Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46
  1. #11
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.058

    AW: Motorradanhänger für 2 Boxer

    Der Alu Trail hat einen Aluboden und ist preisgünstiger.

    Mir war der Aluboden wichtig, weil man die Holzböden sehr oft alle 10 Jahre auf den Kompost werfen kann.

    Die Blechdeichsel am Böckmann sagte mir auch nicht zu. Mir gefiel das quadratische Rahmenrohr einfach besser.

    Ungünstig ist Querriffelung des Alutrail.

    Wenn man damit einen 1/2 Kubikmeter Sand transportiert, ist das abfegen schwierig. Aber irgendetwas ist ja immer.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #12
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Motorradanhänger für 2 Boxer

    Die absolute eierlegende Wollmilchsau wird es wohl nie geben, aber den UA250 find ich schon für meine Bedürfnisse recht dicht dran.
    Ich überlege mir den ev. selber nachzubauen, da noch ein paar Features wie z.B. ein vorderes Gitter dran, und vllt. zwei Meter breit.
    Für nen Fuder Sand habe ich noch nen anderen Anhänger.
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  3. #13
    75/7
    Gast

    AW: Motorradanhänger für 2 Boxer

    Den hab ich: http://www.stema.de/stema_anhaenger_de_222.html
    Ist mein vierter Anhänger, habe also einige Erfahrung.
    Was anderes als einen Absenker möchte ich nicht mehr haben.
    Die Balanciererei mit der Auffahrschiene brauche ich nicht mehr.
    Und ein Hochlader zum Motorradtransport? Alles was recht ist, aber das: niemals.
    Geändert von 75/7 (27.05.2016 um 22:39 Uhr)

  4. #14
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Motorradanhänger für 2 Boxer

    Tja, so sind die Anforderungsprofile unterschiedlich.
    Ich habe aktuell drei Anhänger auf dem Hof stehen.
    Erstens einen 2 to. Doppelachskoffer mit 4m Innenlänge, 1,6m Innenhöhe und auch Breite, damit transportiere ich große, sperrige und schwere Teile, fast 100% für die Firma, aber selten im Einsatz.
    Zweitens einen selbstgebauten Alu/Edelstahlkoffer 2,3mx1,17x1,17m 500Kg ZGG ungebremst, den habe ich mal für meinen ehemaligen Smart gebaut, um meine Wasserbetten damit zum Kunden zu fahren. Der soll demnächst mal ausgetauscht werden und gegen o.g. Anhänger ersetzt werden. Dann kann ev. auch der große Anhänger weg.
    Drittens einen 750Kg ungebremst Pritsche für alle Fälle, damit kann ich auch zur Not zwei Mopeds (BMW und Guzzi LeMans) zum Urlaubsort ziehen.
    Also: Der o.g. Aluanhänger könnte ev. drei Mopeds ziehen und hätte ne 100er Zulassung. Aber zu 99% brauch ich den nicht zum Mopeds ziehen, sondern für die Firma, also kommt oben drauf ein etwas größerer Koffer, als der, den ich jetzt habe, der könnte bei Bedarf einfach runter genommen werden und ein bis drei Kräder, oder auch Gespann könnte drauf.
    Für die paar Male, wo das notwendig ist, kann ich mich dann auch mit dem Hochlader abquälen. Desweiteren ist der Koffer dann nicht Bestandteil des Anhängers, sondern Ladung.
    Und wenn ich mir dann auch noch eine Kiste baue, mit Flachten so für alle möglichen Fälle und den Koffer, dann könnte der kleine ungebremste auch noch weg, somit stünde dann nur noch ein Anhänger rum, mit dem Koffer obendrauf, und die Kiste hochkant an der Wand.
    Das wäre für mich optimal, für jeden anderen können ganz andere Kriterien wichtig sein.
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  5. #15
    gesperrt
    Registriert seit
    12.12.2018
    Beiträge
    1

    AW: Motorradanhänger für 2 Boxer

    Zitat Zitat von 75/7 Beitrag anzeigen
    Den hab ich: http://www.stema.de/stema_anhaenger_de_222.html
    Ist mein vierter Anhänger, habe also einige Erfahrung.
    Was anderes als einen Absenker möchte ich nicht mehr haben.
    Die Balanciererei mit der Auffahrschiene brauche ich nicht mehr.
    Und ein Hochlader zum Motorradtransport? Alles was recht ist, aber das: niemals.
    .

  6. #16
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.853

    AW: Motorradanhänger für 2 Boxer

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Anhang 150622

    Die Ladefläche ist 1,35 m breit und 2,40 m lang.
    So in etwa sieht das bei mir auch aus.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Maße.jpg 
Hits:	325 
Größe:	27,6 KB 
ID:	222543 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Img_3529.jpg 
Hits:	340 
Größe:	156,1 KB 
ID:	222544

    Passt mit zwei halbwegs normalen Motorrädern ohne weiteres.
    Extremkarren mit großen Verkleidungen oder Riesenlenkern dürfen es halt nicht sein.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #17
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.853

    AW: Motorradanhänger für 2 Boxer

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    ... weil man die Holzböden sehr oft alle 10 Jahre auf den Kompost werfen kann...
    Meinen Anhänger hab ich vor 14 Jahren mit Siebdruckplatten als Boden gebaut; die sind natürlich inzwischen nicht mehr wie neu, aber halten dank Wetterschutz-Abdeckung bestimmt noch mal so lang.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #18
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    AW: Motorradanhänger für 2 Boxer

    Hallo,

    Häger mit gerader Deichsel sind nicht zu empfehlen. Da muß das Motorrad auf 51cm Höhe der Plattform angehoben werden. So mit hochfahren und alleine ist da nix.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SNV30619a.jpg 
Hits:	165 
Größe:	287,6 KB 
ID:	222545Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SNV30616a.jpg 
Hits:	163 
Größe:	265,2 KB 
ID:	222546
    Das Problem ist das Nummerschild. Die meisten Häger habe ein festes Nummerschild und das muß in 35cm Höhe über der Fahrbahn angebracht sein. Einfallslos wird dann die Plattform über den Nummerschild angebracht.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #19
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.869

    AW: Motorradanhänger für 2 Boxer

    Weil ich hier was von 150er Breite gelesen habe.
    Ich habe den Agados VZ 27 Kofferanhänger mit großer Heckklappe als Auffahrrampe. Habe ihn bisher aber nur für 1 Motorrad (G/S) genutzt.
    Innenbreite ca.145x245, meiner hat innen Stehhöhe bei geschlossenem Deckel.
    Bei 2 Motorrädern kommt man vermutlich schleckt an die vorderen Anschlagpunkte.
    Da helfe ich mit mit Seilschlaufen, die ich vorher in greifbarer Länge auslege.
    Hauptvorteil: ich fahr da einfach rein und alles ist sicher und trocken/sauber untergebracht.
    Gruß, Axel

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...=coop-focus.de
    Geändert von nomix111 (14.12.2018 um 03:44 Uhr)

  10. #20
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.111

    AW: Motorradanhänger für 2 Boxer

    Moin Alle!

    Ich hatte mir den mal ins Auge gefasst, der Anhänger meines Vaters ist auch zu schmal, unser Autotransporter ist zwar breit genug um 2 Boxer bequem zu stellen, aber das Ding ist sehr schwer und unhandlich!

    Grüße kimi

    http://neptun-trailers.com/de/linie/multi-de/
    Grüße kimi

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier