Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Der mit der Kuh tanzt Avatar von willeand
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    218

    Eicon04 Zündspule ab 91 duchmessen - Werte weichen von BMW WHB ab

    Hallo,

    bin aktuell auf der Suche nach einer 'neuen' (gebrauchten) Reserve-Zündspule. Habe meine graue Zündspule wegen Rissen (ein bekanntes Problem) tauschen müssen und dafür meine bisherige Reserve gebraucht.

    Es geht im Folgenden also um die schwarzen Zündspulen mit den beiden roten Abgängen f. d. Zündkabel.

    Die mir angeboteten Zündspulen (schwarz mit roten Abgängen) weisen auf der Primärseite niedrigere Werte und auf der Sekundärseite höhere Werte als von BMW im Werkstatthandluch angegeben.

    Angeblich sind sie alle vorher gut und ohne Probleme gelaufen und wurden nur wegen Zündungsumbau ausgebaut/umgebaut.

    BMW WHB:
    Primärsollwert: 1,15-1,32 Ohm
    Sekundärsollwert: 7,5-9,15 kOhm

    angebotene Spulen:
    Primär: 0,6 bis 0,8 Ohm (Messkabel Widerstand bereits abgezogen)
    Sekundär: 12,3 bis 12,8 kOhm

    Ich habe leider keine Ahnung was das heisst (für meine Elektrik) wenn der Primärwert kleiner und der Sekundärwert höher ist als WHB.

    Hat jemand Erfahrung / Ahnung?

    Grüsse

    Andreas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken BMW_WHB_Zuendung_messen.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von willeand (26.05.2016 um 18:14 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier