Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21

    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    39030 St. Lorenzen
    Beiträge
    65

    AW: Vanilleeis mit Sahne....

    Wow sehr schön.

    Die Motivation so was einzustellen um es zu verkaufen dämpft die Begeisterung

    LG
    Roland

  2. #22
    Avatar von morb
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Berlin/Weiden
    Beiträge
    164

    AW: Vanilleeis mit Sahne....

    1. hab ich den Umbau vor der verkaufsabsicht hier vorgestellt
    2. poste ich hier keine vk Anzeige
    3. ist es wohl mir überlassen zu entscheiden ob ich und wann ich ein mopped verkaufe
    4. Finde ich es befremdlich wenn mein anzeigentext einer anderen Plattform hier einfach von anderen usern gepostet werden. Was hat das für einen sinn?
    5. da ich 15 Maschinen besitze und fast alle varianten der 2V enduros ist natürlich bekannt das der G/S heckrahmen nicht plug&play passt. Den habe ich gemäss dem basic heckrahmen angepasst und die rechte strebe verzogen so das der original dämpfer nicht schleift. Mittlerweile hab ich ein fournales verbaut. Damit gibt es eh kein Problem
    6. bei beleuchtung bin ich sehr empfindlich. Meist kann ich dem led zeugs nichts abgewinnen. Die blinker passen vom format noch gut zu der gs. Deshalb hab ich mir die mühe gemacht die gabel entsprechend umzubauen. Wäre ein vielfaches günstiger gewesen Zubehör blinker zu verbauen.
    7. bin ich immer offen für positive und negative Beiträge zu dem vorgestelltem umbau

    grüsse

    michael

  3. #23
    Avatar von Ottomotor
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    1.036

    AW: Vanilleeis mit Sahne....

    Hallo Michael,

    schönes Motorrad, Umbau !

    Viel Erfolg beim Verkauf.

    LG

    Christof

  4. #24
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Vanilleeis mit Sahne....

    Sehr schönes Mädchenmoped
    Gruß Egon

  5. #25
    Avatar von morb
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Berlin/Weiden
    Beiträge
    164

    AW: Vanilleeis mit Sahne....

    Zitat Zitat von Egon Beitrag anzeigen
    Sehr schönes Mädchenmoped
    Gruß Egon
    so wie die hier?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bildschirmfoto 2016-08-15 um 22.37.43.jpg  

  6. #26
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Vanilleeis mit Sahne....

    Nein,nein, ein richtiges Mädchen, keine Amazone.
    Gruß Egon

  7. #27

    Registriert seit
    08.06.2016
    Ort
    Schduagard
    Beiträge
    51

    AW: Vanilleeis mit Sahne....

    Hallo Michael,

    mir gefällt der Umbau spitzenmäßig!


    Ich wünsche viel Erfolg mit dem Verkauf und ich habe (das möchte ich den Kritikern sagen) gar nichts dagegen, wenn Dir Dein Beitrag die Chancen auf einen guten Verkauf erhöht, auch wenn das nicht Deine ursprüngliche Absicht war. Vielleicht folgt ja alsbald der nächste Umbau mit detailierter Anleitung?

    Persönlich mag ich die Wasserrohr-Schnauze überhaupt nicht, ich habe selbst so eine Maschine. Gebaut wurden bestimmt genügend davon, sodaß der "Kulturhistorisch erhaltenswerte" Bestand nicht gefährdet ist und ich mich über jede weitere Maschine freue, die dermaßen schön umgebaut wird.


    In einem einem eigenen Beitrag
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...bau+wasserrohr
    habe ich mich erkundigt, wie man sowas macht und bin auf Deinen Beitrag aufmerksam gemacht geworden.

    Wenn Du - entgegen deinem Anzeigentext nach dem Motto: "macht Euch bitte selbst Gedanken und fragt mir keine Löcher in den Bauch" - uns hier im kleinen vertrauten Forumskreis eine kleine Anleitung zur Verfügung stellen würdest, dann wäre das eine riesengroße Hilfe für mich (und wahrscheinlich auch andere) und eine gute Tat in Hinblick auf die mögliche Verschönerung weiterer Maschinen.

    Wie schaut's? - Bist Du so freundlich und teilst Dein Wissen mit uns?

    Beste Grüße
    Max
    Geändert von Max Schmeling (16.08.2016 um 05:55 Uhr)

  8. #28
    Avatar von morb
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Berlin/Weiden
    Beiträge
    164

    AW: Vanilleeis mit Sahne....

    Wer so nett fragt bekommt auch demnächst eine nette und brauchbare Antwort.
    Grüße
    Michael

  9. #29

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Vanilleeis mit Sahne....

    Ich hätte einen anderen Bildhintergrund, dunkler, gewählt. So wirkt die Farbe doch arg blass, da fast ähnlich dem Bauwerk. . .



    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  10. #30
    Avatar von morb
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Berlin/Weiden
    Beiträge
    164

    AW: Vanilleeis mit Sahne....

    Also ich schreib mal was alles und wie umgebaut wurde von vorne nach hinten:
    1. Gabelstopfen getauscht da die Blinkerstangen geklemmt werden müssen und bei den Wasserrohr BMW's hier andere verbaut sind. Gibts noch neu bei BMW.
    2. Blinker und Stangen gebraucht besorgt
    3. Für Nasen an den Blinkerstangen noch die Vertiefungen in den oberen Gabelbrücken gebohrt.
    4. Blinker vorne neu verkabelt und unterm Tank angesteckt
    5. Obere Steckkonuse für die Aufnahme der hinteren Cockpitschale bei BMW bestellt inkl. der Gummis
    6. T-Blech für die untere Befestigung der Cockpitschale selbst aus Blech gefertigt (gibts nicht mehr bei BMW)
    7. Siebenrock Cockpitschalen verbaut und die Gummidurchführungen bei BMW bestellt
    8. Originaltacho eingebaut
    9. obere Plastikaufnahme für die Kontrollleuchteneinheit gebraucht besorgt und ausgefräst damit die original Kontrollleuchteneinheit 90° gedreht eingebaut werden kann. Aus einer dünnen Kunsttoffplatte wurde dann noch eine Blende gefertigt die oben auf das Dashbord geklebt wurde mit Aussparung für das Zündschloss der Vorgängermodelle. Da passen zwar die Steckerbelgungen nicht ganz, da ja früher das Licht mit dem Zündschloss geschalten wurde. Somit bleibt ein Anschluss frei. Licht wird über Lenkerschalter betätigt. Befestigung des ganzen mit einem Kabelbinder nach unten da das weisse Kontrolleuchtenmodul ja nicht vorhanden ist um es in die Nut zu schieben. Könnte man professioneller machen und das ganze aus Alu CNC fräsen lassen.
    10. Die ganzen Stecker passen gut ins Cockpit wenn man die Plastik Überzieher weg macht. Braucht man im Cockpit ja nicht. Die überflüssigen Kabel der Instrumentenbeleuchtung einfach abgesteckt. Ebenfalls die Griffheizung ausgebaut und abgesteckt.
    11. Basictank Plug&Play montiert und mit dem angefrtigten Deko der alten Modelle in Gelb versehen
    12. gebrauchte ST Sitzbank besorgt und gehäutet. Schale und Schaumstoff waren noch brauchbar und wurden etwas überarbeitet mit runderen Kanten und ausgeprägterer Sitzkuhle. Das ganze zur Sattlerin. Sitzfläche in Wildleder und Seitenflächen in genarbten Kunstleder
    13. G/S bzw. ST Heckrahmen besorgt. Rechte Stützstrebe unter Wärmebehandlung so abgeändert das das Federbein frei durchfedern kann.
    14. Y-Rohr und Gletter Endtopf montiert
    15. Seitendeckel demontiert und ins Lager gelegt
    16. UFO Vintage Plastic Kotflügel vo+hin besorgt bei Andre Horvath
    17. Kotflügelverlängerung aus dickem Gummilappen angefrtigt zum Schutz der kleinen Batterie

    Der Rest sind Kleinteile an der Maschine die man so nicht unbedingt braucht. SLS Ausbau ist ja hier anderweitig beschrieben. Derzeit ist noch ein Fournales Federbein verbaut und zum Wochenende hin baue ich noch Motorabdeckung und Luftfilter auf die Version der alten /5/6/7 um.

    Ich hoffe das ist einigermassen nachvollziehbar.

    Grüße

    Michael

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier