Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46
  1. #41
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.037

    AW: Motorradanhänger für 2 Boxer

    Tach allerseits,
    wir benutzen einen STEMA ST02-1. Es passen sowohl unsere beiden Gelände-Boxer, als auch unserer beiden BMW G450X auf den Anhänger. Seit einiger Zeit werden aber nur noch die Boxer mit dem Anhänger transportiert. Die Sportenduros fahren auf dem Pickup mit, das geht deutlich schneller, da keine Geschwindigkeitsbegrenzung und kein Sonntagsfahrverbot für Lkw mit Anhänger. Der pickup ist ein lupenreiner Lkw.
    Spanngurte verwenden wir weder auf dem Pickup noch auf dem Anhänger, zuviel Getüddel, dauert zu lange.
    Vorne sind Steadystand Cross montiert, um dem Ganzen den nötigen Halt zu geben sind in Höhe der Fußrasten Airlineschienen angebracht. Diese sind nicht nur mit der Holzplatte sondern auch mit dem Rahmen verschraubt. Dafür wurden extra Verstärkungen eingezogen.
    In die Airlineschienen greift ein Knebelsystem mit dem Namen Motochinch. Dieses System benutzen wir auf dem Anhänger und auf dem Pickup.
    Anhang 222694Anhang 222695Anhang 222696Anhang 222697Anhang 222698

    Wünsche einen schönen Rest-So. allerseits ....

    Ingo



    Geändert von Strassenkehrer (16.12.2018 um 14:51 Uhr) Grund: Photos vergessen
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  2. #42

    Registriert seit
    03.01.2019
    Beiträge
    37

    AW: Motorradanhänger für 2 Boxer

    Meinen Anhänger hatte vorher eine Fahrschule zur Ausbildung. Durch geänderte Vorschriften war eine weitere Ausbildung damit nicht mehr möglich. Deswegen wurde der Anhänger in Zahlung für einen neuen Anhänger gegeben. Dann kam ich. Für den Umbau am Haus brauche ich immer wieder einen Anhänger. Dass dieser, von einer kleinen Firma gebaute, sehr stabile Anhänger auch noch für den Transport zweier Motorräder taugt, kam mir natürlich sehr entgegen.
    Er hat eine 100er Zulassung; die Zuladung ist mit 1.100 kg angegeben. Der Boden aus Siebdruckplatten wird durch zwei Querschienen gedrittelt. In diesen Schienen können Ösen beliebig verstellt werden. Damit können zwei Standschienen befestigt werden. Gleichzeitig können mit diesen Ösen auch die Moppeds abgesichert werden.
    Die Bordwände sind ca. 50 cm hoch, können jedoch demontiert werden. Auf die Bordwände kann ein Gestell aufgesetzt werden, dass mit einer Plane abgedeckt ist. Damit wird die Innenhöhe auf 1,60 m begrenzt und der Anhänger geschlossen.
    Zum Kaufpreis gehört auch noch eine Auffahrtschiene.

  3. #43
    Avatar von böcki
    Registriert seit
    27.10.2017
    Ort
    57234 Wilnsdorf
    Beiträge
    27

    AW: Motorradanhänger für 2 Boxer

    Zitat Zitat von Reimund Beitrag anzeigen
    Wir haben einen Absenkanhänger von Unsinn (ungebremst, 750 Kg, Modell: AS 826-13-1550).

    Anhang 222688
    man darf so aber nur 80km/h fahren, richtig?
    Viele Grüße aus dem Siegerland!

    Thomas

  4. #44
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.674

    AW: Motorradanhänger für 2 Boxer

    Zitat Zitat von böcki Beitrag anzeigen
    man darf so aber nur 80km/h fahren, richtig?
    Hi,
    man darf 100 fahren, muss aber die KG des Zugfahrzeuges mit betrachten. Bei voller Ausnutzung der 750 KG muss das Zugfahrzeug 2,5t Mindestleergewicht haben.

    Mehr hier
    Doku Rahmenbedingungen Anhänger


    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #45
    Schnellreh Avatar von Reimund
    Registriert seit
    07.09.2013
    Ort
    an den Alpen
    Beiträge
    1.828

    AW: Motorradanhänger für 2 Boxer

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hi,
    man darf 100 fahren, muss aber die KG des Zugfahrzeuges mit betrachten. Bei voller Ausnutzung der 750 KG muss das Zugfahrzeug 2,5t Mindestleergewicht haben.

    Mehr hier
    Doku Rahmenbedingungen Anhänger


    Hans

    Genau,
    mit dem passend schwerem Zugfahrzeug darf man 100 fahren. In D zumindest. In Österreich glaube ich darf man das aber mit jedem PKW, egal wie schwer, oder?

    Gruss
    Reimund
    *Ich habe den ultimativen Werkzeugkoffer gefunden...mit dem kann ich die Wartezeit überbrücken bis der BMW Service kommt*

  6. #46
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.100

    AW: Motorradanhänger für 2 Boxer

    Viele Grüße
    Fritz







Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier