb!
    Also werde ich die Soziusfußrasten weiter verwenden, dann wäre eine zurückverlegte Fußrastenanlage schlecht, aufgrund der Position..

    Hat jemand andere Fußrasten verbaut die zum Thema Scrambler/ off-road passen?

    Gleichzeitig bin ich das Internet auch am durchsuchen!

    Gruß
    Chris
    Geändert von Cj36 (11.11.2020 um 20:12 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: R65 Twinshock Fußrasten Scrambler


    Hast du mal probiert mit zurückgelegten Rasten Offroad zu fahren Chris???
    Offroad Fußrasten gibt es einige im Netz, die sind meist aus Stahl und zackig, dass man nicht mit den Stiefeln abrutscht.
    Die Position ist üblicherweise so, dass man gut stehend fahren kann und sich nicht am Lenker abstützen muss, also tendenziell eher weiter vorne, unten, als weit hinten, oben (bei BMW nur begrenzt umzusetzen )
    Ich weiß aber nicht was Dir so vorschwebt.

    Mal einen Nachtrag!
    Nimm Dir bei dem miesen Wetter einfach mal die Zeit und recherchiere mal die Historie des Motorradfahrens!
    Ich glaube da wird Dir einiges klarer. Schau mal den Film Quadrophenia an, oder "The wild ones" , mit Marlon Brando.
    Die Filme aus den 50er, 60ziger Jahren bebildern die Geburtsstunde der "Szene". Die englischen Jungs die sich im Ace-Cafe trafen, Rockn Roll hörten, Lederjacken trugen und mit ihren umgebauten (Café! ) Racern versuchten bei illegalen Rennen die "ton", d. H. die 100 Meilen zu brechen.
    Daraus entwickelte sich ein spezieller Umbaustil, schön zu sehen an alten Norton, BSA und Triumph Bikes...reduziert, tiefe Stummel, hohe Rasten, schmale Schutzbleche, das ganze niedrig und leicht.

    Die "Scrambler" sind die ländliche Variante davon. Es gab damals noch keine käuflichen "Enduros". Also hat man um im Gelände Rennen fahren zu können die voluminösen Schutzbleche abgebaut bzw. ersetzt, einen breiten hohen Lenker montiert, den Auspuff hochgelegt, alles weitere unwichtige abgebaut und fertig. Besonders in Amiland waren Geländerennen populär, da haben dann die Briten jede Menge "geländgängigen Triumphs etc. hin verkauft.
    Stephe Mc Queen ist z. B. damit rumgerast.

    Danach kamen die Chopper, von to Chop off, alles Abschlägen was unnötig ist. Lange Gabeln bis zur Unfahrbarkeit, reduzierte Technik, schau mal" Easy Rider".

    Die heutigen Bopper sind die Nachfolger der Chopper.. aber halt lang, breit und tief und ohne lange Gabeln.

    Vielleicht verstehst du jetzt eher wenn so alte Säcke wie wir, die einen Teil der Geschichte miterlebt und mitgestaltet haben manchmal den Kopf schütteln... nimm das also nicht so ernst!


    Gruß

    Kai
    Geändert von Kairei (10.11.2020 um 21:14 Uhr)
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  3. #3

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: R65 Twinshock Fußrasten Scrambler

    Zitat Zitat von Cj36 Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    möchte meine R65 zum Scrambler umbauen.

    . . .
    Also werde ich die Soziusfußrasten weiter verwenden, dann wäre eine zurückverlegte Fußrastenanlage schlecht, aufgrund der Position..

    Hat jemand andere Fußrasten verbaut die zum Thema Scrambler/ off-road passen?

    Gleichzeitig bin ich das Internet auch am durchsuchen!

    Gruß
    Chris
    Hat er ja schon selber eingesehen. Von der Position her, ist die Originale nicht schlecht. Jetzt braucht er für die, eben Enduro/Cross-mässige Rasten.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier