Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86
  1. #1
    Avatar von FrankL
    Registriert seit
    27.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23

    Lebenstraum erfüllt - R90/6

    Ich hatte mich ja schon mal vorgestellt und habe fleißig mit gelesen. Nach nun einen halben Jahr Suche nach der Richtigen, habe ich heute zugeschlagen. Eine 76´er 90/6.

    Bevor es wieder auf die Straße geht muss ich aber noch den großen Service machen. Sie soll so bleiben wie sie ist, den ich denke das bildet eine gute Basis für ein tolles altes Motorrad. Mit erstanden konnte ich auch die Koffer mit Innentasche, Krauser Topase und einen originalen "Büffel" Tankrucksack. Sie hat rund 22Tsd auf dem Tacho stehen, allerdings habe ich sie offiziell mit 122Tsd gekauft, weil der Verkäufer davon ausgeht das sie mindestens einmal genullt hat. Wenn ich allerdings den Zustand der Krades anschaue kommen mir Zweifel. Entweder ist die schon gut restauriert oder sie hat noch nicht genullt, was aber ein Ding wäre.

    Alles in allem bin ich heute einer der glücklichsten Menschen auf Erden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_8533.jpg   IMG_8529.jpg   IMG_8534.jpg   IMG_8536.jpg   IMG_8539.jpg  

    IMG_8544.jpg   IMG_8548.jpg  

  2. #2
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.517

    AW: Lebenstraum erfüllt - R90/6

    Ja, die sieht wunderschön aus. Und der Motor ist geschmeidig.

    Meine 90/6 ist ja eher ein Baustellenfahrzeug. Ich bin da ganz entspannt, was das Aussehen betrifft. Trotzdem finde ich schon immer eine (einzige) Sache auf dem Blau ganz hässlich. Und das ist der rote 900-er Schriftzug.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  3. #3
    Avatar von Boxerberndi
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    152

    AW: Lebenstraum erfüllt - R90/6

    Sehr schön, aber warum immer mit S-Cockpit ?

    Gruß Bernd

  4. #4
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.517

    AW: Lebenstraum erfüllt - R90/6

    Zitat Zitat von Boxerberndi Beitrag anzeigen
    Sehr schön, aber warum immer mit S-Cockpit ?

    Gruß Bernd
    Wie es einem halt gefällt. Meine hat keins.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  5. #5
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: Lebenstraum erfüllt - R90/6

    Glückwunsch zu dem Erwerb, alles richtig gemacht!
    Die 90/6 ist die bessere 90S.
    Nach den Bildern bezweifle ich auch., dass der Tacho schon mal rum ist.
    Das Topcase schenkst du einem Bedürftigen und dann geniest du den Rest ...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #6
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.517

    AW: Lebenstraum erfüllt - R90/6

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zu dem Erwerb, alles richtig gemacht!
    Die 90/6 ist die bessere 90S.
    Stimmt. Wenn ich aus Not eins meiner Moppeds verkaufen müsste, dann eindeutig die GS.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  7. #7
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    AW: Lebenstraum erfüllt - R90/6

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Nach den Bildern bezweifle ich auch., dass der Tacho schon mal rum ist.
    würde ich anhand der Bilder auch so sehen.

    Viel Spass damit.
    Klaus der Franggnsagg

  8. #8
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.812

    AW: Lebenstraum erfüllt - R90/6

    Zitat Zitat von FrankL Beitrag anzeigen
    Alles in allem bin ich heute einer der glücklichsten Menschen auf Erden.
    Das kann ich verstehen und wie das Motorrad da steht wirst Du es auch bleiben. Ob es die bessere 90S ist, wie Michael sagte, liegt ganz alleine an Dir. Drehzahlorgien erleben wie mit der 90S möglich tun die meisten Fahrer sowieso nicht. Kein Gleitlagermotor läuft so ruhig wie der der 90/6.
    Ich würde mich freuen, wenn Du den Kaufpreis nennen würdest.
    Viel Spaß mit diesem wunderschönen originalem Motorrad, samt nützlichem Reisezubehör.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  9. #9
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.753

    AW: Lebenstraum erfüllt - R90/6

    Hallo FrankL,

    /6 Richtige mit Zusatzzahl 90!

    Herzlichen Glückwunsch zu der wirklich gut erhaltenen 90/6.

    Es gibt viele Indizien, ob schon 100.000km gefahren wurden oder eher nicht.

    Mein 1.Blick geht immer auf das Querrohr der Krümmer. Das neigt nach Regenfahrten immer zum Verdrecken und Einbrennen des Schmutzes.
    Weil man sich zum Putzen bücken muß und das auch besser gleich nach einer Regenfahrt erledigen sollte, wird dieses Teil gerne vernachlässigt und gibt neben anderen Auskunft über die wirklich gemachten Kilometer.
    Sieht bei Deiner gut aus nebst Krümmern.

    Die Sitzbank ist von unten rostfrei. Geht nur bei wenig Benutzung. Ist von Haus aus schlecht gemacht, da die Grundierung fehlt - schwarzer Lack direkt aufs Blech. Hält nie lange.
    Nach mehr als 100Tkm ist die Sitzbankpolsterung deutlich eingesunken, bei wenigen Km eher nicht.
    Sieht bei Deiner beides gut aus.

    Könnte sein, daß ein sehr großer Vorbesitzer etwas schludrig draufgesessen ist, weil das Fußrastengummi schräg abgenutzt ist. Ich würde es einfach umdrehen.

    Ich glaube, daß Du wirklich von 22Tkm ausgehen kannst. Ein absoluter Glückstreffer !!!

    Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du ja noch einen Kompressionstest machen lassen und den Ölverbrauch beobachten. Der sollte bei entspannter Fahrweise (Drehzahlen bis ca. 5000 1/min) nicht höher als bei 0,3l/1000km liegen

    Den TopKÄSE würde ich zuhause zur Aufbewahrung von Ersatzteilen verwenden.Die Dinger sind ja sehr beliebt, aber sehen sowas von -lich aus....
    Ausserdem kann man den Gepäckträger bei einer Urlaubsfahrt viel besser nutzen, wenn man Schlafsäcke, Isomatten, 2x 3-Bein-Klappstühle und Zelt dort in einer Gepäckrolle verstaut.

    Ventile einstellen, alle Öle wechseln inkl. Bremsflüssigkeit und vorne neue Bremsbeläge (die alten sind bestimmt steinhart) und ab auf die Straße.

    Vor alten Reifen hätte ich keine Angst. Die 90/6 ist eine Reisemaschine und kein Rennhobel. Abgelagerte Reifen halten länger. Bei Regen fährt man halt vorsichtig durch die Kurven.
    Viel Spaß wünsche ich Dir mit der schönen Maschine !
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  10. #10
    gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    3.589

    AW: Lebenstraum erfüllt - R90/6

    Glückwunsch, Frank!

    Ja, in manchen Garagen schlummern noch wahre Schätze.
    Deine Gefühle kann ich nachvollziehen, vor vier Wochen habe ich nach ebenfalls sechsmonatiger Suche einen ähnlichen Schatz, allerdings mit britischer Herkunft, geborgen.

    Grüsse von der Elbe an die Spree,

    Carsten

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier