Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Avatar von Ottomotor
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    1.036

    Eicon07 AW: Federbein Wilbers 640 Road für R80 RT Monolever (ohne Verkleidung)

    Hallo Trierer ;-)

    hab auf meiner Monolever das Wilbersfederbein montiert, und das ist richtig hard, nix mit weich !

    Falls du mal probe sitzen möchtest, meld Dich bei mir, Sirzenich ist ja nicht aus der Welt ;-)

    Ach ja willkommen im Forum !

    LG

    Christof
    Genieße das Leben,
    es ist später, als du denkst.

  2. #12
    Avatar von Monolevi
    Registriert seit
    21.09.2015
    Ort
    Trier
    Beiträge
    26

    AW: Federbein Wilbers 640 Road für R80 RT Monolever (ohne Verkleidung)

    Ihr könnt den namenlosen Trierer auch gerne Christian nennen,

    man hört ja nur Gutes über Wilbers. Habe jetzt mal eine Anfrage für das 630 Road Adjustline an die Firma Ludwig geschickt. Gibt Ludwig Forenmitgliedern 15 % Rabatt? Habe ich irgendwo im Forum gelesen, meine ich.

  3. #13
    Avatar von Monolevi
    Registriert seit
    21.09.2015
    Ort
    Trier
    Beiträge
    26

    AW: Federbein Wilbers 640 Road für R80 RT Monolever (ohne Verkleidung)

    So, bin jetzt eine Woche mit dem neuen Wilbers Federbein, Adjustline Typ 630 Road, und den Wilbers Gabelfedern unterwegs und schwer begeistert. Ich bin kein Techniker, kann aber als Fahrer feststellen, dass sich das Fahrverhalten deutlich spürbar und dabei in Richtung positiv verändert hat.

    Mein Eindruck ist, dass die Maschine jetzt nicht mehr so ein Eigenleben hat als wie zuvor.
    Alles in allem vermittelt mir das Motorrad jetzt mehr Sicherheit und so lässt es sich wesentlich sportlicher fahren.
    Beim scharfen Anbremsen einer Kurve taucht die Gabel auch jetzt gar nicht mehr so tief wie vorher ein, das war mit den alten Federn vorne echt unangenehm. Auch auf der maroden Landstraße reicht mir die deutlich härtere Federung aus, hätte ich gar nicht gedacht, aber so hart ist sie dann doch nicht!

  4. #14

    AW: Federbein Wilbers 640 Road für R80 RT Monolever (ohne Verkleidung)

    Zitat Zitat von Monolevi Beitrag anzeigen
    So, bin jetzt eine Woche mit dem neuen Wilbers Federbein, Adjustline Typ 630 Road, und den Wilbers Gabelfedern unterwegs und schwer begeistert. Ich bin kein Techniker, kann aber als Fahrer feststellen, dass sich das Fahrverhalten deutlich spürbar und dabei in Richtung positiv verändert hat.

    Mein Eindruck ist, dass die Maschine jetzt nicht mehr so ein Eigenleben hat als wie zuvor.
    Alles in allem vermittelt mir das Motorrad jetzt mehr Sicherheit und so lässt es sich wesentlich sportlicher fahren.
    Beim scharfen Anbremsen einer Kurve taucht die Gabel auch jetzt gar nicht mehr so tief wie vorher ein, das war mit den alten Federn vorne echt unangenehm. Auch auf der maroden Landstraße reicht mir die deutlich härtere Federung aus, hätte ich gar nicht gedacht, aber so hart ist sie dann doch nicht!

    Hallo,

    siehste ende gut alles gut.

    liebe Grüße Ralf
    Grüße aus dem Odenwald

  5. #15
    Avatar von Monolevi
    Registriert seit
    21.09.2015
    Ort
    Trier
    Beiträge
    26

    AW: Federbein Wilbers 640 Road für R80 RT Monolever (ohne Verkleidung)

    Ja, das hat zwar relativ viel Geld gekostet, aber ich würde es sofort wieder ausgeben und mir diese Federn kaufen, wirklich cool, wie sich die Maschine jetzt anfühlt, ist zwar nicht mehr so komfortabel wie ein weich gefederter Wohnzimmersessel, aber dafür lässt sie sich viel viel besser steuern und kontrollieren, also für meinen Geschmack absolut das Richtige!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier