Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 86
  1. #11
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Lebenstraum erfüllt - R90/6

    Ich will die Euphorie hier nicht unbedingt bremsen, aber der Verschleiß an den Fußrasten sieht mir doch nach mehr an Kilometern aus. Ansonsten: Hinterrad abbauen, nach 22000km müsste die Mitnehmerverzahnung noch vollständig erhalten sein und die Bremsbeläge müssten fast noch die volle Stärke haben.
    Wie auch immer: Ein schönes Stück, viel Freude daran.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #12
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.106

    AW: Lebenstraum erfüllt - R90/6

    Feines Moped!
    Grüße kimi

  3. #13
    Avatar von FrankL
    Registriert seit
    27.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23

    AW: Lebenstraum erfüllt - R90/6

    Danke für eure freundlichen Reaktionen. Eigentlich ist es mir egal was sie runter hat, den ich bin schwer verliebt.

    Ich habe jetzt erstmal alle Teile und Betriebsstoffe geordert und mache den ganz großen Service. Die Stoßdämpfer hinten sind fertig, so das ich einen Ersatz geordert habe. Öle, Flüssigkeiten, Filter, Bremsbeläge werden gewechselt und dann schauen wir mal. Das mit der Verzahnung ist ein guter Tipp, das werde ich berichten.

    Ansonsten bleibt sie so wie sie ist. Ich habe einen Termin beim TÜV gemacht und mit dem TÜV-Mann meines Vertrauens eine Abnahme nach §23 vereinbart, also bekommt sie ein H-Kennzeichen. Ich habe genug Motorräder mit denen man schnell fahren kann, ich möchte was für mich und meine Frau zum Genießen.

    Ja und das S-Cockpit. Ehrlicher Weise hätte ich auch lieber eine mit hohen Lenker und ohne Cockpit gehabt. Aber das ist mir nicht über den Weg gelaufen und eigentlich ist es egal. Für mich ist die 90/6 eine der letzten richtigen Boxer und ich wollte schon immer genau das Krad haben und dass macht mich viel glücklicher als es bei den bisherigen Mopeds der Fall war. Ich mag sie auch einfach nur gerne ansehen. Gestern habe ich sie zu meinen anderen Mädels in die Garage gebracht und habe sie eine ganze Weile einfach nur von allen Seiten angeguckt. Einfach toll!

  4. #14
    Avatar von dkla
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    614

    AW: Lebenstraum erfüllt - R90/6

    Hallo Frank,

    herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb Deiner 90/6. Zwei Tipps aus der Nachbarschaft:

    1. Die Berliner und Brandenburger treffen sich jeden zweiten Mittwoch im Monat, so auch heute, s. "Berlin trifft sich" (Brachvogel in Kreuzberg ab 19.30 Uhr).

    2. Solltest Du die BMW auf der Strasse abstellen, ist gut sichtbar sichern angesagt. Hier gehts mal wieder ab zur Zeit. Die alten Dinger werden immer "beliebter"!

    Allzeit gute Fahrt,

    Andi

  5. #15
    Ex Avatar von Roland
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.420

    AW: Lebenstraum erfüllt - R90/6

    Schön!
    Ich find /6 auch ganz gut

    Roland
    Mein anderes Motorrad ist auch eine /6

  6. #16
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.140

    AW: Lebenstraum erfüllt - R90/6

    Zitat Zitat von Boxerberndi Beitrag anzeigen
    Sehr schön, aber warum immer mit S-Cockpit ?

    Gruß Bernd


    weil es gut aussieht ......................

    Außerdem erhöht es die Endgeschindigkeit und gibt der Maschine den nötigen Tourensportcharakter


    traumhaft schöner Hocker ...........

  7. #17
    Avatar von frauen_zimmer
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    435

    AW: Lebenstraum erfüllt - R90/6

    Zitat Zitat von FrankL Beitrag anzeigen
    Ich mag sie auch einfach nur gerne ansehen. Gestern habe ich sie zu meinen anderen Mädels in die Garage gebracht und habe sie eine ganze Weile einfach nur von allen Seiten angeguckt. Einfach toll!
    Mach ich mit meiner /5 immer noch. So ein bisschen bescheppert ist schön, freu Dich dran.

  8. #18
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.753

    AW: Lebenstraum erfüllt - R90/6

    .......und außerdem kann das S-Cockpit, dass man damals genau wie die Doppelscheibenbremse , den Gepäckträger oder die Sturzbügel als Sonderausstattung (siehe Prospekt /6 DaBa) ordern konnte, 2 sehr sinnvolle Instrumente aufnehmen:
    - Uhr
    - Ölthermometer

    Ein Voltmeter, falls vorhanden, würde ich ausbauen und gegen ein VDO- Ölthermometer tauschen (Ölablassschraube wird durch den VDO-Geber ersetzt - hat zusätzlich auch 'nen Magneten, um Abrieb zu fixieren)
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  9. #19

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Lebenstraum erfüllt - R90/6

    Ich habe anstatt der Uhr ein Voltmeter verbaut. Eines der besseren Generation. Falls mal die LIMA und ihr Anhängsel spinnt sieht man das sofort.
    Was habt ihr denn gegen das "S" Cockpit?
    Das war damals ein "Muss ich haben".

    Manfred

  10. #20
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.751

    AW: Lebenstraum erfüllt - R90/6

    Hallo Frank,

    Jau, mache ich auch so . Nur ist meine alleine, da keine andere Mädels in der Garage herumstehen.

    Die R90/6 mag ich sehr gerne, einfach klassisch schön . Mein Motorradgeschmack ist irgendwie bei den Modellen der 70er Jahre steckengeblieben. Noch schöner als die/6 finde ich die /7 Serie.

    Die originale S-Sitzbank meiner ist obwohl nach meinem Geschmack schöner, dafür weniger komfortabel als die Geländersitzbank .

    Ich wünsche dir viel Fahrfreude und erholsame Stunden mit deiner alten Dame .

    Grüße, Ton


    Zitat Zitat von FrankL Beitrag anzeigen
    ... Ich mag sie auch einfach nur gerne ansehen. Gestern habe ich sie zu meinen anderen Mädels in die Garage gebracht und habe sie eine ganze Weile einfach nur von allen Seiten angeguckt. Einfach toll!
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier