Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35
  1. #31
    Avatar von thompe
    Registriert seit
    09.02.2013
    Ort
    Barßel
    Beiträge
    115

    AW: welche Alukoffer für eine 80/100 GS ?

    Mit de G&G Premium mache ich bislang gute Erfahrungen. Die passen bei mir an zwei Kühen dran. Innen habe ich sie mit Filz Aus dem Bereich PA Anlagenbau ausgestattet. Und zum Entnehmen des gesamten Inhalts passen Ortlieb Ultraleicht Packsäcke. Mit einem Griff alles dabei und noch ein wenig geschützt.
    EINE Möglichkeit...

  2. #32
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: welche Alukoffer für eine 80/100 GS ?

    da der thread nun wieder genutzt wird, mal eine weitere überlegung.
    ich hab ja am anfang was über softbags geschrieben. solo ist das praktisch und funzt gut. allerdings sind, wenn man mit sozia mehrere wochen unterwegs ist, die losen luis-packsäcke und das lose andere geraffel hinten auf dem heckgepäckträger sehr unpraktisch. sie loesen sich gerne und sitzen eigentlich nie richtig zum anlehnen. mal ist es für beide zu eng oder zu weit. hier werde ich auf jeden fall eine große alubox quer draufschrauben. die ist fest, verrutscht nicht, und wird mit einer rückenlehne ausgestattet. obendrauf passt noch das zelt. dazu passen dann natürlich eher wieder die festen alukoffer an der seite.
    für den täglichen weg von a nach b ist mir diese kombi aber zu ausladend. schlängel, schlängel...da hake ich dann lieber mal schnell meine ortliebs an die träger. die sind nur dann breiter, wenn sie auch beladen sind. ansonsten stehen sie nicht mal über die fußrasten hinaus.
    netten gruß
    jan
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  3. #33
    Allwetterfahrer Avatar von Kleine Q
    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    815

    AW: welche Alukoffer für eine 80/100 GS ?

    Gruß Thomas

    R 80 Mono, wie Quandt sie schuf

  4. #34
    Materialtester Avatar von Ginger
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    880

    AW: welche Alukoffer für eine 80/100 GS ?

    Moin!

    Tja, und ich würde gerne meine Trax ADV nutzen. Nur fehlt es mir da an einem Motorrad wie ich es hatte. R80GS mit Givi-Seitenträger und rechts 45L, links 37L plus Topcase. Bis auf das Topcase und das Motorrad ist alles noch da und steht zum Verkauf. Auch schon hier im Forum platziert. Doch will es keiner haben. Die Koffer selbst nutze ich mit umgekehrten Größen an der neuen Maschine.
    Falls also noch jemand möchte, gerne.
    Gruß Sascha
    Alle sagten: "Das geht nicht!" - Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht. (unbekannt)
    "So, seien wir mal ganz realistisch und planen für morgen ein Wunder!" (Fred Toplak; Marl)
    "Ich habe nichts gegen Kinder. Und wenn, dann hätte ich ein Patent drauf!" (von mir)

  5. #35

    Registriert seit
    23.08.2013
    Ort
    Asuncion
    Beiträge
    67

    AW: welche Alukoffer für eine 80/100 GS ?

    Hi,
    ich habe an meiner in Südamerika die Koffer vom Bernd Tesch montiert. Sie sind gut und günstig. http://www.berndtesch.de/
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170225_211652.jpg 
Hits:	84 
Größe:	184,5 KB 
ID:	173845Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0085.jpg 
Hits:	76 
Größe:	159,7 KB 
ID:	173846Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HPN-Alukoffer-Bernd Tesch.jpg 
Hits:	80 
Größe:	169,7 KB 
ID:	173847



    eine Alternative wäre für mich noch http://www.grave.cz/

    Da ich aber nicht gerne mit viel Gewicht unterwegs bin fahre ich in Deutschland nur noch mit diesen Softbags: https://www.youtube.com/watch?v=sNxmdaszbY4

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier